vw teilemarkt

frequenzweiche

kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

so da nun die sache mit den doorboards geklärt wären bleibt jetzt noch die frage wohin mit den frequenzweichen

welche möglichkeiten gibts?
da das kabel der hochtöner nicht gerade lang sind schaetz mal so 1- 1,5...

waere dankbar fuer ratschläge

lg



Die Kabel verlängern und den ganzen Plunder in den Kofferraum

Find ich die sauberste Lösung!


joar kabelverlängern ist echt das beste, ich habe meine frequenzweiche hinter dem plastik im fußraum versteht ( links und recht unterhlab der a-säule)



sehe ich genau so..


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

unterm plastik hört sich schon mal sehr gut an

ist da genug platz?

habs selber noch nicht unten gehabt und nachschauen kann ich zur zeit auch nicht weils auto noch beim lacker steht

was muss man beim kabel verlängern beachten?
bzw wie verlängern?

lg


Dass man das Kabel in einer ausreichenden Dicke nimmt, auf Qualität ist natürlich auch zu achten.

Und nicht stückeln! Am besten ist es wenn das Kabel direkt von der Box in einem zur Weiche/Endstufe geht.


kommt halt drauf an wie groß deine weichen sind, meine sind so ca 3,5 x 9 cm das passt ohne probleme. verlängern ist keine große kunst. es gibt mehrer Varianten. also profi-like machst du es so, das du dir nen kabel zwischen lötest und mit nem schrumpfschlauch isolierst. eine einfachere sache ist wenn du quetschverbinder zwischen setzt. kabel nimmst du am besten so eins von der stärke wie das an der weiche


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

naja das hochtöner kabel hat glaub ich so 1mm² das ist fix drauf was ich geshen habe also muss ich ja stückeln fuer die tmts hab ich 2,5 mm² gekauft da muss ich nix stückeln


Ich habe die hinter den Doorboards befestigt.

Grüße

Lars



kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

an das hab ich auch schon gedacht aber kommt da nicht feuchtigkeit dazu?

lg


Ich habe bis jetzt kein Problem damit. Die Weichen sind jetzt ein Jahr dahinter.

Gruß,
Lars


ich hab meine einfach in folie eingepackt und vorne in die türen gelegt...
vorteile:
-weniger kabel, die quer durch's ganze auto liegen
-sehr leicht erreichbar für evtl. einstellungen


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

ok hab gerade festgestellt das ich noch ein chinch auf rear haengen hab und das auf dront umstecken sollte nur das problem ist das ich meinen kenwood dnx7200 nicht rausbekommen werde da ich die metalldinger nicht hab fuers radiorausholen :(

gibts andere möglichkeiten das radio rauszuholen?


kleine schraubendreher. z.B. die man an einer Schießbude auf einer Kirmes bekommen kann. Die haben bei mir sehr gut funktioniert


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

hab jetzt ein wenig rumtelefoniert und ne firma hat gemeint ich soll mit dünnen metallblättchen auf der seite reinfahren und dann mit der hand rausziehen

kann das funktionieren?


Wenn du den nötigen Druck aufbauen kannst dürfte das klappen.


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

ich bete das es funktioniert...bekomm scho alptraeume wegen dem auto gg


Albträume nur wegen dem radio? ich hatte Albträume bei der Verkabelung


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

die verkabelung is eh einfach

mit der hatte ich keine probleme

aber das radio in den lupo rein zu bringen puuuuhhhh das war arbeit sag ich dir


Ja, das Radio in den Schacht zu bekommen ist die Hölle, so viele Kabel die da im Weg sind, da reicht es kaum noch die Kabel Links und Rechts ab zu führen *grml* Ganz drin ist es bei mir immer noch nicht ... ach ich freu mich schon auf mein Lautsprechereinbau nächste Woche *zitter*


Also ich hatte echt keine Probleme das Radio einzubauen. Den Kabelbaum habe ich etwas zurück gedrückt und das flutschte es so rein.


kainzi
  • Themenstarter
kainzi's Lupo

ich hab ein doppeldinradio mit navi etc da sind ein paar mehr kabeln vorhanden gg


lupotreff.de
#23 - 10.07.2008frequenzweiche zwischen welche kabel polo 6n2 wie baue ich frequenzweichen ein wo baue ich eine frequenzweiche ein wo baue ich eine frequenzweiche ein? wie baue ich eine frequenzweichen ein lautsprechereinbau polo 6n2 frequenzweiche &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10207,350&ei=vuununvxlybksgbgxmtzca&usg=afqjcngmgs_gaiztepow3ptzi4ufnpqczg&sig2=dzakzzl6hkzmjpv7phzvyw &source=web&cd=7&ved=0ch8qfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10207,350&ei=ykseukvbayfxsgatk4hicg&usg=afqjcngmgs_gaiztepow3ptzi4ufnpqczg&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cg4qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10207,505&ei=q0bqup-0mct4sgbu84d4dw&usg=afqjcngzby007g7bjfcppc3dfyrpi_j6vq&sig2=1m_4a47lkq_bdomdrpf7pg frequenzweiche polo 6n2 wo? &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cdoqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10207,350&ei=cyn_upgecmb-4qsq94hgbq&usg=afqjcngmgs_gaiztepow3ptzi4ufnpqczg&sig2=k5em4xvmd9tituddh3ksya polo 6n2 frequenzweiche wie baue ich eine frequenzweiche ein wie baue ich eine frequenzweiche
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences