vw teilemarkt

Tieferlegung & Spurverbreiterung

jamiro1988
  • Themenstarter
jamiro1988's Lupo

Hallo, habe da mal ein paar Fragen an schon erfahrene Leute.
Habe einen VW Lupo 1.4 Comfortline 75 PS und würde ihn gern durch Tieferlegung und Spurverbreiterung etwas schicker machen. Was sollte man dabei beachten?
Habe 14" mit 195/45 Reifen...
Um wieviel kann ich meinen Flitzer tieferlegen (vorne/hinten) und welche Spurverbreiterung würdet ihr mir empfehlen damit ich weder bördeln muss, noch dass es irgendwo schleift und ich damit durch den Tüv komme?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Jam



Um diese Fragen einigermaßen genau beantworten zu können, müßte man den ET Wert deiner Felge wissen.


nicht nur den ET wert sondern mal die ganzenabmaße der felge: 14xBreite ET?



dann helfen wir dir gerne weiter!

gruß
olli



jamiro1988
  • Themenstarter
jamiro1988's Lupo

achsoo ^^
also vorne 7x14 ET 25 und hinten 8x14 ET 15
sind allerdings noch nicht drauf!
passen die überhaupt? oder welche größen würdet ihr mir empfehlen?
gruß Jam


jamiro1988
  • Themenstarter
jamiro1988's Lupo

Hier mal ein Foto wie mein Auto im Moment aussieht und wie es aussehen sollte! Also oben links zeigt mein jetziges und die übrigen Bilder wie es aussehen sollte![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • danke schonmal für eure Hilfe!


  • bei (ner nennwenswerten) tieferlegung und/oder spurverbreiterung wirst du ums bördeln nicht herum kommen...


    jamiro1988
    • Themenstarter
    jamiro1988's Lupo

    Ist bördeln denn viel arbeit/teuer?
    Hab für den Umbau ca 700EUR eingeplant...


    60-70 € pro achse. es kommt immer auf die werkstatt an. hol dir einfach ein paar angebote rein.

    Oder sprich mal den NEO hier im Board an. Er macht das auch. Er kommt aus Recklinghausen. Ist ja nicht weit von Duisburg entfernt.

    grüße

    lars


    jamiro1988
    • Themenstarter
    jamiro1988's Lupo

    ja, danke schonmal! Was habt ihr denn so an Bereifung drauf? Und wieviel tiefer habt ihr den legen lassen? Welche Spurverbreiterung? Ich bin noch total unerfahren auf dem Gebiet! Gebt mir Tipps ^^
    Bin für jede Antwort dankbar
    Gruß Jam



    gelöschtes Mitglied

      ...ich poste hier einfach mal rein, ist auch nur ne kurze frage

      Wie viel Spurverbreiterung ist bei meinem Lupo möglich?

      Fahrwerk: 60/60
      Felge: 6,5 × 15 ET 35 (vorne wurde bereits gebördelt)

      Ich wollte wenn nur hinten ein wenig drauf packen weil es da relativ schmal aussieht, vorne ist vermutlich nicht viel möglich...Federwegsbegrenzer drin (20 mm) und bereits gebördelt!

      Was meint ihr, wie viel geht dann an der HA?


      Schleifts vorne nicht jetzt schon bereits?
      Ich mein die Begrenzer sind ja nicht zum Spass reingekommen oder

      gruss


      hi passt hier vielleicht nich ganz rein aber was haltet ihr von dem fahrwerk hier...achso ich fahr nen 1.7SDI und wollt nich mehr als 200€ uasgeben fürn fahrwerk.... http://cgi.ebay.de/RS-Cup-Contakt-Gewindefahrwerk-VW-Lupo-6x-Fahrwerk_W0QQitemZ120457826074QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1c0bd88f1a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        wie viel geht dann an der HA?


        Ich zitiere mich selbst ja nur ungern, aber es geht mir hier wirklich nur um Spurplatten an der Hinterachse

        Vorne passt inzwischen alles eightyone da werde ich aber dann auch nichts machen (können), reicht mir auch so wie es ist...

        Aber hinten ist ja noch Platz, daher die Frage ob da noch was geht?

        Edit: Und welchen Hersteller könnt ihr empfehlen (wenn was möglich ist) ?
        Es kommt sowieso erst im Frühjahr alles zur Umsetzung, es interessiert mich nur schonmal ob was machbar ist!


        gelöschtes Mitglied

          jemand ne ungefähre vorstellung was da möglich ist ?


          lupotreff.de
          #15 - 12.11.2009spurplatten lupo wieviel mm? tieferlegen lupo 1.4 lupo tieferlegung, spurplatten, vw lupo 1.4 tieferlegen? lupo tiefelegen und spurplatten &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10215&ei=pncfuozfjcfpsgbuy4dyda&usg=afqjcng4xedtgatbvu78a59sjf7aibhwzw &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0cemqraioajaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10215&ei=hx3dunmzhozqsgbg1icaaw&usg=afqjcng4xedtgatbvu78a59sjf7aibhwzw&sig2=gp3zoqqteji9s6ampjpwvg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10215&ei=j4tlungodsvmtaajoihqdw&usg=afqjcng4xedtgatbvu78a59sjf7aibhwzw&bvm=bv.1355325884,d.yms &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfqqraioajac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10215&ei=itxlukpsbc7btaawhodicg&usg=afqjcng4xedtgatbvu78a59sjf7aibhwzw&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10215&ei=imntuotvmsfvswag7yhqdg&usg=afqjcng4xedtgatbvu78a59sjf7aibhwzw&sig2=jcy9nbzfcuuxoectvlgkqg&bvm=bv.1357316858,d.yms
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences