vw teilemarkt

SäCkI´s Felgen frage

SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

tag zusammen
also ich könnte günstig diese felgen http://cgi.ebay.de/1-Satz-Barracuda-Cristal-Felgen-7x17-Silber-oder-Chrom_W0QQitemZ360032563012QQihZ023QQcategoryZ9888QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 von nem kumpel bekommen. da ich aber von felgen so gt wie keine auhnung hab würd mich mal intressieren ob die auf meinen lupo passen? und wenn was ich alles machen müsste? also mein lupo hat nen 60/40 fahrwerk drin und die kannten sind hinten auch schon gebörtelt.
hoffe mir kann jemand helfen.

gruss Sascha



also vorne wird das glaub net passen hab auch 60 vorne und bekommen 15 er "noch" drunter ....


Ich hab 7x16 mit 195 40 drunter und vorn gings schon nicht ohne bördeln und Radhausschale bearbeiten



Also denke auch das es einiges ist was du machen musst.


kl.Felgenkunde,..

wichtig is wie breit die felge ist... in dem fall 7J... und wie weit sie rausschaut,.. das ist abhaengig von der ET. Die auf ebay hat ne ET von 35. Das hoert sich soweit noch ganz gut an.. ich fahre ne 7*15 mit ner et 37.
Was aber hart ist sind die 17Zoll.. da wirds wohl eng zugehen

Denke auch das ohne bearbeiten da gar nix geht. gruss


Die Größe (17Zoll ) ist nicht schlimm der Reifen hat ja fast den selben Umfang Ein bissel musst du an den Kotflügel machen, aber es ist ja alles möglich

Wenn es ein Kollege ist, kann er dir nicht mal eine Felge geben damit du die mal drauf schrauben kannst?


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

Zitat:

Die Größe (17Zoll ) ist nicht schlimm der Reifen hat ja fast den selben Umfang Ein bissel musst du an den Kotflügel machen, aber es ist ja alles möglich

Wenn es ein Kollege ist, kann er dir nicht mal eine Felge geben damit du die mal drauf schrauben kannst?


ja das wollen wir auch die tage mal versuchen die drauf zustecken, prob wäre nur noch
das die felgen nen lochkreis von 4*108 haben und nich 4*100 also muss ich da ja noch adapterplatten drauf packen oder aber dies komischen schrauben zum versetzten verschrauben, geht das überhaupt von 108 auf 100? nu zum fahrwerk das 60/40 fahrwerk is ja im moment noch drin hab schon nen neues liegen weiss nur nich pob ich das ein bauen soll oder nich weil mein eigentlicher plan oder traum wäre nen airride. aber beim airride müsst ich bestimmt auch ziehen oder MCO?

gruss sascha


mit adapterplatten? passt das nicht wuerd ich sagen... nicht machbar.
dabei wuerde sich die ET ja rechnerisch verkleinern um die plattenstaerke und dann bekommst du die nimmer in das radhaus..

gruss


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

Zitat:

mit adapterplatten? passt das nicht wuerd ich sagen... nicht machbar.
dabei wuerde sich die ET ja rechnerisch verkleinern um die plattenstaerke und dann bekommst du die nimmer in das radhaus..

gruss


deswegen hab ich ja an dies komischen schrauben gedacht weiss grad nich genau wie man die nennt , ausserdem weiss ich nich ob das funz.

gruss Sascha



Zitat:

Zitat:
Die Größe (17Zoll ) ist nicht schlimm der Reifen hat ja fast den selben Umfang Ein bissel musst du an den Kotflügel machen, aber es ist ja alles möglich

Wenn es ein Kollege ist, kann er dir nicht mal eine Felge geben damit du die mal drauf schrauben kannst?


ja das wollen wir auch die tage mal versuchen die drauf zustecken, prob wäre nur noch
das die felgen nen lochkreis von 4*108 haben und nich 4*100 also muss ich da ja noch adapterplatten drauf packen oder aber dies komischen schrauben zum versetzten verschrauben, geht das überhaupt von 108 auf 100? nu zum fahrwerk das 60/40 fahrwerk is ja im moment noch drin hab schon nen neues liegen weiss nur nich pob ich das ein bauen soll oder nich weil mein eigentlicher plan oder traum wäre nen airride. aber beim airride müsst ich bestimmt auch ziehen oder MCO?

gruss sascha


Es wird wohl kein Adapter mit den Lochkreisen geben...
Du hast ja Anschläge bei dem Fahrwerk, da kannst du die Höhe einstellen.
Es kommt auch darauf an, ob du das Auto auf dem Boden liegen haben möchtest,oderob er ruhig etwas höher sein kann. Jennie´s hat ja auch noch etwas Bodenfreiheit, ist aber mit den Felgen nicht anders möglich

Wenn du ihn auf den Boden haben möchtest darfst du max.7x15 Zoll verbauen...


Also ich würd jetz auch mal so ganz spontan sagen, dass du dann auch ne Spurverbreiterung brauchst bei 7x17, weil die beim kompletten Einlenken evtl. im Radhaus schleifen könnten. Kommt aber auch auf die ET an.

Gruß Phil


die versatzschrauben gleichen meines wissens nur 2-3mm aus.
bin mir aber nich sicher.

wegen abrollumfang kannst bei 7" breite ja auch noch den 185/35 R17 nehmen. dann is der abrollumfang kleiner als bei 195/40 R16 & du wirst wenig probleme mit der freigängigkeit kriegen.
dafür leidet der fahrkomfort doch ziemlich...


Und die Geldbörse


Meines Wissen nach verhält sich das so:

Adapterplatten sind ca. 15 - 20 mm Stark. Das bedeutet das du von deinen ET 35 noch ET 15 über hast. Dann hast du vorne langsam aber sicher ein Problem. Ohne Bördeln geht da nichts. Und du mußt mit Federwegsbegrenzern arbeiten. Sonst setzt es vorne auf.


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

wie siehts denn aus mit
7,5x15 ET 38? könnten die passen?

gruss Sascha


sollten eigentlich passen.. vllt musste nur kleine spurplatten fahren weil sie vllt innen anecen könnten aber denke nicht..


SäCkI
  • Themenstarter
SäCkI's Lupo

sicher und wie siehts aus mit ziehen?

gruss sascha


ziehen musste auf keinen fall


lupotreff.de
#19 - 24.09.2008saeckis lupo kann ich einen lochkreis von 108 auf einen vw lupo ziehen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences