vw teilemarkt

Kaufberatung 1.4 mit 101PS

tom601
  • Themenstarter
tom601's Lupo

Hallo,

ich bin neu hier und wir wollen uns demnächst einen Lupo kaufen. Motormäßig ist mein Favorit der 1.4l mit 75 PS. Es steht aber auch der 1.4l mit 101PS zur Auswahl. (Beides Benziner)

Nun meine Frage: Gibt es bei 101PS Probleme oder Nachteile? Es kann ja sein, daß der irgendwelche Macken hat, und man ihn lieber nicht kaufen sollte. Oder ET sind schwer zu bekommen, was weiß ich.Ich habe hier zwar schon ein wenig gestöbert, aber so direkt noch nix (auch nix Negatives) gefunden.

Fährt der 101PS Super oder Super Plus?
Ich würde es ganz toll finden, wenn Ihr mir helfen könnt .

Liebe Grüße
Thomas (der sich schon riesig auf den LUPO freut, auch wenn ihn hauptsächlich meine Frau fahren soll)



hallo


fahre selber einen 101er seid fast einem jahr.
hatte bis jetzt noch keine probleme mit ihm.

das einzigste war das ich mir felgen dafür gekauft hatte die dann nicht passten.
weil sie nur für den 75er waren, den der 101er hat, so weit ich das weis die gti bremsanlage ( vorne und hinten scheiben bremsen) und der 75er hinten drommelbremsen.

also hab ich mir andere gekauft.

also beim teile kaufen immer die leistung mit angegeben.

mehhr kann ich nit sagen.

ps: super tank der 101er


Malle


tom601
  • Themenstarter
tom601's Lupo

Hallo Malle,

vielen Dank für Deine Antwort!

Gibt es hier vielleicht noch andere Erfahrungen? (ob positive oder negative)

Gruß Thomas



Hi Thomas,

falls hauptsächlich deine Frau damit fährt,
dann würde ich Dir den 75 PSler empfehlen,
da er das gleich Drehmoment hat wie der
100 Psler, nur in der Endgeschwindigkeit ist
der stärkere schneller. Mein 75Psler ging
auf der Autobahn 195 kmH, lag wahrscheinlich an der von Haus aus großen
Streuung der Motoren vom Werk aus. Mit
den ETs gibts sicher keine Nachteile ob
dieser oder jener. Hab meinen Lupo 1999
vom Werk geholt. Bis heute keine größeren Reperaturen, außer Verschleissteile, wie bei jedem Auto.

mfg
Gertschi


Bin mit meinem auch sehr zufrieden,nul Probleme schnell und sparsam........was will man mehr......hoffe Ihr habt auch viel Spass mit Eurem wenn Ihr ihn habt.dann Frau wird dir danken glaub ich wie ich meinem Schatz...


Naschi's Lupo.JPG
Naschi's Lupo.JPG

tom601
  • Themenstarter
tom601's Lupo

Hallo,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
Im Augenblick ist unser Favorit ein Lupo mit 75PS und fast Vollausstattung. Wenn das klappt, wäre es absolut super!
Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Gruß Thomas



tom601
  • Themenstarter
tom601's Lupo

Hallo,

es ist soweit: WIR SIND LUPO-Besitzer!
(Zumindest auf dem Papier - vom Händler holen wir ihn am nächsten Samstag)
Es ist nun ein 1.4 mit 75 PS geworden mit 11.000km in anthrazit-blue Perleffekt und einer Super-Ausstattung (u.a. Open Air, Leder, Sitzheizung, ZV mit Funk,el. FH, Climatronic, Radio Gamma und 6fach CD-Wechsler, Alarmanlage und 15"" LM-Felgen)

Bilder folgen!


dann mal herzlichen glückwunsch.

die ledersitze und die klimatronik die braucht ihr doch bestimmt nit die könntet ihr mir gut verkaufen


tom601
  • Themenstarter
tom601's Lupo

Hallo Malle,

erstmal DANKE!

Climatronic: NO CHANCE!

Leder: war halt mit dabei, aber jetzt bleibts auch drin! ))



nur pass


Was hasste den ausgegeben ,wenn ich fragen darf?!


lupotreff.de
#12 - 31.10.2007kaufberatung arosa lupo 1,4 kw 76 kaufberatung cache:fdgic3oznvuj:www.lupotreff.de/forum/search?keyword=lupo+kaufberatung vw lupo 1.0 super plus kaufberatung vw lupo 101 ps lupo 1 4 75 ps schätze vw 101 ps super+ tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/1000/1323_1.jpg wie fährt der 101 ps lupo vergleich vw 1.4l 75ps 101ps vw lupo 1,4 101 ps felgen vw lupo 1.4 16v 101ps kaufberatung nachteil lupo 101 ps nachteil lupo 1.4 fsi#hl=de gibt es lupo open air mit 101 ps kaufberatung lupo 75 ps 1,4 16v 101ps super plus? 1, 4 101 ps vw kaufberatung &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/1043&ei=nzj7ui_4dmtutabeg4godq&usg=afqjcngdufjn5hdwhewxyq_g-8d9croetq 1,4 16v 101ps nur super plus? lupo 101ps probleme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences