vw teilemarkt

GTI nicht GTI?

Also meiner läuft laut Tacho 220 und laut Navi 211. Denke 230 sind mit nem normalen nicht möglich :( außer sein Tacho geht falsch.



230 km/h ist relativ, ist er bergab gefahren, wie genau geht sein tacho, welche reifen hat er drauf und wie schwer...

das sind alles kriterien die eine rolle spielen und sich auf die endgeschwindigkeit niederschlagen.

zusätzlich unterliegt jeder motor einer serienstreuung, vielleicht hatte er glück und hat ein paar mehr ps abbekommen!?

mir stellt sich nur die fragen:
"ist es wirklich so wichtig 210 o. 230 zu fahren"!?

diese geschwindigkeiten fährt man ganz selten und im lupo fühle ich mich ab 200 nicht mehr sicher, ob nun mit gewinde und dicken schlappen oder ohne.

ziel unserer autos ist es doch den "großen" das leben auf stadt bzw. landstraßen schwer zu machen!

mfg

tino


eigentlich dürfte es nicht am getriebe liegen, der 6. gang soll ja nur zum spritsparen dienen.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    eigentlich dürfte es nicht am getriebe liegen, der 6. gang soll ja nur zum spritsparen dienen.



    Ne, zum schnelleren Fahren. Beschleunigt ja auch minimal schneller als der 5gang......


    tut er?

    hab mal gehört 8,2 s (von 0-100) für die 5 gang version und die 6 gang version braucht 8.0 s !?


    ja du sagst es doch selber,..


    gelöschtes Mitglied




      es hat aber glaub ich mehr mim durchzug auf 200 zu tun.. als mit der beschleuning auf 100...

      gruss


      gelöschtes Mitglied

        Dadurch, das du einen Gang mehr hast, kannst du besser im oberen Drehzahlbereich bleiben, indem er halt seine grösste Leistung hat.



        ob das allerdings bei 0-100 vor oder nachteile bringt...
        muss man doch einmal mehr schalten wenns doof laeuft und das kost auch zeit...

        gruss


        Also meiner hat 6 Gänge und kommt
        wie schon gesagt auf 220 laut Tacho.


        wie oft schaltet man den nun mit nem 5 bzw 6 gang bis 100?

        gruss


        Kommt auf die Fahrweise drauf an. Auf jeden Fall musst du ab 170 in den 6. Gang, da du sonst im Drehzalbegrenzer bist.


        fahre auch inner stadt ab und zu im 6. gang.


        Ja klar ich auch, fährt auch da schon sehr angenehm und dem tank tut dies auch gut


        ich geh bei 180 fast 190 in 6ten.


        genau...

        *gti zurückwünsch*


        Habe ihn noch nie bis in den Begrenzer getrieben, währe vielleicht bei mir auch noch drin. Aber höher geht er auf keinen Fall im 5. Gang.


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wie oft schaltet man den nun mit nem 5 bzw 6 gang bis 100?

          gruss


          Musst wohl grad im 3. sein....


          ich habe meinen schon öfter im 5ten in begrenzer gedreht. mehr wie 190 geht nicht.


          Den Spass sollte man aber warscheinlich nicht so oft machen - Motor wirds danken


          iwo. drehzahlbegenzer schreitet ein bevor was passiert


          joar... wenn mans ganz ernst nimmt sollte man den auch nicht höher als 3k drehen.

          auf lange sicht hälter dann wahrscheinlich länger...

          aber wo bleibt denn dann der fahrspaß



          gruß
          olli


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences