vw teilemarkt

sub

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leute

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könnt, was ihr von denen haltet:

ALPINE SWX-1242D 12

JL Audio 12W7 12"

und was wisst ihr über die marke

"AUDIOBAHN"

greetz

tommy



gelöschtes Mitglied

    ich kenn mich da nicht sonderlich aus, aber ueber den jl hoert man nur gutes.

    audiobahn ist auch nicht ganz unbekannt.

    alpine kenn ich jetzt nur bei headunits als klassenprimus.

    gruss,
    tom


    Audiobahn macht sehr gute Endstufen ... die Sub´s finde ich jetzt nicht so gut.... kommt nicht der Druck raus den ich von dem Preis erwarte.

    JL ist was ganz feines JL hält immer das was es verspricht .... meine Erfahrung

    Alpine : ist ja nen teures Teil, heißt aber nicht gleich gut , zudem iss er nur 4 Ohm stabil.

    Der JL verpackt aber 2 Ohm .....
    Fragt sich was du damit machen willst ....

    Was ich noch hinzu fügen möchte das die Sicke bei JL viel besser verarbeitet ist als wie bei Alpine.

    Guten Vergleich findest du aus www.bigdogaudio.de die haben immer gute Subs und helfen auch gerne weiter zwecks Beratung und versuchen dir nicht irgend so einen Mist zu erzählen oder auszuschwatzen



    Hallo,

    also meiner Meinung nach nimmst du denn JL Audio 12 W7.
    Aber in den kofferaum mit einem schönen gehäuse bekommst den glaub ich net.

    Gruß

    Tim


    Audiobahn Subs halten schlecht. Wir hatten mal bei T&T Tuning verschiedene Modelle verbaut (bei ACR gekauft) leider hielten die Überhaupt nicht! Sind dann auf Kicker umgestiegen und sind zufrieden!


    Audiobahn nur als Radio da sind die so hammer geil.....können auch mit alpine mithalten.
    Sub würde ich dir den Alpine empfehlen... Haben da 2 von im Bora....klanglich obwohl das da schon unsinnig , ist er echt genial....geht schön tief runter zund ist sehr schnell. Der JL hat auch seine Vorteile aber ich hätte den Alpine genommen.

    MfG

    Thomas


    also ich hatte auch an audiobahn gedacht -grad auch wegen der optik..will nich sowas langweiliges haben....
    das flammengehäuse könnte man noch schön in weiß lackieren und so...


    würdet ihr mir ganz davon abraten?
    nen 38cm durchmesser mit 500w rms?

    Bin jetzt nich so der bass fanatiker
    hatte jezz "nur" so ne bassrolle von blaupunkt drin mit 200watt rms und das hat auch vollkommen gereicht


    HIFONICS!


    Ich weis ja nicht ob ihr es nicht bemerkt habt .... das Thema war
    vor 2 Jahren aktuell ... ich glaube der hat schon das richtige gefunden

    @ Cathyyy

    Aber ich würde sagen Crunch, HIFONICS oder Ground Zero ... das ist schon was feines ... obs ins Auto passt ist die andere Sache ...



    Ich stand auch vor der Frage welchen Sub ich nehme.

    Nach langem suchen und die Beratung bei meinem Car Audio Store (CAS in BS) hab ich mich für den Hertz ES 300 entschieden. Sehr geile verarbeitung und echt top das Teil!

    Die "neuen" Sachen von Hifonics sind abzuraten, da die Qualität nicht mehr so stimmt wie vor ein paar Jahren.
    Hifonics ist zum "Made in China" geworden. (Angaben von meinem CAS-Typen)

    Grüße,
    Hans


    kann ich nur bestätigen ....

    wirklcih highend ist das schon länger nicht mehr


    lupotreff.de
    #12 - 02.05.2008audiobahn subs empfehlenswert?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences