vw teilemarkt

Abzocke

Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Dem einen oder anderen wird die Firma genlogie .net oder auch Internet Service AG mit Sitz in der Schweiz vielleicht sogar was sagen....

Ist ne ganz tolle Sche was die so alles machen. Die können dir, wie ich grad erfahren habe Fragen beantworten wie: "Bist du mit H**ler verwand? oder Wie lange lebst du?" usw. usw. Zu dieser Internet Service AG zählt auch die Seite Nachbarschaft24.de

Wie gesagt wer drauf steht....

heute flatterte mir via TNT ein Brief von der Deutschen Inkasso Stelle ins Haus in dem ich nun aufgefordert werde knapp 100 Euro für die Dienste der genlogie.net zu bezahlen.....

Da eine Freundin von mir Jura studiert und z. Zt. ein Referendariat beim Rechtsverdreher macht, hab ich sie erstmal angerufen. Ihre Antwort war dann "Ablage P".

Dass beruhigte mich allerdings nicht wirklich, denn immerhin war es ja ein Inkassobüro und man kann sich da ja nie so sicher sein wozu die fähig sind. :(

Also hab ich dann mal sowohl das Inkassobüro als auch die genlogie gegoogelt... Und siehe da, es gibt bereits diverse Foren über abgezockte Menschen und auch diverse Hilfestellungen.

Unter anderem gibt es ein Gerichtsurteil vom Münchener Landgericht was besagt, das Firmen wie die genlogie oder auch Internet Service AG nicht berechtigt sind forderungen zu stellen, da der Hinweis auf die Kostenpflicht bei Nutzung dieser Seite erstens am ende der Seite und 2. Dadurch für den Nutzer nicht sofort erkennbar...

Hat von euch schon wer ähnliche Erfahrungen mit diversen Firmen aus der Schweiz oder so gemacht?

Bin mal gespannt was als nächstes kommt.

So long beste Greetz von hier!



jepp..uns hat mal einen seite eine forderung geschickt in höhe von 150€
die seite heisst P2P.com/de
die soll ich mal besucht haben...
Habe den schreiben mein Anwald gezeigt...er hat das selbe gesagt "ablage"
habe mich nicht mehr weiter drumm gekümmert.Inkasso ist auch nichts mit passiert alles ist wieder tutti..
Dann nach ner weile kahm ein bericht im Pro7...
Irgendwas mit FAss ohne Boden...da haben die jungs von Pro7 genau die rasselbande gefunden die mich auch angeschrieben haben...ich wusste dann wo die Wohnen...
Wollte zwar mal hin um denen mal so richtig in die Eier zu treten ...aber kein bock...
Also am ende ...Friede <Freude Eierkuchen


Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Sooo auf zur nächsten Runde... Nach gut 4 Monaten Ruhe hab ich jetzt das nächste Schreiben erhalten...

Diesmal wurde mir mitgeteilt, dass ein gerichtliches Mahnverfahren gegen mich angestrebt wird. Mir wurde "großzügiger Weise" ein Vergleich in Höhe von 70 € angeboten.

Jetzt sitzt die Firma auch plötzlich nicht mehr in der Schweiz, sondern wurde ne Adresse iwo in Deutschland genannt.. Die sind echt ganz schön hartnäckig....

Außerdem wurde ich lt dem neuen Schreiben MEHRFACH darauf hingewiesen dass ich doch die Rechnung zu begleichen habe. Erstmal hab ich nie ne Rechnung erhalten und EIN Brief ist für mich noch kein MEHRFACHES hinweisen, oder sehe ich das falsch?!

Werde denen jetzt wohl mal schreiben denk ich und wenn dann immer noch was kommt muss ich wohl doch mal zum Anwalt... :(

Langsam nerven die echt....

Greetz Kathi



der mann von meiner ma hat mal ne email von so ner flirtbörse bekommen (name weiß ich nich mehr) der sollte auch knapp 200€ für deren dienste bezahlen... natürlich kam er direkt zu mir und meinte ich wär da drauf gewesen... dabei kenn ich nich ma seine email adresse
aber soweit ich weiß hat er auch nix bezahlt und kam auch nie wieder was...


Also bei solcher abzocke die insbesondere im Netz schon vorhanden sind. Einfach Regelkonforme Kündigung / Erklärung abschicken und warten. Zur Not den Anwalt fragen^^

DIe sind echt sowas von dreist, aber nun, die wollen ja das du den "kleinen" Betrag von 70Euro zahlst ^^ Aber mach das bloss nicht


ich würd da an deiner stelle gar nicht erst antworten...

dann wissen die ja schon das du dir gedanken machst es vllt doch zu bezahlen...


einfach ablage p(apierkorb).. wenn doch nochmal was kommt würd ich einfach bei der verbraucherzentrale nachfragen ob denen die firma schon bekannt ist... wenn nich kann man immer noch zum anwalt und fragen was man machen soll...
kommt doch oft genug im tv sowas


wenn die von selbst schon den betrag drücken kann da ja nichts regelnkonform sein...

nenn mir mal eine seriöse firma, die von sich aus sagt 'zahl nur 70, statt deiner schulden von 150 und die sache ist vom tisch'...


Kathi86
  • Themenstarter
Kathi86's Lupo

Nein seriös ist das alles auf gar keinen Fall... Und zahlen werd ich auch nicht. auch ohne Reaktion meinerseits wird es wohl keinen gerichtlichen Mahnbescheid geben, und wenn doch dann wäre es das erste Mal in DE

Die Firma ist bekannt; es gibt auch schon n Gerichtsurteil vom Landgericht München das im Netz bekannt gegeben wurde.

@ Odo, der Brief dient dann nur dazu, dass ich denen mitteile das ich von allem Abstand nehme, danach passiert dann meist gar nix mehr.

andere sagen auch das Inkassounternehmen einfach mal schreiben lassen, iwann geben die eh Ruhe....



Zitat:

andere sagen auch das Inkassounternehmen einfach mal schreiben lassen, iwann geben die eh Ruhe....


genau so würd ichs auch machen...


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences