vw teilemarkt

Eibach Federn 35mm

Wagga
  • Themenstarter
Wagga's Lupo

Wenn ich mir Eibach Federn 35 mm einbauen lasse, setzen die sich dann noch? Wenn ja wieviel ungefähr und mit welchen Kosten ist dann zu rechnen? Ich denk Eibach ist ne gute Wahl, oder? Danke!

MfG Wagga



Ich habs drinn, gesetzt ham se sich meines erachtens nacht nicht, max. dass die Hinterachse noch weng runter kommt, aber auch dass ist unmerklich.

Bin mit dem Fahrverhalten superzufrieden, komfort is auch nochn bischen da, so wies sein soll für meinen Geschmack.

Einbau is ach einfach kannsde eigtl. selber machen, habs in 1 1/2h drunter gehabt.

Kanns auf jeden weitermpfehlen.


Wagga
  • Themenstarter
Wagga's Lupo

hört sich schonmal gut an. Hast du auch 15 Zoll Felgen? Dann wären Fotos nicht schlecht. DAnke!

MfG Wagga



Wagga
  • Themenstarter
Wagga's Lupo

war grade in einer Werkstatt. der hat mir Weitec Federn angeboten. mit Einbau und Achsvermessung 293 €. Was haltet ihr von dem Angebot und vor allem von den Federn?

MfG Wagga


Hallo,
ich habe ganz normale sport noName federn (4040) bei e-Bay gekauft +- 60,00€
Habe mir vom Autohaus Nissan einen Federspanner ausgeliehen 10,00€ dan bei meinen Vatta in seiner Garage auf die Hebebühne.... dan dort gewechselt ca. 2-3 Stunden auf den normalen Serien-Dämpfern.....

Licht neu eigestellt ( sollte man ) , Achsvermessung und Tüv eingetragen... hat mich 94,50€ bei Ruck und Ruck gekostet mit rabat, da ich stammkunde bin.

Alles zusammen +- 160-170€

Ich habe es selber gemacht und bräucht noch net mal die schrauben zu wechseln, weil die noch einen sehr guten zustand hatten, obwohl ca. 84000km gefahren =)

Bin aber bedingt zufrieden, hinten ist es perfekt tirfergelegt, aber vorne könnte noch ruhig 1cm tiefer sein ( überlge mir einen sportfederteller zu kaufen ), aber das problem ist, dass ich oft nach polen fahre und dort gibt es löcher da bleibt man soger ohne tieferlegung stecken Ich wollte also noch mehr tieferlegen, aber dan könnte ich nicht mehr in polen rumfahren und auf der strasse ( ob man das so in polen nennen kann ) habe ich auch keine lust mit 20-30kmh zu fahren.....

ABER im ganzen bin ich doch zufrieden, habe mir dazu 19545 15zölla geholt mit vorne 7x15 und hinten 8x15 ..... sollte nicht schleifen ! habe die felgen gecleant bilder folgen ab anfang märz....

Ich will mir heute bzw. morgen noch federwegsbegrenzer kaufen.... jede seite sollte ca. 3-6 stück abbekommen , weil die federn hart sind, aber die serien dämpfer relativ weich und das versteht sich nicht gut und macht sehr laute geräusche bei kleinen löchern ala ausfahrt etc... deshalb will ich bzw. muss ich federwegsbegrenzer reinbauen....

mfg dK


Zu Weitec will/kann ich nix sagen, aber mich hat der Spaß auch nur so um die 180€ gekostet.

Die Eibachs hab ich günstig! bei eBay geschossen. 88€ um genau zu sein.

Fahr nur 14Zöller aber an der Größe des gesamten Reifens ändert sich ja nix.

Bilder könnt ich auf Wunsch bei Gelegenheit mal upen.


soll das

,,ausnahme: die einkaufsschaukel von muttchen, die in der woche 50km max. macht. da reichen federn dicke."

Auf mich bezogen sein ? Wenn ja dan ist das nicht ok von dir. Natürlich habe ich keine NoName federn, sondern federn der Marke GT Cubline. Sind bestimmt keine Qualitäts Marken Federn, aber ich bin mit denen sehr zufrieden.
Ich Persönlich würde mir auch gerne ein H und R Gewindefahrwerk holen ( ca. 700€ ) aber dazu habe ich das Geld nicht, weil ich noch zur Schule gehe ( Realschule in 2-3 Mon. Prüfungen ) und man verdient kein Geld und man kann sich solch teuren sachen nicht leisten.
ABER sobald ich Ausbildung fertig habe und einen Job angfange, kommt edeL-Tuning in meinen zukunftigen Audi TT ! Auserdem habe ich noch andere Hobbys ala X-box 360, Pc modding, Snowboarding, Gokart fahren habe auch ein eigenes und andere Hobbys die kosten auch sehr viel Geld und da muss man halt auf sein Geld achten....

Ich bin der meinung, dass es 3 verschiedne Typen von tunern gibt.

1. Der, der zu viel geld hat und sich alles machen lässt

2. Der, der in seiner Garage alles selber macht und auch digge geld hat

3. Der, der nicht so viel Geld hat und versucht so billig wie möglich sein Auto zu tunen .... ( das bin dan ich )

Du bist wohl eher der erste Kandidat oda ?

mfg dK

ps. wenn ich es mir leisten könnte ein Gewinderfahrwerk für 700€ zu kaufen, würde ich dan auch ganz bestimmt keinen Lupo fahren!

und jetzt genug offf topic


Kann man so sehen... oda auch net.

http://cgi.ebay.de/Eibach-Pro-Kit-Federn-NEU-30mm-VW-Lupo-SEAT-Arosa_W0QQitemZ8028882368QQcategoryZ44149QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

@Wagga: Hol dir die von obigem Link der Preis ist heiß, dann such dir nen Kumpel mit bischen Ahnung oder Probiers selber ist ansich kein Problem. Dann noch rund 20€ für die neuen Schrauben(sollte man schon machen die sind selbstsichernd auch wenn mans ihnen nicht ansieht), nen 20er für Hebebühne bzw. Werkzeug(Federspanner is Pflicht) 45€ für Achsvermessung und 35€ für den Tüv so grob über den Daumen. Licht stellt dir jeder freundliche VW Henkel gratis ein. Und dann passt des.

Lass dir nicht zu teuren konditionen Weisnet ähh Weitec andrehen. Knapp 300€ is ne ziemliche frechheit find ich persöhnlich.


gelöschtes Mitglied

    nein, dk.
    der erste absatz war fuer dich bestimmt.
    der zweite absatz (auch das zitierte) war allgemein gesprochen und ganz einfach meine meinung.

    ja, deine federn zaehle ich zu noname dazu.
    und es gibt manche dinge, da ist es egal, ob man billig tuned, das haut nur in die optik rein.
    aber manche dinge sind einfach sicherheitsrelevant und wer daran spart, macht was falsch. federn/fahrwerk zaehl ich dazu.

    3 typen von tunern?
    nee, kann man nich in schubladen aufteilen. im uebrigen wuerde ich kaum jemand im board als tuner bezeichnen. die leute verdienen in der regel geld damit.
    und ich wuerde auch nicht behaupten, ich habe zuviel geld. zumindest jetzt nimmer.

    gewindefahrwerk hab ich auch nie verlangt oder vorausgesetzt.
    aber das mindeste sind ordentliche markenfedern ohne pfusch wie federwegsbegrenzer, tuningfederteller und so scherze.

    nix fuer ungut, ich spreche nur aus erfahrung.

    gruss,
    tom



    Wagga
    • Themenstarter
    Wagga's Lupo

    ich will ja nur ungern stören. Aber nochmal zurück auf die Federn!
    Hat jemand mal nen Bild mit 15 Zoll Felgen und einer 35mm Tieferlegung? Danke im voraus.

    MfG Wagga


    WÜRDE AUCH GERN EIN BIDL SEHN WILL NÄMLICH 40 40 machen!


    So jungs 40/40 KAW Federn mit 15 Zoll könnte bei mir sehen. Oberste Loop ....

    Hab mir jetzt nen Gewinde gekauft. KW härte und höhe verstellbar für xxx € bei Ebay gekauft ... Ausstellungsstück ... reinschauen lohnt immer .....

    Ich finde Weitec hälten nicht das was sie versprechen .. Eibach sacken zu tief bei normalen Dämpfern.Sorry ist meine Meinung

    Mit KAW Feder ( die roten ) steht man sich gut , sacken auch noch ein wenig .... und haben von der festigkeit bzw . testurteil 2003 mit gut abgeschlossen

    sind bald zu haben wenn ich mein Gewinde drin habe.


    gelöschtes Mitglied

      moin !

      hab nu 30mm H&R federn drin und muss sagen das die dinger garnicht so übel sind für 120 euronen...hatte in meinem golf3 ein H&R gewindefahrwerk drin aber für meinen loop reichen auch nur federn, als SDI is der ja nich der übersportler und deshalb wollt ihn ja nur dezent tiefer haben...und mit den 16zöllern passt das auch problemlos.

      mein tip:finger weg von billig-noname federn und unbedingt die schrauben bzw.die muttern tauschen weil die gequetscht und daher selbstsichernd sind und deshalb nicht wiederverwendet werden sollten !

      mfg
      marcus


      mein loopH&R.jpg
      mein loopH&R.jpg

      jaa !

      aaaaaaaalso!

      ich hab 15 zOLLa!

      ich will aber das man schon sieht das er tief is !aber er soll nich hoppeln!sprich also wenn ich dirnne sitz und ich fahr das ich denke ich merk jeden stein!

      also was könnt irh mir raten 60 /40?

      oder 40/40?

      bloss bei 60 muss ich ja gleich stoßdämpfer verkürzte haben nich wa? und das wollt ich eigentlich nich!


      lupotreff.de
      #15 - 08.02.2006&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=pptmnskzouipvm:&tbnh=63&tbnw=84&ei=dx-jtsiyirlz4qsdtf3gdw&prev=/search?q=lupo+eibach+7x15&hl=de&rlz=1c1asut_dede408de408&biw=1366&bih=667&tbm=isch&itbs=1&iact=hc&vpx=1121&vpy=292&dur=1132&hovh=63&hovw=84&tx=103&t eibach sacken eibachfeder 35mm kaw meinung ruckundruck arosa federn forum rote weitec tieferlegungsfedern für lupo gutachten weitec federn 40/40 lupo sacken eibach federn eibach 35mm federn setzen`? lupo 40/40 federn mit 15 zoll forum eibach feden weitec federn lupo abe lupo edeltuning cubline nissan audi tt eibach feder gebrochen kaw federn arosa erfahrungen eibach einbauanleitung vw sportfederteller für lupo vw lupo 40/40 federn eibach
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences