vw teilemarkt

intervall wischeranlage

luup
  • Themenstarter
luup's Lupo

bei dem arosa meiner schwester funzt die intervall-wischfunktion nicht mehr, woran könnte das liegen? bzw wo liegt das relais dafür?
oder könnte es a nur an der sicherung liegen?

wenn man nach unten schaltet, wartet der wischer erst, un dann wischt er durchgängig....

bitte um eure hilfe, danke



dann geht der Motor langsamm flöten...das hatte meiner auch gemacht , und irgendwann hatt er garnichts mehr gemacht
eswegen ist es Abgekomen.-)


gelöschtes Mitglied

    Hätte noch nen Heckwischer inkl. Motor zu verkaufen

    Gruß



    Zitat:

    Hätte noch nen Heckwischer inkl. Motor zu verkaufen

    Gruß


    du alter Fuchs


    gelöschtes Mitglied

      hehe kann ja sein das er jetzt einen braucht


      geht's hier nicht um den frontwischer?

      oder sind die beim arosa anders geschaltet?

      beim lupo den hebel nach unten ist doch intervall vom frontwischer...

      greetz


      ja meine auch dass er den Frontwischer meint... aber ein echter Fuchs fragt da trotzdem nach

      Hm aber mal was anderes zum Thema, ist der INtervallwischer in irgendeiner Weise programmierbar? Bei manchen Wagen gibts das ja, wenn man ne bestimmte Kombination macht, dass man den Wischabstand in Sekunden dann selbst festlegen kann!

      Geht das beim Lupo (Gti) ?


      Zitat:

      aber ein echter Fuchs fragt da trotzdem nach



      Ja das macht natürlich Sinn...


      Wenn nur das Intervall nicht geht, wird es das Relais sein.

      Programmierbar ist nur das Relais vom Golf III. Kann man aber problemlos austauschen. Habe ein originales Lupo Relais noch irgendwo bei meinen rumliegen, dürfte aber nen Pfennigartikel sein, den es kaum lohnt, durch die Gegend zu schicken. Wer in HH wohnt, kann es sich natürlich holen.

      Das Relais vom Golf hat die Nr. 99 drauf, die Nr. vom Lupo weiß ich nicht mehr.
      Nach dem Stromlaufplan ist es wohl die 19. Auf dem Relaisträger sitzt es auf Platz 8.
      Den Träger findet man über den Pedalen.

      Gruß

      Olaf



      luup
      • Themenstarter
      luup's Lupo

      jap, es handelt sich um den frontwischer, der hinter is bei dem arosa un bei meinem luup eh scho ab
      also hab i die wischermotoren auch noch.

      wo sitzt denn das relais genau?
      über den pedalen unter der abdeckung im fußraum? da waren wir eigentlich scho öfter drunter aber mir is da noch nie was aufgefallen^^
      oder könnte es auch die sicherung sein, da muss i dann ma nachschauen ...

      danke trotzdem ma für die antworten


      gelöschtes Mitglied

        Oh Frontwischer shit , ah ich frage mal beim TüV ob ich meine wegcleanen kann dann kannste se haben


        Zitat:

        Oh Frontwischer shit , ah ich frage mal beim TüV ob ich meine wegcleanen kann dann kannste se haben


        Und wenn es ging, sagste bescheid, dann fahr ich da auch immer hin, wenn es was zu machen gibt


        luup
        • Themenstarter
        luup's Lupo

        lol... mit der auflage, dass man immer schön die "regenabweiser" zb von autoglaser (fand i bisher am besten) draufmacht

        LOL


        luup
        • Themenstarter
        luup's Lupo

        hey, nochma kurz ne frage zu dem alten thread
        ich hab jetz n relais gefunden, was aber net wirklich n pfennigartikel ist...
        kann mir jemand sagen, ob das das richtige für die intervall-wischanlage ist?

        191 955 531 - Relais (28,42&euro
        Steuergerät für Wisch - Wasch - Intervall - Automatik

        danke


        Auf dem Relais vom Golf III steht ne große 99.
        Keine Ahnung mehr, wieviel das gekostet hat.
        Die Nr. beim Lupo hab ich auch jetzt vergessen. Steht aber alles im Stromlaufplan beim Relaisträger...


        zum Schrott fahren mitnehmen und gut ist..

        Aber weiß einer woran es liegen kann das der Wischer beim intervallwischen nicht mehr in Grundstellung stehen bleibt ( steht dann höher) oder er einfach mehrfach wischt?


        lupotreff.de
        #18 - 24.02.2009wischeranlage für lupo wischeranlage lupo http://www.lupotreff.de/forum/t/10669 lupo scheibenwischer relais platz arosa heckwischer relais stromlaufplan scheibenwischer vw lupo lupo intervall lupo intervall wischen intervall bei frontscheibenwischer stromlaufplan vw lupo wischer lupo wischer intervall wischeranlage lupo lupo wisch wasch intervall scheibenwischer scheibenwischer intervall programmierbar lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfoqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10669&ei=otpxt9tmfmrwtaay1pgodw&usg=afqjcnfzke5llrhz1tku6atiau1yolw4wq&sig2=2uxjomgarai-906et2uvyw stromlaufplan wischeranlage vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfwqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10669,2&ei=iweuumk9gmfrtabiwog4aw&usg=afqjcnexjlra2u7bsrwgmpmy4n9wys4kja lupo intervall geht intervall wischt mehrfach &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdqqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10669&ei=v7w3uivgh4jytaa_nygibg&usg=afqjcnfzke5llrhz1tku6atiau1yolw4wq
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences