vw teilemarkt

nen bissel was drinnen gamacht...

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

so hab jetzt auch mal nen bissel im innenraum angefangen...
bin für pro und contra offen.



DSC00316.JPG
DSC00316.JPG
DSC00317.JPG
DSC00317.JPG

Lecka!


sieht gut aus ...ich leide mit dir und deinem schwarzen innenraum. zum glück habe ich das hintermir.



Sieht gut aus!

Das habe ich bei meinem vielleicht auch noch vor!



gelöschtes Mitglied

    Sehr schön , hätte aber evtl den Hügel gleich mit gemacht !

    Blendet dich das beim fahren ?

    Gruß


    finde das rot dominiert zu sehr, wenn du schwarzen klavierlack genommen hättest würde es sicher besser aussehen.

    mfg


    wie hastn du das gemacht mit den teilen, dass die alle rot sind..
    musstest sie abbauen und dann lackieren oder wie ? schauz gut aus


    ich führe mal meinen ex gti als bespiel an!


    DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    DSC00104.JPG
    DSC00104.JPG

    gelöschtes Mitglied

      ^^ gefällt mir auch sehr gut , ist beides FETT



      musst nur noch bisschen aufräumen, dann ist alles top :p hihi


      wo bekommt ihr denn die farbe her? will auch sowas :(


      deine nächste lackiererei kann dir sicher helfen. du hast im kofferraum einen farbcode und damit können die immer den gleichen farbton bestellen, bzw. anmischen.


      das ganze steht bei meinem neuen wieder an, war auf jedenfall eine schweine arbeit.

      richtig schwer geht das t-stück, das muss man rausbrechen und dann neu einkleben.


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      Also hab die Teile ausgebaut, geschliffen, gefüllert und lackiert und mit Klarlack versiegelt.....
      Hab den Hügel extra nicht Rot gemacht weil es dann zu viel wird und der auch zu sehr blenden würde... du siehst jetzt schon reflextionen in der scheibe vom t-Stück wenn die sonne drauf scheint und der Hügel wäre genau in der sicht.

      Farbe kriegste im Bauhaus in der Autoabteilung.. ca 10€ ne Dose. Wenn die Farbe nicht 100 pro die selbe ist fällt es auch net auf da sie ja nicht direkt neben anderen Lackierten Teilen sind in der gleichen Farbe... die Türgriffe sind zum Beispiel auch nicht Flashrot.

      Aufräumen tu ich ständig... bleibt nur nie so


      du hast das mit sprühdose gemacht! *sorry kein verständnis*
      besonders im innenraum möchte man doch alles perfekt haben, weil diese teile immer im blickfeld sind.

      hab für meinen innenraum damal 120 euro bezahlt (schleifen und vorbereiten selber).

      die teile sahen wie ein spiegel aus und hatten ein finish wie echter klavierlack...


      Viper
      • Themenstarter
      Viper's Lupo

      Also ich finde es nicht schlecht gelungen... im mom habe ich aber auch nicht so das Geld um sowas professionell machen zu lassen...
      das kann ich immer noch machen lassen....


      jetzt hast dir aber schon die arbeit gemacht alles auszubauen und dann willst es nochmal machen!


      wenn man es kann,kann man es auch mit sprühdose machen und es sieht gut aus !
      habe ich bei mir mit den türgriffen auch.

      Und so blendet das mit dme tachohügel auch nicht ! meiner ist sogar weiß..


      also das lackieren mit einer spraydose auf der mittelkonsole kannst vergessen.
      das sieht sowas von bescheiden aus.
      naja, muss jeder selber wissen was er macht!


      Was ich jetzt noch rot machen würde, sind die Münzenhalter und die Verkleidung für die Heizungsregler und natürlich auch das kleine Fach dort drunter!


      Also ich finde Sprühdosen Lackierung jetzt auch nicht umbedingt schlecht...man mach nichts anderes als das was der Lacker nicht auch macht.
      Wenn man sich mühe giebt und zeit investiert kann es wirklich gut werden...
      und hinzufügen möchte ich noch dass es ihr/ihm wirklich gut gelungen ist..
      Ich habe da nichts auszusetzen....


      Man kann sicher Sprühdose nicht mit Lacker vergleichen. Auch wenn beide dann das selbe gemacht haben. Das eine ist der Profil .. Füllern, schleifen und einbrennen ..das sieht man schon das es einer gemacht hat der Ahnung hat. Aber wer sein Geld nicht selbst Druckt sollte halt auf die Sprühdose zurück greifen. Wenn man es gut macht sieht das schon sehr gut aus ... und für die erste Zeit sollte es reichen ..zudem ist es bezahlbar .. !


      Meine persönliche Meinung !

      Wolf


      bei sprühdose hast immer staubeinschlüsse, orangenhaut, im schlimmst fall verläufe drin.


      Zitat:

      bei sprühdose hast immer staubeinschlüsse, orangenhaut, im schlimmst fall verläufe drin.


      das stimmt so aber nicht was du schreibst. ich lacke dir auch mit der Dose ohne Staubeinschluss oder Orangenhaut .. das ist eine frage der Technik. Wenn du z.B. nicht im Windstillen sondern bei leichtem Wind lackst ..haste kein Staub ..wenn du mehrschichtig lackst haste keine Orangenhaut ..ist halt Zeitintensiv ..


      da bin ich sehr skeptisch!


      Ich finde den Bär mit der Roten Mütze, der Past suuuper dahin *pruust*

      Nein im Ernst hasse fein gemacht


      Zitat:

      so hab jetzt auch mal nen bissel im innenraum angefangen...
      bin für pro und contra offen.


      sieht geil aus


      Zitat:

      da bin ich sehr skeptisch!


      da hat der wolf schon recht.
      aber für großflächen ists mit sicherheit nicht geeignet.
      Ich bring auch meine Teile immer lieber zum Lacker.
      aber mein modelauto oder sowas kann man schon echt gut mit der dose lackieren.

      gruß
      olli


      Zitat:

      du hast das mit sprühdose gemacht! *sorry kein verständnis*
      besonders im innenraum möchte man doch alles perfekt haben, weil diese teile immer im blickfeld sind.

      hab für meinen innenraum damal 120 euro bezahlt (schleifen und vorbereiten selber).

      die teile sahen wie ein spiegel aus und hatten ein finish wie echter klavierlack...


      Gerade im Innenraum, kann man Teile, wenn man es beherrscht
      und ein perfektes Ergebnis erziehlt, jederzeit mit Spraydose lackieren.
      Was soll da passieren?
      Aber ein kleiner Tipp:
      Die Teile auf dem Armaturenbrett entweder mit mattem oder
      seidenmattem Klarlack überlackieren. Spiegelt sonst übelst in der Scheibe.

      Im Aussenbereich hätte ich da mehr Bedenken (Umwelteinflüsse usw.)
      Da sieht man immerwieder, dass eine "richtige" Lackierung einfach
      wiederstandsfähiger, haltbarer und einfach besser ist.

      Gruß
      Norbert


      100_6130.jpg
      100_6130.jpg

      So ein Quatsch!

      fest steht das du tiefe und brillanz nie mit der spraydose hin bekommst.

      Hier ein Bild meiner mittelkonsole (vom lackierer) sollte jemand dies auch nur annähernd so gut hinbekommen geb ich mich geschlagen!


      np_DSC__1_1.jpg
      np_DSC__1_1.jpg

      lupotreff.de
      #31 - 14.08.2008vw weiß spraydose bauhaus
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences