vw teilemarkt

ruckleuchten dunkeler machen.

SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Nabend,

Habe meine frage mall hier rein gemacht.
Habe noch die org. ruckleuchten,und mochte die gerne etwas
dunkler haben.
Wie kan ich das am beste machen.
bitte euer fohrslaggen.

Bedanke mich im foraus. Sammy.



mit tönungsspray z.b. von folia tec. ist hier in deutschland net zulässig...


gruß, mirko


durch den kauf der cambridge-rückleuchten z.b.



SAMMY
  • Themenstarter
SAMMY's Lupo

Danke Gary,neme an das die ausen seite lackiert werden must.

gruss Sammy.


gelöschtes Mitglied

    Wenn das bei dir in Holland zulässig ist kannst du sie schwarz lasieren lassen.

    Gruß alex


    SAMMY
    • Themenstarter
    SAMMY's Lupo

    Ja ist bei uns zulassig,haupsage wens es nicht zu dunkel ist.
    Was meins du mit lasieren.
    Entschuldie aber mein deutsch ist nich so gutt.

    Sammy.


    gelöschtes Mitglied

      Die Oberfläche wird mit einer schwarzen lasur versehen und anschliessend unter Hitze gehärtet, sieht zwar edel aus, ist hier aber verboten, darum kann ich dir auch keine firma nennen die dir sowas machen könnte. Weiß nur dass solche Dienste bei ebay angeboten werden
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270242102457&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      SAMMY
      • Themenstarter
      SAMMY's Lupo

      Bedanke mich Perro, kan man sie auch lakieren,so ja kan man das dan nur von die ausenseite machen?

      Sammy.


      kannst du selber machen mit lichtdurchlässigem spray (bekommst in jedem autozubehör shop)


      wird von außen gemacht



      SAMMY
      • Themenstarter
      SAMMY's Lupo

      Danke Chathyyy,hast mir sehr geholfen,meine frage ist hiermit beantwortet.

      Grusse Sammy.


      Ich weis nicht wie das bei euch ist ..aber bei uns ist das verboten von außen die Rüllis zu verdunkeln.

      Gruß
      Wolf

      P.S.
      ich habe das mal anders gemacht ...


      SAMMY
      • Themenstarter
      SAMMY's Lupo

      Ja Wolf,danke fur deinem beitrag aber wie sol ich das den machen,siet ja irre aus,erklarre mir das bitte mall.

      Schonn danke im fohraus. Sammy.


      das wird er dir nicht sagen...
      er hat welche aus chrom gekauft und "aufgemacht" und innen dunkel gesprayt


      so grob gesagt


      frag ihn ob er noch n satz hat,aber das selber verdunkeln von außen ist nicht schwer...schön gleichmäßig und gut..
      hatte ich auch 1 jahr lang,jetzt hab ich es wieder abgemacht


      Das öffnen und schließen ist nicht einfach. wobei sich im moment zeigt, das öffnen einfacher ist. Da bei der verklebung doch das eine oder andere passieren kann. Das kann man nicht in 2 oder 3 Sätzen erklären wie das geht. Sorry. Ist eine Technik für sich. Aber sie ist Legal. Da man die Lichttechnische Einrichtung nicht verändert. Und auch laut STVZO nichts relevantes verändert.

      Das Lasieren wie es Cathyyy beschreibt ist bei uns in der BRD verboten und wird heftig bestraft.


      Gruß
      Wolf


      @Wolf...
      Also habe ich das richtig verstanden?
      Schwartz laciert ist nicht STVO zulässig..aber was ich wenn ich sie in Weiss Lackiere...sind die dann auch nicht StVO zulässig?!


      @Athena ..

      zwischen Lasieren und Lackieren ist ein sehr großer unterschied.


      Lasieren:
      Dabei wird eine Flüssigkeit außen auf dein Abdeckglas gebracht das die ganze Sache verdunkelt.

      Lakieren:
      Da wird die Rückleuchte geöffnet und nur die Fläche lackiert die nicht zur Lichttechnischen Einheit gehört. Dann wird die Leuchte wieder verschlossen und fertig. Beispiel: Die Leuchte die ich im Lupo habe ist normalerweise Chrom das was verändert wurde ist nur das da wo chrom war nun farbe ist. Also nur das Design wurde verändert nicht die Funktion.

      Beim Lasieren verändert man die Funktion da die Reflektoren nicht mehr zu 100% Funktionieren und das Durchscheinen der Lichter wird weniger.

      Gruß
      Wolf


      also darf ich die nun Weiss lackieren und un kriminell weiter fahren?


      Zitat:

      also darf ich die nun Weiss lackieren und un kriminell weiter fahren?


      Laut Wolfs Quelle schon....

      Wobei Andere Farben ausser Chrom und schwarz wieder kritischer sehen würde...
      kA....
      Man kennt die Tüvs/Polizisten ja...

      Jeder sagt was anderes...:P

      gruß
      olli


      SAMMY
      • Themenstarter
      SAMMY's Lupo

      Hallo Wolf,ich mal auf internet rum gesurft.
      Da wurde paar von diese ruckleuchten angeboten bzw neue,fur 79,95,
      meine frage ist ob der preis oke ist. gibs die nur in chrome?

      Sammy.


      pries ist für die ok... das haben sie auch bei FK gekostet.. ja gibt sie nur noch neu in Chrom.. gab sie auch mal in schwarz aber die gibt es schon ewig nicht mehr.


      SAMMY
      • Themenstarter
      SAMMY's Lupo

      Schade,finde swartz schoner.

      Vielen dank Viper.

      Sammy


      kein thema


      gelöschtes Mitglied

        Wende dich an Wolf, der kann dir was zum Thema Schwarze Fk rückleuchten Sagen


        SAMMY
        • Themenstarter
        SAMMY's Lupo

        Das hat er doch schon gemacht perro.
        trosdem vielen dank. Sammy.


        lupotreff.de
        #25 - 14.08.2008ruckleuchten verdunkeln lupo ruckleuchten verdunkeln
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences