vw teilemarkt

Wie berechnet man die Sicherung

6xMaster
  • Themenstarter
6xMaster's Lupo

Hi Leute,

Bin neu hier. Hab mir gestern einen Lupo 1.4 16V gekauft ...
Jetzt hab ich alelrdings eine Frage:

Wie berechnet man die Sicherung zwischen Batterie und Endstufe?
Ist da vom Kabledurchmesser abhaengig.....

PS: Nur zur Info bin ein Laie, falls die Frage n bissl laecherlich ist ;

schon mal im Vorraus



es giebt keine lächerliche frage...es giebt nur lächerliche antworten...!
Ich habe zwar keine Lösung aber bewundere Das Problem
ich bin mal gespannt was für antworten kommen...kenne mich dort nämlich auch nicht so wirklich aus...
wäre also auch für mich interessant


also

soweit ich weiß brauch man pro 1000 Watt eine 100 Ampere sicherung.

1000 Watt => 100 Ampere
2000 Watt => 200 Ampere
3000 Watt => 300 Ampere.

So ahtte ich das mit meiner alten anlage gemacht und hatte nie prbleme

aber mit Kabeldurchmesser hängt nicht die ampere zahl zusammen, sondern der Kabeldurchmesser hängt mit der Watt leistung zusammen

Verbesserungen erwünscht fals ich schmarrn erzähle

Grüße
euer Lupoloser Hias



Herzlich Willkommen im Lupotreff!

Hast du deinen Lupo bei dem VW/Audi Händler in Heidelberg gekauft? Wenn ja dann hab ich ihn mir vor letztes Wochenende dort angeschaut, weil wir da gerade in Heidelberg waren Die Motorhaube hat doch ein bisschen eine andere Farbe als die Kotflügel wenn er in der sonne steht, stimmts? Und er hat doch so um die 4900 Euro gekostet.


6xMaster
  • Themenstarter
6xMaster's Lupo

Zitat:

Herzlich Willkommen im Lupotreff!

Hast du deinen Lupo bei dem VW/Audi Händler in Heidelberg gekauft? Wenn ja dann hab ich ihn mir vor letztes Wochenende dort angeschaut, weil wir da gerade in Heidelberg waren Die Motorhaube hat doch ein bisschen eine andere Farbe als die Kotflügel wenn er in der sonne steht, stimmts? Und er hat doch so um die 4900 Euro gekostet.


Ja das ist er, war ein Unfallfahrzeug...
Wurde jedoch in einer VW-Werkstatt fachgerecht repariert...