vw teilemarkt

Soll ich mir einen GTI Kaufen

Viceciti
  • Themenstarter
Viceciti's

Also ich bin ja schon vom normalen lupo begeistert, und möchte mir einen gti kaufen. doch mein bruder sagt ich bekomme zu wenig auto für mein geld. Ein bmw e36 coupe währe besser. was sagt ihr dazu?



achwas. du wirst es nie bereuen wenn du mal einen hast.


Bitte noch mal selbe Frage im E36 Forum stellen

Kleiner Spass, also der Lupo Gti ist schon verhältnismaßig sauteuer (muss man mal so sagen) aber es ist ein echt geniales Auto - ganz ohne wenn und aber.

Und meier Meinung nach kommt bei diesem Auto noch mal eine Portion von dem Feeling rüber, dass der Ur-Gti (Golf 1) verkörpert. Denn der Lupo Gti ist der Gti der modernen generation, der in Leistung, Abmessungen und der Performance dem Golf 1 Gti noch am nächsten steht.



das problem hatte ich vor 6 jahren auch. klar bekommst du für das geld ganz andere autos (und meiner war damals ein jahreswagen..). aber ein gti hat ja auch nix mit vernunft zu tun außerdem gehts drum welches auto du haben möchtest. und wenn das ein gti is, nimm einen!


solche vergleichsfrage in einem lupo forum zu stellen ist nicht sinnvoll. alle fahren hier lupo und werd von daher eh sagen: "nimm den gti"! stellst du die gleiche frage im bmw forum werden dir alle sagen: "nimm den bmw"!

aber ein gti ist schon was feines!

ein lupo gti ist einfach keine massenware und besitzt daher einen gewissen liebhaberwert.
daraus resultierend auch der hohe kaufpreis.
gti`s werden zum teil 2000-3000 euro über schwake verkauft.
auf grund der tatsache das es nicht viele gibt, ist es auch nicht leicht einen vernünftigen zu bekommen.
der markt ist "sehr klein" und die meisten haben schon zwischen 80.000 - 100.000 km runter.

ich hatte vor ca. einem jahr einen gti und bereue den verkauf aufs tiefste.

doch passiert, ist passiert und aus fehlern lernt man! *gti ich komme*

mfg


also ich bin der meinung das du dir überlegen willst was du mit dem auto machen willst... ausserdem kommt es ja noch wieder drauf an was du bezahlen willst.
wenn du dir nämlich den dreier bmw kaufen möchtest mit einer vergleichbaren fahrleistung wie der lupo dann wird das ganz schnell teuer wegen den steuern bzw in der versicherung.
denn du bräuchtest dann ja schon nen bmw mit 170PS oder sowas um den dreh...

wenn du einen mit ner kleinen maschine nimmst ist der bmw wahrscheinlich günstiger und auch aufjedenfall das vernünftigere auto.

aber meiner meinung nach macht das fahren mit nem lupo gti sowas von spass, dass ich auch eher zum lupo greifen würde als zu dem in meinen augen assi auto bmw e36.(tut mir leid wenn ich jemanden damit zu nhe trete aber das ist in meinen augen so)

mfg bunf


verdammt ich hab abgeschcikt ohne nochmal drüber zulesen und hier bei mir auf der arbeit kann ich nicht editieren...
ich hoffe jeder weiss was gemeint ist...


du sollst doch arbeiten!


Ja du sollst einen GTI kaufen.!




Viceciti
  • Themenstarter
Viceciti's

hey leute vielen dank, morgen geh ich ihn mir kaufen und es wird ein weiterer gti im forum zukommen. Freu scheiß auf e36 . her mit dem gti . Freu
danke euch vielmals, das hat geholfen


na das nenne ich mal kurzentschlossen


Nur nichts überstürzen! Leider sind viele Gtis auch verheitzt - also beim Kauf besser 3 mal (oder öfter) hinsehen!

Du solltest einen mit möglichst wenigen Vorbesitzer nehmen und bei Laufleistungen über 60 tkm möglichst einen mit einem jahr voller VW-Gebrauchtwagengarantie (nicht Gewährleistung) - das erspart böse Überraschungen, da Gtis traditionell mehr von ihren Besitzern zugemutet bekommen als der 0815 Familienzweitwagen....

Nimm dir Zeit und such dir ein gescheites Auto zum gescheiten Preis - das ist natürlich auf Grund der erwähnten Marksituation nicht ganz leicht - Ich habe ein Jahr gesucht. Besonders habe ich auf ein VW-Scheckheftgepflegtes Auto Wert gelegt - und das hat sich jetzt schon Bezahlt gemacht, da so Garantieabwicklungen kein Problem sind.

In diesem Sinne: Augenauf beim Gti kauf


ich habe einen monat lang gesucht und von 5, die in die engere auswahl kamen, wollte mich sage und schreibe 4 verkäufer vrarschen. ich habe das glück, dass ich bei vw arbeite und den lebenslauf der fahrzeuge anhand der FZG. nummer abfragen kann. es wurden mir 2mal ein unfall verschwiegen und sonst war auch manipuliert. bei meinem jetztigen ist alles bilderbuchmäßig verlaufen.
ich habe nun einen gefunden wie man es nicht besser hätte erwischen können. habe ihn ultrabillig bekommen. der besitzer wollte ihn schon lange verkaufen. es war der einkaufswagen seiner frau (demnach wenig km auf der uhr) und als weiteres fortbewegungsmittel war ein A6 und ein Touareg zur verfügung. der Lupo war eig nur da um da zu sein. und weil er ihn sozusagen los haben wollte hat er mir nen preis gesagt und mich gefragt ob das in ordnung ist und ob ich mit dem Preis klar komme.( der preis wich erheblich von der internetannounce ab) das telefonat war freitags. samstag war es meiner. nicht lange gefackelt und gleich zu geschlagen. direkt von suttgart nach wolfsburg gefahren. einen vergleichbaren habe ich bisher nichtmehr im netz gesehen. ich gugge regelmäßig just for fun. bis heute habe ich es nicht bereut den GTI gekauft zu haben. ich habe ihn seit november letzten jahre und habe ihn immernoch nicht satt. bisher hatte ich kein auto länger als 6 monate. der lupo wird noch lange spass machen.

also... such dir nen schönen aus und habe lange freude daran...


wie recht du doch hast! :-(


mit wieviel km haste deinen roten denn verkauft.. und wiso ?
nur wegen diesem S ? ?


hab meinen mit 72.000 verkauft. verkauft deswegen, weil ich einen diesel braucht um zur arbeit zu kommen. nun wohn ich da und ein diesel ist unnötig...

wollte dann erstmal was anderes ausprobieren und auch schnell ein neues auto haben. beim gti kauf muss man ja viel zeit mitbringen. :-(



ja und weite Strecken bei Besichtigungen in Kauf nehmen... In Süddeutschland sind irgentwie die besten.... zumindest als ich damals auf der Suche war.

Leider wohne ich ja in NRW und das war halt schwer. Fündig bin ich dann in Freiburg geworden und habe meinen kleinen dann direkt 450km nach Hause gefahren.

@ GTI 16V: Coole Sache das du den Lebenslauf der Autos nachvollziehen kannst, ich bin mir nämlich bei meinem auch nicht mehr so sicher, weil mir im Nachhinein einige Stellen aufgefallen sind die nachlakiert wurden.... der Händler versprach mir natürlich das der Wagen unfallfrei ist. Ich schicke die mal meine Fahrgestellnummer per PN - wär cool wenn du einfach mal schaun könntest.


kein ding


ich fahr überall hin! also in deutschland *gg*


jo muss mich da im prinzip meinen vorrednern anschließen. WEnn du nicht allzuviel Platz im Kofferraum brauchst...sollte deine Wahl auf den GTi fallen.

Von der Ausstattung her, Xenon, Sitzheizung, Climatronic kann er mit nem popligen 3er mithalten (glaub mir)

Und in der Beschleuningung und Fahrverhalten macht er ihn 3x nass, wenn du mit dem kleinen umgehen kannst!

Eher für dich die Frage, möchtest du ein wirklich kleines Auto? ODer brauchst du auch mal bisschen Platz, für diverse Personen oder 5 Kisten Becks?!

Von der Optik her ists Geschmackssache, da macht ein schicker BMW schon ne Menge her! Wobei ich persönlich nicht tauschen würde, auf Grund des Leistungsverhältnisses

Finde die gepimpten 3er (oder auch5er) mit ihrem diversen 4 PErsoneninhalt Samstagabends an der Ampel immer göttlich, "Lieblingsgegner"

Frag Dich: Brauchst du den Platz?
Im Verhältnis ist der GTi sicher ein bisschen teuer in der Anschaffung, im Verbrauch vermute ich mal minimal günstiger - und ein Auto was nun wirklich nicht jeder fährt!

Können wir dich hier bald begrüßen?


lupotreff.de
#22 - 16.08.2008bmw kaufen teuer ur-gti kaufen gti kaufen? gti oder bmw kaufen lupo gti kaufen http://www.lupotreff.de/forum/t/10707 vw lupo kaufen teuer soll ich den gti kaufen? wo lupo gti kaufen vw 3000 euro über schwacke 2010 gti kaufen sinnvoll? gti lupo kaufen lupo schwake soll ich einen gti kaufen lupo gti kaufen ? gti kaufen bis 2000 euro golf 1 gti schwacke wo kann man am besten einen vw lupo gti kaufen gti kauf bereut? vw lupo 125 gti kaufen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences