vw teilemarkt

ABS funktioniert nicht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nachdem ich vor ein paar Monaten mal eine Vollbremsung durchführen musste ist mir aufgefallen dass mein ABS überhaupt nicht funktioniert. Räder haben sofort blockiert und ich bin gerutscht, allerdings ist selbst danach keine warnlampe angegangen. Woran kann das liegen und wie kann ich den Fehler finden? muss nämlich bald zum tüv..

Gruß alex



Das hört sich sehr komisch an. Normalerweise muss bei Störung im ABS System die Warnleuchte angehen. So habe ich es immer gedacht. Ist vielleicht ein ABS Fühler nicht eingebaut? Ich kann es mir nicht erklären.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dass ein Fühler nicht eingebaut ist kann ich mir nicht vorstellen, denn im Winter hat mein Abs noch funktioniert. Habe ebenfalls keine erklärung dafür..



hm, bin mir net mehr ganz sicher, aber i glaub bei mir hat die leuchte auch nur kurz am anfang der fahrt geleuchtet un da war halt a n fehler auszulesen, da war der abs-sensor kaputt....

aber wenn kein fehler auszulesen is....komisch


lauchtet die abs leuchte denn wenn du die zündung einschaltest?


dumme frage aber ......
bist du dir auch sicher das du abs hast ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Selbstverständlich habe ich ABS nur esp eben nicht. Und nein, die Kontrollleuchte leuchtet auch nicht beim zünden auf. Den fehlerspeicher habe ich übrigens noch nicht auslesen lassen, werde ich aber die Tage mal tun, vielleicht weiß ich dann mehr.

Gruß alex


dann haste wohlmöglich nen krassen Fehler... könnte auch dein steuergerät hin sein.. lass den Fahlerspeicher mal auslesen und dann weitersehen.


Gibts hier was neues? Hatte nämlich dasgleiche Problem. Bei mir war es das ABS Steuergerät.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja bei mir ebenfalls, Steuergerät defekt.


lupotreff.de
#11 - 31.08.2008abs warnleuchte polo or lupo or arosa lupo 1,4 tdi abs warnleuchte seat arosa abs funktioniert nicht lupo abs leuchtet nicht arosa abs funktioniert nicht lupo 1 4 tdi abs ohne funktion seat arosa abs leuchtet nicht vw lupo abs arbeitet nicht seat arosa abs lampe leuchtet bei zündung nicht auf lupo abs funktioniert nicht &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceuqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10709&ei=6zkgt9iakqea4gtzhfiraw&usg=afqjcng9z0tw16osgee-ekq3y1uu43c5yw&sig2=atd16hu0w9dp-38qjwshlq vw lupo abs störsignal &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cf8qfjaioao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10709&ei=p-vmumetl8vctabq4ocida&usg=afqjcng9z0tw16osgee-ekq3y1uu43c5yw&bvm=bv.1355325884,d.yms
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences