vw teilemarkt

Federwegsbegränzer auch ins Serienfahrwerk ?

crashcar
  • Themenstarter
crashcar's Lupo

Kann man Federwegsbegränzer auch ins Serienfahrwerk reingeben das es in
den Kurven nicht so einsinkt und straffer ist ?
Würde mich Interessieren denn dann würde ich mir ein Sportfahrwerk ersparen .

Danke für eure Antwort.



Deffinitiv nicht!

Federwegsbegrenzer sind der aller größte schrott. Und besser wird das fahrverhalten zu 100% dadurch nicht.

sportfahrwerk kaufen oder das tuning ganz sein lassen.
weil die 20€ für die begrenzer kannste dir sparen.


gruß
olli


crashcar
  • Themenstarter
crashcar's Lupo

Ok Danke dir !



@Olli

so ganz kannst du das nicht sagen. Ich selbst fahre auch Federwegsbegrenzer .. und wenn man es damit nicht übertreibt verschlechtert sich nichts dadurch ..weil wenn man sie dafür einsetzt wofür sie gemacht worden sind .. den Federweg zu begrenzen dann hat das ganze auch ein Sinn. Aber normales Fahrwerk mit den Dingern "härter" machen bringt nichts ..wie gesagt wenn man sie für ihren eigentlichen Zweck verwendet sind sie richtig gut !


jow ich hab ein wenig übertrieben.
bin aber trotz allem absolut kein fan von den dingern.
auch wenn cih sie evtl bald selber verbauen muss...:P

fakt ist:
das serienfahrwerk wird durch die dinger mit sicherheit nicht sportlicher


gruß
olli


crashcar
  • Themenstarter
crashcar's Lupo

Was versteht ihr unter Sportlich ?
Ich habe mir nur überlegt ob er dann in den Kurven nicht so einsinkt oder schwammig wird.
Aber anscheinend funzt das nur mit einem Sportfahrwerk,


vlt sinkt er nicht so stark ein, wenn du ganz viele dinger dazwischen haust.
aber ich würd mir da nicht mehr sicher drin vorkommen...

also um knackig inner kurve zu liegen gibts nur n sportfahrwerk.

begrenzer haben eher einen anderen sinn..


gruß
olli


Also ein Federwegsbegrenzer hat bei einem Sportfahrwerk die Aufgabe zu verhindern das die Karosse so weit einfedert das es zu kontakt mit den reifen kommt. das liegt dann im bereich von 1 - 3 federwegsbegrenzern also ca. 1 - 3 cm. Wenn du das bei deinem sereinfahrwerk machen willst brauchst du mind. 10 - 15 stück .. das würde nur dazu führen das sie dir rausfliegen. eine Neigungsbegrenzung wirst du damit nicht wirklich erreichen können.
diesen neigungswinkel mußt du schon durch härtere dämpfer oder kürzere federn hervorrufen. je kürzer deine feder desto mehr druck im dämpfer ..je höher der druck im dämpfer desto weniger federt er ein.

also erst dein Ofen tieferlegen und das am besten mit einem fahrwerk nicht nur mit federn .. dann bist du schon sehr gut unterwegens .. und dann kannst du feinheiten mit den begrenzern einstellen wenn du z.b. breite felgen hast oder oder ..


offtopic..

ich hatte bei meinem Gewindefahrwerk auch Federwegsbegrenzer dabei. Mich interessiert mal wie die Dinger verbaut werden. Muss ich dafür das Fahrwerk wieder ausbauen?

offtopic aus

Gruß,
Lars



Zitat:

offtopic..

ich hatte bei meinem Gewindefahrwerk auch Federwegsbegrenzer dabei. Mich interessiert mal wie die Dinger verbaut werden. Muss ich dafür das Fahrwerk wieder ausbauen?

offtopic aus

Gruß,
Lars



es gibt welche zum klipsen und welche (die du wahrscheinlich hast) die man nur im ausgebauten zustand verbauen kann...

gruß
olli


Meine sind aus Gummi (ich weiß nicht ob das immer so ist) und haben auf einer Seite eine Öffnung.

Olli hast du mal einen link für die FWB's zum Klipsen?


wenn die ne öffnung haben, dann sind die wohl zum klipsen

einfach auf die kolbenstange packen und fertig
dafür musste das fahrwerk ncoh nimmals ausbauen!

gruß
olli


Aber es gibt welche für hinten .. da ist die Öffnung schmaler und es gibt welche für vorne da ist die Öffnung breiter .. Die sind immer aus eine Art Gummi damit sie den Druck abfangen können. Un im Normalfall sind sie ca. 10 dick.


Sie werden nur auf die Kolbenstange gedrückt .. normal ploppen die dann etwas weil die Öffnung immer etwas kleiner sein sollte damit man sie nicht wieder verliert.

Gruß
Wolf


Supi ihr habt mir sehr geholfen, dann kann bei der Eintragung der Felgen Morgen früh ja eigentlich nichts mehr schiefgehen

Danke euch beiden.

Grüße

Lars


lupotreff.de
#15 - 15.08.2008federwegbegrenzer bei sereinfahrwerk federwegsbegrenzer bei serienfahrwerk was ist ein federwegsbegränzer meinungen federwegbegrenzer bei serierenfahrwerk federwegbegrenzer mit serienfahrwerk &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0chsqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10713&ei=ir5st7_0atheswa5lq25ag&usg=afqjcnhnoa9uvjfewb9y5vkwdym3lnsyhg federwegbegrenzer dadurch härteres fahrwerk &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cecqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10713&ei=7w-et8fmhs3osgb6klbu&usg=afqjcnhnoa9uvjfewb9y5vkwdym3lnsyhg &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgsqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10713&ei=iwvat_esmayp4gsjyf2hba&usg=afqjcnhnoa9uvjfewb9y5vkwdym3lnsyhg
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences