vw teilemarkt

K&N Offener Luftfilter

Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Darf man in einen Diesel 1,7 SDI einen offenen Luft filter einbauen?
Hat es folgen für den Motor?
Ist es gut oder scheisse?
Muss ich es eintragen lassen vom TÜV?
Welchen Filter würdet ihr empfehlen.
Was habe ich durch den Offenen Lufi.? Vorteile? Nachteile?

ICh muss sagen dass mir am wichtigsten an den wagen der Motor ist und der wird immer und immer wieder gepflegt und gewartet.
Also ich haue leiber das Geld fürn Motor raus als für Karosse.
Und mir ist es wichtig dass der Motor auf keinster art und weise Leidet.!



Soweit ich das weiß gibt es für den Diesel gar keinen offenen Luftfiler. Ich könnte mir aber auch nicht vorstellen, dass du da viel Sound bei rausbekämst wenn es einen gibt.

Wenn du auf Sound ausbist kannst du bei dem SDI einen ESD kaufen. vom t00i gab es hier mal ein Video mit einem SDI mit Sportendtopf. Klang sehr gut für einen Diesel

Grüße

Lars


Athena
  • Themenstarter
Athena's Lupo

Auf sound bin ich aber auch nicht aus...ich finde die optik toll wenn man die Motorhaube öffnet und da guckt dir das nettes Silbernes raus
Sound und so jucken mich nicht...ich finde Sportauspuffe sind mir auch zu laut..das stört mich bei der Fahrt.
Ich wollte es nur wissen ob ich überhaupt eins reinsetzen kann ider nicht.
Und wenn ich es darf , ob es folgen für den Motor hat.
ich gehe mal davon aus dass ich kein Offen luftfilter reinsetzen kann.
Oder liege ich da falsch?
schade eigendlich...



Ist zwar nicht ganz das Thema aber wollte kein neues aufmachen. Kann ich in meinen 3L nen offenen Luffi packen? Wenns sowas gibt, wo? Find das der 3L extrem schlecht klingt, die Kombination aus Diesel und 3 Zylindern ist echt nicht so toll, vom Klang her. Verändert der Austauschfilter von k&n etwas? Der dürfte den Sound ja nicht wirklich beeinflussen. Oder? Gibts sonst noch ne legale Möglichkeit für besseren Sound? Es gibt ja nen Sportauspuff (ohne fettes Endrohr) der, ganz dezent, wie der orginale endet. Ist sowas zuemphelen? Hat irgendwer schon erfahrung mit der Sache?


ich find es klingt wie ein getunter transit
zumindest bei den 1.9TDIs


was? Luffi oder Auspuff?


luffi

auspuff hörste nichts von


Das ist so bei nem Offenem? Was bringt mir der Austauschfilter von k&n?


leicht erhöhten luftdurchsatz...
und wenn du dein turbowiesel noch ne zeit lang behalten willst, spart es geld...
(durch die wiederverwendbarkeit)



bin ich doch wieder etwas schlauer, danke


lupotreff.de
#11 - 09.12.2008k&n offener sportluftfilter offener sportluftfilter lupo ? offener luftfilter diesel offener sportluftfilter lupo 50 offener sportluftfilter lupo lupo offener luftfilter kn 75i vorteile nachteile offener sportluftfilter diesel erfahrungen mit offene luftfilter lupo k&n offener luftfilter eintragen? konsequenzen offener sportluftfilter 207 offener luftfilter lupo k&n 56i k&n offener filter oder tauschluftfilter vw lupo sdi luftfilter offenen luftfilter eintragen lassen lupo offener luftfilter lup offener luftfilter offener lufi lupo k&n offener luftfilter lupo &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfgqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10715&ei=xlmht8joourj4qsjtcsecq&usg=afqjcnedcjzqjl_mnxm42edyogheesl0wq&sig2=uavkjmq5my96vhr2vkdgqq
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences