vw teilemarkt

60/40 Fahrwerk zu tief?

Raiden
  • Themenstarter
Raiden's Lupo

hey leute ich bräuchte mal ne meinung von euch...
ist ein 60/40 fahrwerk zu tief oder kommt man damit überall auf?
hab auch schon eins im kopf von weitec....ist weitec gut?



Mit 60/40 kannst Du gut überall fahren.

Ich kann dir leider zu Weitec nichts sagen. Sorry.

Gruß,
Lars


also ich habe bei meinem eine 50/50tieferlegung und ich finde es schon teilweise echt nervend... manche auffahrten komme ich nicht hoch parkhäuser habe ich auch teilweise probleme wobei tiefgaragen das schlimmste sind...

allerdings habe ich den gti und ich weiss ja nich was du für ne front hast bzw welchen lupo überhaupt vielleicht liegt es bei mir auch nur daran das ich so eine tiefe front habe...

mfg bunf



Also ich hab selbst ein Fahrwerk 60/40 drin aber von H&R... bis jetz hab ich keine Probleme mit Ausfahrten oder sonstigem... einzige Nachteil is meine Räder schleifen am Kunststoff..... is aber auch kein Problem das man nich beheben kann!


meine räder schleifen auch aber ich hab die plastik radkästen schon nich mehr drin... kann man da eigentlich irgendwas machen ausser andere Felegen bzw reifen?


Du könntest den Kunststoff der Radkästen erwärmen und soweit eindrücken wie es nötig ist.

Gruß,
Lars


Wir haben auch nen weitec in einem Arosa....allerdings in 55/35 und die höhe ist ganz gut.....finde allerdings, dass das weitec ein wenig hart ist für den alltag......aber sonst ganz gut....


wenne keine schürzen drann hast kannste auf alle fälle 60/40 fahren.


gelöschtes Mitglied

    Komm auch noch überall her,naja okay fast!

    huckels oder so hab ich keine Probleme!

    Parkhäuser und so komm ich auch noch rein!



    nabend, kann an dieser Stelle bunf zustimmen...

    laut meiner Einschätzung (vgl. http://www.lupotreff.de/html/forum.../10530.html - wäre dankbar für ne Antwort!)

    hab ich auch ein 60/50 ? - was zwar "angenehm" tief ist, aber tiefer würde ichs defintiv nichtmachen, da ich an einigen Auf bzw Abfahrten schon Probleme habe- aber so geht es grad noch.

    Ist halt Geschmacksache, was du möchtest.


    habe auch 60/40. ist zwar nit so tief, aber man hat schon manchmal seine problemchen... vor allem mit parkhäusern und tiefgaragen


    hey weiß ja das das Thema schon alt ist. aber ich bin nicht begeistert vom 60/40 habe eins von kw drinn oder sagen wir anders das Fahrwerk hat gekürzte Sportstoßdämpfer und 50 federn. Ohne Federwegsbegrenzer schleift es bei einer tieferen Bodenwelle am Radkasten (14 zoll serienbereifung) mit Federwegsbegrenzer springt mein TDI wie ein Flummi. Ist einfach nur zum Kotzen. sieht zwar gut aus. Aber für die Tägliche nutzung (für meine Verhältnisse , habe in einem Jahr 52000 km verfahren) nicht zugebrauchen.
    Und bordsteinkanten sind nachmöglichkeiten zu umgehen. Den der Tiefste Punkt ist der Mittelschalldämpfer und dem Sieht man es auch schon an.


    gelöschtes Mitglied

      also ich hab in meinem auch ein 60/40 drinnen von K.A.W. habe überhaupt keine probleme. selbst in der waschanlage hab ich noch gut einen cm platz
      also müsste ich eine bodenfreiheit von ca. 13cm haben.

      und mit den radkästen hab ich auch keine probleme, ist genug platz drinnen trotz spurplatten hinten 40mm.

      Zitat:

      Ohne Federwegsbegrenzer schleift es bei einer tieferen Bodenwelle am Radkasten


      so ne bodenwelle nimmt man meiner meinung nach auch nicht mit ner tieferlegung sondern fährt drum rum


      ich hab ein 60/60 ta-techniks drin bin zufrieden selbst mit rieger front komm ich in parkhäuser und begrentzer (gewusst wie)

      mein problem waren immer die seitenschweller die waren zu tief


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mein problem waren immer die seitenschweller die waren zu tief


        die sind bei mir komischerweise auch tiefer als die front obwohl das alles original ist...


        Manche boden wellen kann man leider nicht umfahren. grade wenn du die straße nicht kennst und zuviel verkehr ist. ferner ist ein benziner ein ganzes end leichter als ein diesel. bei mir verkannten sich ständig die begrenzer oder fliegen raus. jetzt fliegt das fahrwerk raus. wer es haben möchte sollte sich melden. bei mir kommt das orginal wieder rein. nase voll. was habe ich von einem auto was toll aussieht und völlig zweck emfremdet ist. also ein normales kw für einen diesel ist völlig unbrauchbar.


        lupotreff.de
        #17 - 04.07.2009lupo 60/40 hart 60/40 fahrwerk zu tief??? 60/40 fahrwerk wie tief? weitec 55/35 vw lupo vw lupo komme nicht im parkhaus hoch lupo 60/40 175 lupo 60 40 zu tief ? 60 40 fahrwerk zu tief federwegbegrenzer nachteile vw lupo lüpo 60/50 erfahrungen lupo 60/50 zu tief komme mit 60 / 40 nicht in die tiefgarage tiefgarage ich komm nicht hoch lupo 60/50 erfahrung 60/40 fahrwerk tief? arosa 195/40/17 tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/4000/4077_1.jpg lupo 60/50
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences