vw teilemarkt

Gewindefahrwerk einstellen ?

Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Hallo Leute,

habe mal eine Frage da bei mir demnächst der Einbau eines Gewindefahrwerkes ansteht.
Wie stelle ich die Höhe am schnellsten ein ?
Muß ich erst z.B Runterdrehen und Rad Montieren um zu schauen ob das Passt,oder gibt es da einen Trick wie z.B Messen der Gewindezahl oder so ?
Wie habt Ihr am schnellsten die Optimale Höhe herausgefunden ?
Felgen kommen 7+8 X14 drauf als Hinweis.

Gruß Sven



musste erstmal schauen was der Herrsteller für nen bereich angibt in dem du schrauben darfst... willste ihn denn so tief wie möglich?
dann dreh ihn beis zur unteren Grenze runter und schau wie es aussieht.


gelöschtes Mitglied

    Dreh ihn so tief wies dir gefällt. Kannst auch über den vom Hersteller angegeben Bereich gehen, war bei mir bisher auch bei jedem Gewinde so. Einzelabnahme ist das Zauberwort. Musst halt nur drauf achten, dass du noch genug Federweg hast...

    Bei den KW Gewinde, hatte ich zb bei ner Tieferlegung von 100mm keinen Federweg mehr. Und so KANN man nicht fahren....


    gruß
    Billy



    würds auch erstmal so tief wie tüv-möglich drehen und dann ggf anpassen, denn erfahrungsgemäß gehts gar nicht tief genug

    Zitat:

    Musst halt nur drauf achten, dass du noch genug Federweg hast...

    wieviel ist denn "genug"? gibts da nen wert?


    gelöschtes Mitglied

      Mein Prüfer redet da immer gern von 2mm die man mindestens haben sollte. Obwohl das schon recht wenig ist. Aber da sind eigentlich alle Gewinde von der Stange (für den Lupo) ziemlich schnell am Ende.

      Das heisst wenn du richtig tief willst, und auch fahren willst
      (ich meine richtig fahren), dann geht eigentlich kaum ein Weg an ner speziellen Anfertigung/zusammenstellung vorbei...

      gruß


      du meinst hoffentlich 20mm, oder? aber auch das wär wenig federweg. aber für treffen gehen auch mal weniger als das


      gelöschtes Mitglied

        Sorry, da ging ne null flöten. Klar 2omm. Und hab ja auch geschrieben, dass ich es recht wenig finde...

        Aber das KW das ich jetzt drin habe, hatte z.b bei ca. 100mm tieferlegung keinen federweg mehr...


        lupotreff.de
        #8 - 15.08.2008gewindefahrwerk einstellen einbau von gewindefahrwerken vw lupo gewindefahrwerk einstellen montiert gewindefahrwerk richtig einstellen lupo suche gewindefahrwerk mit wenig federweg hiltrac gewindefahrwerk verstellen gewindefahrwerk runterschrauben lupo gewindefahrwerk einstellen federweg kw gewindefahrwerk versellen lupo fahrwerk verstellen beim vw gwindefahrwerk kaum federweg gewindefahrwerk richtig einstellen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10721&ei=sa_5t4pxksfhtqat3ew4cw&usg=afqjcnfx-z8dpagwc9amcgacyo-rlwpj0w &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10721&ei=9qjqumxjg-bo4qtt9ihyag&usg=afqjcnfx-z8dpagwc9amcgacyo-rlwpj0w gewindefahrwerk einstellen vw lupo vw lupo gewindefahrwerk einstellen
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences