vw teilemarkt

mehr negativen Sturz einstellen?

Paddy#480
  • Themenstarter
Paddy#480's Lupo

Hallo

ich möchte mir nächste Season mal ein paar Semi Slicks gönnen, die allerdings erst ab ca. -2,5° Sturz funktionieren. Von einem Bekannten habe ich Erfahren, dass man beim Lupo das Serienmäßig einstellen kann. Nun meine Fragen:

Wieviel Sturz kann man beim Lupo serienmäßig einstellen? Also wie groß ist der Verstellbereich?
Wo kann man diesen Verstellen?
Selbst machen, oder machen lassen?

Grüße
Paddy

Achso, falls das wichtig ist. Ich fahre OZ Felgen 7x15 mit 195/45 die Semi Slicks sollen aber 195/50 haben



gelöschtes Mitglied

    Moin,
    also ich fahre mit ca -1,5°.

    Als ich mein letztes Fahrwerk eingebaut habe, hab ich auch ein bisschen probiert. Beim Vermessen standen glaube ich auch um die -2,5. Weiss es aber nicht mehr 100%ig. Hab irgendwo bestimmt noch ein Bild auf dem man das ganz gut sehen kann.

    Also du kannst Serienmässig schon ziemlich viel negativen Sturz einstellen.
    Das selber einstellen ist sone Sache. Hab ich zwar auch gemacht, aber das bekomsste halt nie ganz genau hin. Deswegen sollteste es dann auf jedenfall neu vermessen.

    Wenn du es dir nicht zu traust, oder machen willst, dann sag dem kerl der das Fahrwerk vermisst einfach welche Werte er einstellen soll

    gruß


    gelöschtes Mitglied

      Das waren so um die -2°



      IMG_1286.jpg
      IMG_1286.jpg

      Paddy#480
      • Themenstarter
      Paddy#480's Lupo

      Wieivel Sturz ist es den Ratsam auch im Alltag zu fahren. Ich habe zur Zeit eben nur das Auto und möchte auch im Alltag die Semi-Slicks fahren.


      gelöschtes Mitglied

        Also ein Problem ist das eigentlich nicht. Nur der Verschleiss der Reifen wird in die höhe gehen. Dann würd ich denke ich nicht über -1.5 gehen. Und dann halt mal im Auge behalten was die Reifen dazu sagen

        Achso, und 195/50 sind eigentlich zu gross. Vielleicht drückt der Tüv ein Auge zu aber normalerweise ist der Abrollumfang damit zu gross...

        gruß


        gelöschtes Mitglied

          Hiho

          Also auf die 2,5° kommste in jedem falle. Sollen das die R888 werden? Gib mal feedback wenn du die drauf hast. Einer Eintragung sollte normalerweise nichts im wege stehen. Die hätte ich auch sehr gerne, fahre aber 16" und da ist wäre das bei mir schon ne fette abweichung mit 195/50/16. Du fährst ja 15er.

          Fährst du öfter aufn Ring?


          Paddy#480
          • Themenstarter
          Paddy#480's Lupo

          Also bei meiner Felge steht im Teilegutachten, dass ich 195/50 ohne Tachoabgleich fahren darf.

          Es wird wahrscheinlich der neue Federal Semi Slick, da dieser auch gut im Regen funktioniert und ich ja damit im alltag fahren muss.

          Ja ich fahr öfters zum Ring, die nächsten Termine sind:
          21.08 Hocke
          27.08 Hocke
          28-30.08 Nürburg
          12-14.09 Nürburg


          gelöschtes Mitglied

            Mich wirste wohl erst nächstes jahr am Ring sehen. Habe noch einiges am Lupo zu tun.


            lupotreff.de
            #9 - 17.08.2008lupo sturtz einstellen 195/50/16 lupo erlaubt sturz für slick sturz einstellen wie vw lupo sturzeinstellung negative sturz slicks sturz° http://www.lupotreff.de/forum/t/10752 sturz semislicks wie bekomme ich negativen sturz hin einstelldaten volkswagen sturz fahren mit negativem sturz federal slick wieviel sturz sturz bei semislicks selbst sturz verstellen vw sturz vw semi wie stellt man den sturz beim vw lupo ein "wieviel sturz" tüv &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfeqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10752&ei=qairt-oxg9gsswa3hkjtba&usg=afqjcnez_vebsqcbtcyz3-8alaio1jbsiq&sig2=znfppmmwdupf0yc_z5obnw negativ sturzplatten vw lupo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences