vw teilemarkt

Innenspiegel

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Darf man solche Innenspiegel fahren ? was sagt der TÜV bzw die grünen dazu ?



cp-si-aic.jpg
cp-si-aic.jpg

Hallo Black Pearl
Also bei Motorrädern habe ich solche Unicate schon öfters gesehen,aber ob man die auch bei Pkw's zugelassen bekommt ist meiner ansicht nach eine frage beim TÜV wert und zur eigenen sicherheit sollte man diese Spiegel so cool sie auch aussehen aus meiner Sicht nicht montieren da ich vermute das man nicht allzu viel sieht.

gruß Michael


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

also wenn ich sie aus aussenspiegel montieren würde dann lass ich mir das mit dem das man nichts sieht noch eingehen aber als innnespiegel ? der hat eine sichtfläche von 12 cm



Sorry habe mich verlesen also als Innenspiegel müssten sie eigentlich durch gehen bei 12 cm Sichtfläche .Ich würde es einfach mal ausprobieren alle anderen Aussagen zu TÜV&Polizei wären reine Spekulation.


ist der inenspiegel denn überhaupt vorschrift? gibt ja auch transporter die keinen haben, von daher wird es doch schnuppe sein was du dir in den loop bastelst...


gruß, mirko


Ich glaube wenn man zwei Ausenspiegel hat ist es keine Pflicht mit dem Innenspiegel


Zitat:

Ich glaube wenn man zwei Ausenspiegel hat ist es keine Pflicht mit dem Innenspiegel


Ja glaube das stimmt, weil z.B. Bullis haben ja auch keinen Innenspiegel!

Wenn man z.B. Hinten schwarze Scheiben hat, muss man 2 Aussenspiegel haben!


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

der bulli hat aber serienmässig keinen innenspiegel da ist das was anderes !


Dann lass deinen originalen da wo er ist, der Eisernekreuz spiegel ist sowieso nicht der schönste



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

kommt drauf an ob sachen ins konzept passen,falls man eins hat


ich meine man muss am pkw zwei funktionstüchtige und vorschriftsmäßige spiegel haben... welche beiden das dann sind ist glaube ich egal... ob man jetz linken aussenspiegel hat und innen spiegel oder einfach zwei aussenspiegel... und wenn das wirjklich so sein sollte dann müsste es ja eiegntlich erlaubt sein wenn du den spiegel als innenspiegel benutzt...


Diese innen rückspiegel habe ich mir mal sla Set in Kaunitz gekauft .
Abe schnell weder zurrück geben...Eisern kreuz ist irgendwie politisch


naja... das eiserne kreuz wird von vielen leuten falsch verstanden.
wenn man sich da mal richtig erkundigt, wird man schnell feststellen, dass das nichts mit dem deutschen national sozialismus zu tun hat.... ausser wenn da vlt ein anderes Kreuz in mitten des eisernen kreuzes is.

gruß
olli


ja das ist schon wahr, das Problem ist , dass weisst du, und ich und vieleicht auch viele hier ausn Forum, abe was ist mit den Passanten in der stdt...es geibt imernoch genug Holz köpfe die dass nicht wissen und der meinung sind da in "aktion" zu treten und den Wagen zerkartzen o.ä
Das ist dass selbe wie mit dem Wolf.Ich als Türke muss es mir 2 Mal überlegen ob ich mir nen Wolf drauf Airbrushe oder nicht, weill der wolf in der Türkei an sich ein das Symbol für die Rechte szene ist.Bzw das symbol von der Türkischen Nationalisten Partei ist...da kann mal schnel ein Kurde den Falschen hals drauf kriegen und wieder in "Aktion" Treten.


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

das gute daran ist das mein wagen nicht unbeaufsichtigt rum steht

ich will hier jetzt mal klar sagen das das eiserne kreuz für mich keinen rechten hintergrund hat,es ist einfach nur oldschool und dazu steh ich !

wenn andere das anders sehen und es mit der rechten szene in verbindung bringen dann tut es mir leid und muss sagen,deren horizont ist nicht besonders groß !

und das eiserne kreuz gabs schon da war hitler noch nicht mal in planung ( um jahr 1800 ) auch das Hakenkreuz gabs schon vor ihm

dann dürften wir auch alle keinen VW mehr fahren,denn ich glaube die meisten wissen wer dieses auto eigentlich in auftrag gab !

für alle die es nicht wissen :

Gründung

Am 7. März 1934 forderte Adolf Hitler bei der Eröffnung der Internationalen Automobilausstellung in Berlin den Bau eines Wagens für breite Schichten der Bevölkerung.[2

  • Es schwebte ihm die Konstruktion eines Autos vor, das 100 km/h Dauergeschwindigkeit auf der Autobahn halten kann, das mit vier Sitzen für Familien geeignet ist, sparsam im Verbrauch ist und vor allem unter 1000 Reichsmark (RM) kostet.
    Chefentwickler: Ferdinand Porsche
    Chefentwickler: Ferdinand Porsche

    Ferdinand Porsche, der in Stuttgart ein eigenes Konstruktionsbüro betrieb und zuvor bereits für verschiedene Unternehmen arbeitete, erhielt am 22. Juni 1934 vom Reichsverband der Deutschen Automobilindustrie den Entwicklungsauftrag zum Bau eines Prototyps. Die um die Beurteilung der Machbarkeit befragten deutschen Automobilfirmen bezweifelten, dass der Volkswagen zu Hitlers Wunschpreis von weniger als 1000 RM zu realisieren sei. Schon andere Fahrzeugkonzepte zuvor, die bereits den Begriff Volkswagen nutzten, konnten aufgrund zu hoher Materialkosten und – mangels rationeller Fertigungsmethoden – zu hoher Produktionskosten nicht zu einem „volkstümlichen“ Preis angeboten werden. So hatte auf der oben erwähnten Automobilausstellung auch Josef Ganz einen Volkswagen mit dem Namen Maikäfer präsentiert.

    Da die Automobilindustrie an einer Subventionierung des Volkswagens kein Interesse hatte, beauftragte Hitler die Deutsche Arbeitsfront (DAF) mit dem Bau der größten Automobilfabrik Europas. Am 28. Mai 1937 wurde unter der Aufsicht des Leiters der DAF Robert Ley die Gesellschaft zur Vorbereitung des Deutschen Volkswagens mbH (GeZuVor) gegründet. Ihr erstes und einziges Produkt sollte der „KdF-Wagen“ (KdF = Kraft durch Freude) werden. Sie finanzierte den Aufbau des Volkswagenwerkes Wolfsburg vor allem aus dem Verkauf des 1933 beschlagnahmten Gewerkschaftsvermögens. Die spätere Produktion wurde nach einem von der DAF entwickelten Konzept vorfinanziert, demzufolge die künftigen Käufer des Volkswagens Vorauszahlungen zu leisten hatten. Der Kaufpreis von 990 RM wurde in Raten von 5 RM angespart und mit Sparmarken auf einer Sparkarte quittiert. Allerdings ergaben 1939 die kalkulierten Kosten einen Verlust von 1080 RM für jedes ausgelieferte Fahrzeug.[3
  • .

    Nach einer Bereisung durch den Geschäftsführer Bodo Lafferentz wurde der Standort des Werkes mehr oder weniger zufällig im ländlich geprägten und dünn besiedelten Gebiet bei der Gemeinde Fallersleben nahe dem Schloss Wolfsburg mit dem dortigen Gutshof gefunden. Die 1938 neu gegründete „Stadt des KdF-Wagens bei Fallersleben“ (ab 1945 Wolfsburg) wurde von dem Architekten Peter Koller geplant. Der Standort im Urstromtal der Aller in der geografischen Mitte des Reiches bot verkehrsgünstige Anbindungen durch ...


  • gelöschtes Mitglied

      Den wollte ich mir auch mal einbauen genauso aussenspiegel im iron cross stil selbst anpassen, aber vergiss es, das trägt dir leider niemand ein. Hab bei all meinen quellen nachgefragt und war sogar beim tüv selbst. Aussenspiegel wären wohl per einzelabnahme noch möglich wenn man sämtliche details beachtet und der spiegel eine gewisse grösse hat, aber beim Innenspiegel ist wohl nichts zu machen :(


      da bin ich ja froh dass ich di dinger wiedeer abgegeben habe


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      wenn die bei den spiegeln schon so ein theater machen dann wartet mal auf meinen grill den ich gerade baue mehr wird nicht verraten


      warum willst du nicht mehr verraten? hasst du angst dass wir uns freuen könnten?


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      nein aber will es erst verraten wenn er fertig ist und es fotos gibt


      na da bin ich mal gespannt


      gelöschtes Mitglied

        Nein damit ich seine Ideen nicht klaue

        Keine sorge, ich werde höchstens mal das Emblem vorne durch ein iron cross ersetzen, mehr nicht


        Zitat:

        da bin ich ja froh dass ich di dinger wiedeer abgegeben habe






        Gruß
        Wolf


        als aussenspiegel wirken eh nur die originalen am Lupo, wenn man mich fragt..:P

        aber ich mag die sachen, die der flo macht.
        endlich mal einer der was neues anfängt.
        genau wie der wolf.

        nur das der flo zur dunklen siete übergeht!
        *laserschwertgeräusche*

        gruß
        olli


        haha geil
        ich hab zuletzt in der vw speed nen lupo mit nem schönen innenspiegel gesehen!
        der war chrom und mit so flammen die nach oben verlaufen! die form ähnelt eigentlich von der spiegelfläche dem originalen. bei dem dürfte die polizei und der tüv eigentlich nix sagen oder? sind ja eigentlich nur die flammen die nach oben schlagen und die sicht ist die gleiche wie mit dem originalen. ich glaube bei dem kreuz das du hier reingestellt hast ist die sicht total scheiße wegen der form...


        BlackPearl
        • Themenstarter
        BlackPearl's Lupo

        Zitat:

        als aussenspiegel wirken eh nur die originalen am Lupo, wenn man mich fragt..:P

        aber ich mag die sachen, die der flo macht.
        endlich mal einer der was neues anfängt.
        genau wie der wolf.

        nur das der flo zur dunklen siete übergeht!
        *laserschwertgeräusche*

        gruß
        olli


        Danke olli


        lupotreff.de
        #27 - 19.08.2008vw lupo sonnenblende spiegel lupo sonnenblendespiegel
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences