vw teilemarkt

Spritverbrauch

GI-Joe
  • Themenstarter
GI-Joe's Lupo

Hallo zusammen..

also mein Lupo 1.0 kommt gerade mal auf 400km mit einer Tankfüllung. Ich mein ich bin ja net blöde....Luftdruck okay...Öl okay und jaa kein Balast...aba dann schluckt der ja wie die Sau...

Ist das bei euch auch so? 30Liter Tank... macht ja knapp 8Liter...

Jemand noch ne Idee?



ist bei mir nicht anders.. naja wenn ich mal mit ner tankfüllung gaaaaanz langsam fahre ohne schnelles beschleunigen und mit frühem hochschalten komme ich auch mal nen stück weiter... aber so macht fahren kein spaß.

gruß alex


man muss beim 50PS schon gezügelt fahren um auf einen vernünftigen verbrauch zu kommen. habe z.B bei 75ps und spaß beim fahren 7-7,5 liter verbrauch. ist aber bekannt beim 50PS



meiner hat bei 60 ps SDI einen spritverbraucht von 3,7 bis 4,0 l


60ps 8v - 400km / pro tankfüllung! krass-krass! hab aber auch schon alles versucht - ändern tut sich nix!
grüße


also bei mir is es ziemlich unterschiedlich, was zeigt, dass es beim lupo ziemlich krass is, wie man fährt
ich fahre ja immer ma sonntags zum bund mitm auto un wenn i da ruhig fahre, also so zwischen 100-140, dann verbraucht er meist unter 6,5Liter, wenn man aber 160 und mehr fährt, dann is er ma ganz schnell scho nach ca 200km scho am roten bereich^^

also in der stadt verbrauche ich 75ps 1.4 16v auch immer so zw 7-8 Liter, un i fahre scho net wirklich spritsparend beim anfahren


Fahrweise ist alles...
Wenn man sich beherrscht und etwas mehr Autobahn dabei ist, sind 6,0 l machbar, bei mehr Stadt und etwas mehr "Spaß" beim Fahren sinds halt schonmal 7,2


gelöschtes Mitglied

    Ich komme mit einer Tankfüllung ca. 430 km weit (60 Ps 1.4 MPI)


    also ich komme max. 320 km mit einer tankfüllung und 50 ps (1.0 mpi)!



    8,9l bei zügiger fahrweise, dank 225 hinterreifen

    Malle


    ich wäre froh wenn ich mal 300km schaffen würde...


    Irgendwas macht ihr falsch: 60PS und ich schaffe locker 490km! Autobahn, Tempo 130-150, 418km, voll beladen: 5,88l auf 100km!


    hai JUngs

    also ich hab auch nen 1.4 16v 75 ps
    und mein tank hält bis reserve leuchte angeht so circa 320-350 Km

    pendelt immer so zwischen 7.4 und 8Liter egt schon hammer!

    aber was will man machen!


    Also ich schaff mit meinem 1.4 75PS rund 400km bis das lämpchen leuchtet. Bei normaler fahrweise mal zügiger mal langsamer.
    Mein vater schafft da locker 100km mehr mit einer tankfüllung.... aber der fährt auf der autobahn auch konstant 100


    16V 75 Ps

    450 km bei kontrolliertem langsamen Fahren

    300 - 350 km bei ordentlich Gas auf dem Pedal


    Sparen :

    - Schnell hoch schalten
    - nicht über 3000 Umdrehungen
    - Vorausschauend fahren und nicht unnötig bremsen oder Beschleunigen
    - Reifendruck über der Normalen Grenze
    - kein unnötiges Gewicht mitführen

    Macht aber leider nicht so viel Spaß wie der Gas Fuß hehe


    ich hab gehört die optimalen schaltdrehzahlen sind bei einem benziner ~ 2000u/min und bei nem diesel ~1500u/min...
    dass habe ich jetz die letzten drei wochen mal relativ konstant durchgezocgen und gemacht und es hilft wirklich


    Weis dass, mein Modell (GTI) hier nicht gefragt ist aber ich komme bei normaler Fahrweise (schalten bei ca 3500) locker 400km.


    Zitat:

    also ich komme max. 320 km mit einer tankfüllung und 50 ps (1.0 mpi)!


    genauso ist es manchmal auch bei mir, wenn der rechte fuß etwas schwer ist. also bei dem 50ps/mpi 10LITER schon krass wenn man bedenkt was sich für eein motor unter der haube befindet...


    also i bin grad bei 452km un fast ein strich is noch luft bis zur lampe
    un i fahr nen 1.4 16v mit 75ps....aber morgen muss i a wieder tanken^^ da i bestimmt net 370km komme^^


    ich bin jetz mit meinem gti bei 360km únd kurz vorm roten berreich und ich muss sagen das ich ganz schön stol auf mich bin das ich soweit gekommen bin...


    ja ja athena. der gute sdi. auf er autobahn bei 110-120km/h ein verbrauch von 3,6l diesel. Ein hoch auf das billige benzin und den noch billigeren diesel....


    ich bin ganz zufrieden mit meinen verbrauch (5,5 - 6,5l)

    (siehe auch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )


  • vollgas frankfurt - worms (knappe 190km/h) = halber tank wech :(
    (grad neulich so geschehen)

    dank automatik und breiten reifen liegt mein verbrauch zwischen 8 und 10 litern :(

    habs auch schon von frankfurt nach worms mitm vollen tank geschafft, ohne dass sich die tanknadel bewegt hat... bin dann so um die 110km/h gefahren

    meistens meint man jedoch meine tankanzeige wär der drehzahlmesser -.-


    cooolin...,da hab ich ja mal richtig glück mit meinem loop 1.4 16v 75 ps. hab den jetzt einen monat und bin knapp 3000 km gefahren. bin im durchschnitt 490 km mit einer tankfüllung gekommen. 1 liter öl auf ca. 1000 km. den ölverbrauch find ich schon enorm. ist aber wohl so bei den kleinen motoren, nicht weiter beängstigend...


    gelöschtes Mitglied

      also von wegen öl, ich hab mit meinem 1.0 mpi jetzt 25000 km gefahren und außer einem ölwechsel noch nie was nachgekippt trotz ständiger kontrolle und (sehr) zügiger fahrweise
      verbrauch ist son thema das man nicht gerne anspricht mitm 1.0...
      also man kann sparsam fahren und evtl. nen bisschen sparen, aber so der große sparbereich ist da jetzt auch nicht beim kleinsten der lupos...also im schnitt schaff ich auch 400 km...und ehrlich gesagt ob ich jetzt mit 7,0 oder 8,2 oder sowas fahre ist mir inzwischen egal^^ wenn man nämlich dann immer daran denkt das man nur 50 ps unterm hintern hat ist das schon ne menge und fast frustrierend...aber kann man nichts machen, vor allem nicht wenn man noch nen offenen luffi drin hat da hat der rechte fuß sowieso desöfteren seine aussetzer


      1.4l 16V 101ps --> 350 - 400 km

      und ich habe nen bleifuß chillig fahren is nur zum warm fahren angesagt oder wenn ich müde bin ...


      Hey ihr Tankrechenprofis.
      Wer langsamer tankt hat auch einen geringeren Spritverbrauch.
      Glaubt ihr nicht... ist aber so *lach*. Es entwickeln sich beim Tanken immer blasen und wenn man sich Zeit lässt, bekommt man in den "normalen" Tank immer etwas mehr Sprit. Also 5 Liter mit warten sind da schon drin.
      Daher dauert es bei dem Tanken, wenn die Preise an der Tanke so billig sind auch immer länger.
      Außerdem habt ihr noch einen Überlauf von 10Liter... So bin ich mit meinem 1.4 75PS Benziner schon 650km weit gekommen mit ruhiger Fahrweise, mit Autobahn und beim anfahren nicht über 2000.
      Ansonsten verbraucht mein Schnuckelchen auch nur um die 6-7Liter.

      Hoher Ölverbauch? Vielleicht liegt es am Öl, einer kaputten Lambdasonde vielleicht oder so?
      Bei mir war der Schluckbetrieb nach Ölwechsel und Lambdasondentausch zumindest wech.

      Greetz


      650 km ? Bei mir geht bei 300 km schon die Lampe an. Fahre allerdings ´n GTI, hihi...


      ich fahr auch en gti und schaffs über 400 km was machsch du bitte?
      ich hab en verbauch von 6.7- 7.1 liter


      Zitat:

      ich fahr auch en gti und schaffs über 400 km was machsch du bitte?
      ich hab en verbauch von 6.7- 7.1 liter

      ich eben falls, hab gestern getankt und bin knapp 440km weit gekommen
      waren im Schnitt 6,8 Liter auf 100 km


      lupotreff.de
      #31 - 15.05.2009lupo automatikgetriebe km bei halben tank vw lupo automatik benziverbrauch lupo 1.4 60 ps wie weit kommt man mit einer tankfüllung lupo 75 60 50 ruhig spritverbrauch lup0 1,4 75ps automa wie gross ist der tank von vw lupo 1.4 60 ps lupo 1.4 16v spritsparender fahren lupo km pro tankfüllung lupo 1,4 60ps wie viel km mit einer tankfüllung beste schaltdrehzahl lupo vw 1,4 mpi benzinverbrauch volkswagen lupo 1.0 benzinverbrauch 1,0 lupo benzinverbrauch volkswagen lupo 1.0 mpi benzinverbrauch lupo sdi 110 grad wie weit kommt man mit einem 1,0 liter lupo 30 liter eine tankfüllung maximale tankfüllung vw lupo mit einem lupo 400 km fahren tankinhalt vw lupo 1.0 400 km mit einer tankfüllung lupo
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences