vw teilemarkt

Rost look?

no-escape
  • Themenstarter
no-escape's Lupo

Hey leutz..
also ich hab das ja nu schon öfter gesehen bei alten käfern die richtig auf alt gemacht werden wo das aussieht als wenn die ganze karre mit einem hauch rost überzogen ist...
allerdings...
Ich war letztes We aufm Stemweder fetival wo son paar typen zwischen 40-50 jahre.. nen alten trabbi hatten der voll auf rost gemacht war...
ich penner hab jetzt leider kein foto gemacht
allerdings hatter der vorne im kühlergrill tote fledermäuse sah ziemlich geil aus..
hinten recht aufm kotflügel nen XXO spiel und das alles so flugrostbezogen..


wie macht man das mit diesem Flugrost ? oder rost-look ?



gelöschtes Mitglied

    Das ist eine richtige Ratte und selbst mir schon zu extrem, ich bleibe da lieber beim dezenten schwarz matt aber einen gewissen stil hat das schon, ohne frage, besonders wenns um moderne autos geht, hab mal einen Golf 5 komplett verrostet gesehn. Musst die komplette karosse sandstrahlen, einen monat draussen bei schlechtem wetter stehen lassen, dann gut trocknen und mit einem rost stoppenden klarlack behandeln, dann hast du einen lange anhaltenden rost look und die karosse rostet nicht wirklich weiter. Aber wie gesagt, einem lupo würde ich das nicht antun. Wenn dann eher einem alten polo oder golf 2, ein Auto das nix mehr wert ist eben.


    Eine andere vllt bessere Idee wäre es bei einem Airbrusher zu machen..., bei uns in der halle hängt ein Lupo der so lackiert wurde als sähe das aus, dass merhere eisenplatten zusammengeschweißt sind und diese auch an vielen stellen rostet. vllt kennst du das bild, oder kann dir mal eins machn ?!?!
    MfG Robby



    gelöschtes Mitglied

      Deluxe hat eine Lackierung im Rost look, was ich persönlich sehr geil finde. Bei dem Lupo stimmt einfach das Gesamtkonzept


      deluxe.jpg
      deluxe.jpg

      ihr habt Recht, so ein Look macht echt was her!
      hab mal ein Bild von nem Truck angehängt, mit dem ich ab und zu aushilfsweise fahr...
      hab mir schon oft überlegt meinen Lupo in diesem Holz/Blech-Look airbrushen zu lassen


      Best Warrior neu, 2.
      Best Warrior neu, 2.

      no-escape
      • Themenstarter
      no-escape's Lupo

      @ Perro...
      der Lupo da aufm bild ist echt.... genau meine Vorstellung *sabber..

      allerdings kein Airbrush...
      Ich will wenn ich da mitm Finger drüber her gehe das man auch den rost anne finger hat...
      wie wird das denn jetzt gemacht ?

      weil das mit deinem innen garten stellen nachm lackieren hört sich arghh unglaubwürdig an... außerdem würden meine eltern da nicht ganz mitmachen..
      *lool... nein ich denk nicht das ich das machen werde.... viel zu aufwendig... trotzdem...

      wie wirds gemacht..

      P.S. @ Perro wo hastn dein Matt-lack her... und wieviel hast gebraucht und was hat der gekostet....
      hast das selber lackiert ?


      gelöschtes Mitglied

        Unglaubwürdig? das ist mein ernst! nur so erreichst du echten rost look, komplette karrosse sandstrahlen (natürlich musst du dazu wirklich fast alles aus bauen, was nicht wenig arbeit ist) und unbehandelt draussen stehn lassen oder alle paar stunden wasser drüber kippen wenns nicht regnet. Kannst natürlich auch mit Laugen den zersetzungsprozess beschläunigen aber das tut der Oberfläche auf dauer nicht gut, ist dann in 2 jahren durchgerostet

        Ich Hab ganz normalen schwarz matten kfz lack verwendet (2k), hab 4 liter benötigt weil ich in 2 Schichten lackieren musste um die Rauhe oberfläche hin zu bekommen und zum schluss mit einem gewissen abstand einfach nur drüber genebelt habe, dabei ist die meiste farbe verloren gegangen, denn seidenmatt wollte ich nicht. Jetzt ist die Oberfläche rauh wie schleifpapier, und trotz allem lässt sich jeder dreck rückstandslos entfernen. Für den Lack an sich hab ich um die 120 euro Bezahlt, hat auch eine weile gedauert bis ich das hatte was ich wollte, denn in der regel bekommt man nur noch acryllacke heute und davon halte ich nichts.

        Ich denke ich verweise dich mal auf die fussel seite (www.fusseltuning.de) die Jungs können dir bestimmt genaueres zum rost look sagen (u.a. welche laugen du verwenden musst).

        Gruß alex

        P.S. Hier nochmal ein Bild vom Golf 5 mit verrosteter motorhaube, ist zwar nicht der den ich meinte, sieht trotzdem klasse aus.


        golf 5 ratte.jpg
        golf 5 ratte.jpg

        lupotreff.de
        #8 - 20.08.2008rost look lackieren rost look ohne rost +rost +klarlack wie rostlook ratte golf machen lok mit klarlack behandeln &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&q=motorhaube rostlook golf v rost b säule golf 5 rost rostlook farbe wie macht man rostlook motorhaube wie lackiert man rost look rost-look auto tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.lupotreff.de/cars/thumb/4000/4064_1.jpg golf 4 verrostete motorhaube http://www.lupotreff.de/forum/t/10795 wie rostlook machen rost look lackierung rost look golf rostig look was ist rost-look
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences