vw teilemarkt

reifenbreite... auf 7 1/2 * 16 h2 et 30

bunf
  • Themenstarter
bunf's Lupo

hallo ich habe 7 1/2j * 16 h2 et 30 felgen welche reifen kann ich alle fahren? immoment sind 215/40er drauf kann ich auch schmalere fahren oder passt das dann alles nich mehr?
ich habe nämlich immoment das problem das meine reifen innen schleifen quasi am fußraum die plastik radläufe sind scon raus...

ich weiss ich ob die fragen doof sind oder so aber ich hab davon überhaupt gar keine ahnung
danke schonmal für eure antworten

mfg bunf



ich würd 194/40/16 er fahren


195x45 r16 passen, nimm die Dunlop Sp 9000



hatte 195/40/16 auf ner 8er und jetzt auf ner 7er. das passt und zieht sich schön. hab den toyo proxes t2r und bin zufrieden. is auch 30% günstiger als der dunlop (der zugegeben der hammer is). nur bloß keinen sp2000! :(


Wenn du die Dunlops nimmst bestell sie hier, da bekommst du einen guten Preis und wirst gut beraten. Ruf dort am besten an wenn du sie kaufst und sag einen schönen Gruß von mir.

ps. Die Reifen sind nicht in seinem shop die werden nur auf bestellung bestellt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • der tom hat jetzt auch reifen?! dann grüß auch von mir


    bunf
    • Themenstarter
    bunf's Lupo

    wenn ich ihn anrufe wegen den reifen dann grüße ich ihn am besten von allen aus dem forum...

    aber dankeschonmal für eure antworten
    meint ihr denn dass sich das problem mit dem schleifen dann acuh erledigt hat?


    bunf
    • Themenstarter
    bunf's Lupo

    *push*
    kann mir keiner sagen ob das schleifen an der reifen breite liegt?
    ich habe gestern auch nochmal nachgemessen und mein fahrwerk hat sich wohl ganz schön gesetzt das ist jetz im vergleich zum normal lupo vorne 65mm und hinten 60mm tiefer anstatt 50/50...
    könnte das damit auch zusammenhängen?


    gelöschtes Mitglied

      Ja was soll man denn dazu sagen? Du siehst doch wo es schleift. Und da wo es schleift, musst du mehr Platz gewinnen.

      Kann doch nich so schwer sein zu gucken...



      bunf
      • Themenstarter
      bunf's Lupo

      was is das denn für nen blöder spruch jetz...
      verarschen kann ich mich alleine...
      meinste ich bin zudoof mich dadrunter zulegen und zugucken oder was?
      ich weiss doch wo es schleift nur weiss ich nich wie ich es wegbekomme weil ich technisch vielleicht nicht so ein begabter bin wie du...
      kann ja nich jeder immer gleich alles wissen.

      ich hoffe ich bekomme von anderen leuten noch vernünftige antworten die mir weiterhelfen

      mfg bunf


      gelöschtes Mitglied

        Wenn der Reifen hinten schleift, kannst versuchen es mit nem schmaleren Reifen wegzubekommen. Oder Distanzscheiben nehmen. Oder ein anderes Fahrwerk, oder Felgen mit ner anderen ET.

        Deswegen hab ich geschrieben, dass du gucken sollst. Woher soll ich denn wissen wo dein Reifen schleift?
        Beschreib die Stelle mal, oder mach ein Foto, dann kann ich dir auch helfen.

        Wahrscheinlich schleift er, wenn du komplett nach links eingeschlagen hast, oder?


        bunf
        • Themenstarter
        bunf's Lupo

        ja wenn ich komplett eingeschlagen habe schleift der reifen bzw ein bisschen bevor ganz eingeschlagen istwenn ich links eingeschlagen habe dann schleift er links wenn rechts eingeschlagen ist dann schleifft er rechts...
        je nachdem wann ich heute zuhause bin mache ich mal ein foto wie das aussieht und stell es hier rein


        gelöschtes Mitglied

          nur so zur info, awrum ist der tom hier nicht mehr angemeldet?


          gelöschtes Mitglied

            Na das kann man schlecht sagen, ohne das man es sehen kann. Jenachdem wie stark er schleift, könnte es reichen mit dem Reifen. Wenn das vom Kotflügel her passt, könntest du auch Distanzscheiben nehmen....

            Aber warten wir mal die Bilder ab...


            schleifts an der radhausschale? wenn ja, wegschneiden und gut. andere reifen z.b. 195/40 sollten auch helfen. haben ja weniger querschnitt als die 215er.


            Zitat:

            nur so zur info, awrum ist der tom hier nicht mehr angemeldet?


            Der Tom hat sich vor ein paar Monaten hier aus dem Forum und auch aus allen anderen Lupoforen gelöscht. Wahrscheinlich weil er jetzt einen Autoteileladen in Heidelberg eröffnet hat und deshalb nicht mehr soviel zeit hat um in diesen Foren aktiv zu sein.


            bunf
            • Themenstarter
            bunf's Lupo

            ich hbas am wochenende nicht geschafft das bild zumachen... ich war zwar am auto aber habe die ganze zeit in meinen "neuen" kofferaumausbau investiert...
            ich muss gucken wann ich es schaffe
            aber danke für die vielen antworten schonmal
            was ist die radhausschale?


            das ist die radlaufverkleidung im kotflügel...


            gruß, mirko


            lupotreff.de
            #19 - 01.09.20087j*16 h2/et 37 welche reifenbreite dicke reifen auf lupo lupo et 30 welche reifenbreite 7 1/2j reifen h2 et30 et30 7 1/2j x 16 h2 lupo breite et welche reifenbreite bei 9 1/2 reifenbreite 7 welche reifenbreite bei et30 7 1/2j 16 welche reifenbreite welche reifengröße auf 7 1/2j x 16 h2 et30 413 h2 et30 welche reifenbreite bei 7 1/2j
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences