vw teilemarkt

Fahrertüre lasst sich nicht mehr verschliessen und

BUBGP
  • Themenstarter
BUBGP's Lupo

Hi,

ich besitze einen Lupo ohne Zentralverriegelung, sprich jede Tür muss einzeln entriegelt werden..

Sodele.. mein Problem liegt jetzt darin, das die Fahrertüre sich mit dem Schlüssel nicht mehr öffnen lässt, egal in welche Richtung ich diesen drehe...

Auch bewegt sich der "Türknopf" keinen Zentimeter... es scheint als würde da irgendwas dies Sperren oder dergleichen...
Ich habe es jetzt geschafft die Türe zu verschliessen indem ich den Verschlussbolzen umgelegt habe und der Türknopf konnte dann versenkt werden...
Die Türe ist jetzt verschlossen lässt sich aber auch von aussen nicht mehr öffnen
Wenn ich von innen den Türgriff betätige geht diese wieder auf aber das ist ja nicht Sinn der Sache...

Was kann ich da jetzt machen? Ich könnte mir denken das evtl der Türzug gerissen ist oder irgendetwas im Schloss bzw beim Schliessbolzen den Schliessvorgang sperrt ?

Vielleicht könnt ihr mir in irgendeiner Weisse helfen, da ich jetzt durch die Beifahrertüre einsteige und ich wenn nicht anderst möglich das Auto am Montag sofort zum Mechaniker gebe....
Im Vorraus Vielen Dank...

BuBGP



mach doch mal die türpappe ab. sprich du machst die tür auf von innen oder außen. dann machst du innen am türgriff diese kappe ab(mit plastik schraubendreher) dann lösst du die 2 frei gelegten schrauben. und ziehst die tür paape drumherum vorsichtig ab und guckst halt mal nach dem bauden zug. kann sein das er einfach netmehr in der halterung sitzt.


BUBGP
  • Themenstarter
BUBGP's Lupo

So hab die "Pappe" mal entfernt...

Zug ist noch dran und eingehackt alles kein Problem...
Scheint alles in Ordnung zu sein.. wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe bewegt sich das auch nur schliesst es nicht mehr...

Das Schloss selber kann ich nicht rausbauen mir fehlen die passenden Torx Schlüssel...

Sonst noch einer ne Idee?
Und weiss vielleicht zufällig jemand wie das ist wenn ich das richten lasse, dann brauch ich ja logischerweisse nen neuen Schlüssel oder?

Gruss und im vorraus Danke



lupotreff.de
#4 - 23.08.2008türzug gerissen lupo fahrertür lässt sich nicht mehr von außen verschliessen vw lupo von innen verschliessen türzug gerissen lupo fahrertür lässt sich nicht mehr von außen verschliessen vw lupo von innen verschliessen vw lupo tür schließt nicht lupo tür verschlossen lupo fahrertür schließt net fahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen lupo vw lupo schloss schließt nicht mehr lupo lässt sich von innen nicht vw lupo tür schließt nicht türknopf autotür lupo lässt sich nicht mehr absperren vw lupo tür schließt nicht mehr &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgoqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10849&ei=39ceup_pfyjitqb5gohqbw&usg=afqjcnfavsxiavw5tx2dyda-d2cpi7egvw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgoqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10849&ei=r9keunrgjjhosgag24gqcw&usg=afqjcnfavsxiavw5tx2dyda-d2cpi7egvw &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdoqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10849&ei=f-1euo2jecfttabggodaaw&usg=afqjcnfavsxiavw5tx2dyda-d2cpi7egvw&sig2=8mx5qaikkkoqzhg4upjuta &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqraioajab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10849&ei=f31iuifpf7kn0wwbx4daba&usg=afqjcnfavsxiavw5tx2dyda-d2cpi7egvw lupo fahrertür sperrt nicht &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cesqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10849&ei=rb7ouknukyxisgak2ycoaq&usg=afqjcnfavsxiavw5tx2dyda-d2cpi7egvw&bvm=bv.1355325884,d.yms &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cewqraioatab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10849&ei=sbxbumbpl4en4gsyyyfw&usg=afqjcnfavsxiavw5tx2dyda-d2cpi7egvw&bvm=bv.1355534169,d.bge vwlupo türe schließt nicht mehr vw lupo türschloss bewegt sich aber öffnet nicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences