vw teilemarkt

lupo faltdach defekt

rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

hallo,



bin neu hier und habe ein problem mit meinem faltdach bei meinem lupo.

es läßt sich einfach nicht öffnen. bei betätigung des schalters hört man keinerlei motorengeräusche.

habe schon ein bißchen in verschiedenen foren geforstet.

kann das an einer sicherung oder am schalter liegen, oder denkt ihr dass der motor hin ist oder die anfälligen zahnräder?

kann mir jemand sagen wie ich den fehler finden kann?



vielen dank



naja zuerst würde ich mal den schalter ausbauen, und dann auf durchgang messen. wenn schalter i.O. innenleuchte ausbauen, dann siehste die 2 kabel die an den motor gehen. zündung an, schalter drücken und messen ob saft kommt. wenn ja, würde ich drauf tippen dass sich der motor veranschiedet hat.

gruss
björn

edit: sicherung kanns natürlich auch sein!


würde mich da boere mal anschließen! ich hatte auch schon das Problem mit dem faltdach... bei mir war es ein schlater! kontrolliere aber am besten auch die sicherung und dann misst du wie gesagt ob saft oben ankommt!




rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

danke, wird gemacht!
werde mich nochmal melden!
mfg


rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

soooooo....
hab den motor mal ausgebaut, und nach ein paar zärtlichen schlägen funktionierte der wieder, wahrscheinlich waren die zahnräder nur verkeilt.

aber
jetzt hab ich ein anderes problem, und zwar die 2 muttern oder so, die zum befestigen des motors irgendwo im dach sind sind verrutscht und ich kann den motor nichtmehr befestigen.
wie komm ich den da dran: himmel abnehmen, oder den dachspoiler, oder.........?

hilfe!


oh man! mit dir macht man ja was mit! Wie haste denn das gemacht! Ich weiß nicht wie du noch mehr abbauen kannst! Bei mir hat das Loche gereicht, wenn ich die abdeckung entfernt habe... Kann dir da leider nicht weiterhelfen baer wenigstens funzt der Motor wieder ;p


wenn du das dach auf machst dann is oben auf der höhe motor ne scharze plastik abdeckung. da dürften die drunter sein.


rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

ja aber um das faltdach aufzumachen brauche ich ja den motor, oder?
teufelskreis?
oder kann ich das faltdach auch manuell öffnen?



ähm ja kannste eigentlich auch... du siehst am motor nene gewinde eigetlich dürfte aber auch ne kurbel dran sein aber nehm lieber nen normal M5 stahlschraube weil die kurbel sehr leicht abbricht. schraube je nach dem einfach rein und dreh es nach recht glaub ich rein bist es fest is und dann nach links. weis aber net ob du es daurch auf machen kannst weil es so konzipiert is das man es nur im notfall zu machen kann aber wenn man die schraube die du rein schraubst schön fest konterst dürfte es mit nen schraube gehen....andere variante wäre wenn der motor ja wieder geht was du gesagt hast dann halt ihn ohne schrauben dran ohne das du dir die finger einquetscht und drück den knopf musst es ja net ganz auf machen.


rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

man glaubt es kaum, aber ich habe es geschafft.
der tip mit der notkurbel hat gefunzt. nach dem öffnen sah ich, das die zwei schrauben für den motor in ein kleines plastikteil mit zwei muttern geschraubt wird, welches verrutscht war.
vielen dank euch allen für die guten tips.
so habe ich mal wieder ziemlich viel geld gespart, man weiß ja nicht was eine werkstatt für einen fehler gefunden hätte


Die hätten dir mit ziemlicher sicherheit nen neuen motor eingebaut weil sich ja die zahnräder verkleit haben. das wird jetzt bei dir in der nächsten zeit häufiger passieren. und der motor hätte 100 geoksten plus nochmal 50 euronen für den einbau. also geld haste gesparrt


rh_becht
  • Themenstarter
rh_becht's Lupo

hallo nochmal,
hab mich wohl zu früh gefreut
und zwar hört das dach nichtmehr auf zu schließen, d.h. der motor läuft heiß, und auf geht es auch nicht mehr.
hab ihn nochmal ausgebaut und festgestellt, dass wenn ich die zündung anmache auch der motor automatisch läuft, kann nur durch den schhalter fürs aufmachen unterbrochen werden, dann stoppt er.
also am motor kann es nicht liegen, habe nämlich nen anderen ausprobiert.
das einzige was ich am auto verändert habe ist, dass ich ein neues radio mit endstufe eingebaut habe, aber daran kann es doch eigentlich nicht liegen, oder?
kann mir jemand helfen, bittttteeeeeee!


lupotreff.de
#14 - 16.09.2008vw lupo faltdach ?ffnen vw lupo faltdach ohne motor ?ffnen faltdach lupo preis faltdach einbau vw lupo lupo faltschiebedach schließt nicht lüpo faltdachmotor rh_becht golf 2 faltdach vw lupo faltschiebedach ausbau lupo open air motor für dach ausbauen motor ausbauen polo faltdach lupo falt dach öffnen faltschiebedach für vw lupo faltschiebedach vw lupo kurbel faltdachmotor vw lupo faltdach öffnet sich nicht probleme mit faltdach motor motor lupo dach vw faltdach öffnet nicht mehr lupo elekrisches faltdach ausbauen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen