vw teilemarkt

Ohne Kupplung bis zur Werkstadt?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

NAbend,

mein bereits hier erläutertes Problem ( http://www.lupotreff.de/html/forum.../10728.html )
hat sich nun soweit ausgedehnt, dass mein Kupplungspedal KEINE Reaktion mehr bei der Kupplung veranlasst, sprich das Auto steht hier vor der Haustür und ich kriege keinen Gang mehr rein.

Heute meinte ein Bekannter, dass man das Auto auch ohne Kupplung zur Werkstadt (17km Entfernung) fahren könnte, Anfahren mit Zündung und dann im richtigen Drehzahlbereich schalten... stimmt das?! Ich habe vrohin nichtmal den 1. Gang reinbekommen um aus der Parklücke hier rauszukommen... habe leider niemanden hier der mich abschleppen kann und bin auch nicht im ADAC - schöne Scheiße.

Ich hoffe mal es liegt nur am Kupplungszugseil und nicht an der Kupplungsscheibe selber.. :(

Wie schädlich für Kupplung GEtriebe etc wäre es, wenn ich versuche das Auto "so" (wie immer er das auch meinte) zur Werkstadt zu fahren?

Ohman für heute bin ich mit den Nerven erstmal am Ende.



hast du ne mobilitätsgarantie von Volkswagen?!


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hm ich habe eine Gebrauchtwagengarantie die noch 2 Monate gültig ist... aber das ist glaube ich keine Mobilitätsgarantie oder? hmm...wobei ich trotzdem fragen werde ob das ein Garantiefall ist, denn was immer damit ist, scheint für meine Meinung kein Verschleißteil zu sein.

Du meinst weil ich sonst kostenlosen abholdienst hätte? Hm ich vermute nicht...



genau das meinte ich

du kannst zwar ohne kupplung fahren, aber damit schadest du extrem dem getriebe...und es könnte auch sein, dass es die kupplung zerrissen hat und du dann die eingangswelle deines getriebes schrottest...also fahren solltest du auf jeden fall nicht!

melde es dem händler und frag ihn, ob sie das fahrzeug kostenlos abholen würden...vllt sind sie ja kundenfreundlich...
oder sag ihnen, du würdest dann auch den nächsten ölservice bei ihnen machen lassen...


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hm Danke Der händler meinte, sie habne leider keine Möglichkeit das Fahrzeug abzuholen.... habe jetzt nen Bekannten gefunden, der sich netterweise bereiterklärt hat mich dort hinzuschleppen...
hoffe an meinem Kleinen ist nicht soviel zu tun :'(


vllt is ja auch einfach nur das kupplungsseil gerissen...dann sollteste mit 100€ hinkommen...das ist aber definitiv KEIN verschleißteil und sollte von der garantie abgedeckt sein!


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Danke! Dieser Aussage macht mir Mut! Das vermute ich den Symptomen nach auch.... hoffe dass es irgendwie durch Garantie abgedeckt wird, ist zwar kein elenktronisches Teil (die sind ja definitiv abgedeckt, mir wurde vorm halben Jahr n Xenonscheinwerfer + Trafo gewechselt, weil er ausgefallen war, für 1.300) aber es ist auch kein Verschleißteil...von daher... ich versuche mal mein möglichstes an Überzeugung.
Danke Dir!


Also ob der Zug gerissen ist kannst du doch sofort leicht feststellen.

1. merkst du doch, ob es plötzlich extrem leicht zu treten geht, im Gegensatz zu früher.

2. kann man am Getriebe doch beobachten, ob der Hebel vom Zug gezogen wird oder nicht, wenn jemand anders drinnen sitzt und das Pedal betätigt.

Wenn der Zug heile ist, dann muß wohl das Getriebe runter.


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

So Auto ist in der Werkstadt, mal schaun was es ist. Ich würde ja auf den Zug tippen. Ich hoffe es ist nur das, und dass es unter die Gebrauchtwagengarantie fällt, mal schaun.



drücke dir die daumen...


lupotreff.de
#11 - 26.08.2008kupplungsseil gerissen verschleißteil? lupo geschaltet ohne kupplung zu verwenden im stand auto ohne kupllung geschalten vw lupo schalten ohne kupplung lupo kupplungsseil gerissen abschleppen kupplung zerissen garantie auto ohne kupplung fahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences