vw teilemarkt

Motor geht nach Umbau auf Gruppe A aus ?

Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

Hallo Forum,
habe ein großes Problem mit meinem 1.4 16V 75PS.
Habe Heute eine Gruppe A Anlage ab Kat drunter gebaut und seitdem geht der Motor aus wen ich z.B vor einer Ampel Abbremse und die Kupplung trete ?
Hatte hier jemand schon mal das gleiche Problem ?


Gruß Sven



ja, kenne das problem, aber leider konnte mir bisher a noch keiner weiterhelfen....

dachte mir, dass es am zu geringen gegendruck liegen könnte, aber ob das sein kann....weiß net

also i hab eine von bastuck un da hab ich bisher nur gehört, dass der gegendruck sogar manchma höher sein soll, als bei der originalen anlage, also den VSD/MSD mein ich....

viellei antwortet ja noch jmd, der sich damit besser auskennt...
hast du viellei a noch n offenen Lufi?


klingt verdächtig stark nach mangelndem abgasgegendruck und somit einer schlechten brennraumfüllung...



Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

^^ nein offenen Lufi habe ich keinen dran.
Ist schon ne Komische Sache,will mal hoffen das noch ein paar Antworten kommen werden.


Lupo Sven
  • Themenstarter
Lupo Sven's Lupo

und was ich ganz vergessen habe zu schreiben,es ist nicht sofort nach dem Einbau passiert sondern erst nachdem ich schon ein paar KM gefahren bin.


So,hier mal ein Nachtrag !
Habe Heute nochmal versucht den Motor zu Starten,aber der Motor geht erst gar nicht mehr an.
Nur wen ich beim Starten leicht das Gaspedal Trete geht er an,aber sobald ich vom Gas gehe ist wieder ende.


Also am Auspuff wird es nicht liegen denke ich... aber kannste ja testen indem du den alten drunterbaust..

Bin meinen auch schon ohne Auspuff gefahren und der ist nicht aus gegangen.


Das hat mit deiner Auspuffanlage nix zu tun, der Motor springt auch ohne Auspuff an !
Das kann hunderte Ursachen haben ! Habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen?
Wir hatten neulich sowas bei einem Golf-4, da hatte es den Pedalwertgeber vom Egas aufgeraucht, aber wie gesagt, das kann vieles sein.


also ich glaub bei mir haben wir es gefunden, es war der temperaturfühler vorne, irgendwas, was die drehzahl steuert
un wenn der angibt, dass das auto scho voll auf temp is, spritzt er nix ein bzw weniger un dadurch geht er aus....

ma austauschen un dann meld i mi nochma


Hört sich verdächtig nach Kaltlaufregler an, ich glaube den meintest du auch.
Hat ich mal beim 3er Golf.........

Grüße



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences