vw teilemarkt

VW Triplex antenne kein radioempfang

integra1
  • Themenstarter
integra1's Lupo

Hallo. hoffe es kann mir jemand helfen. habe mir jetzt endlich meine Triplex antenne eingebaut. Der GPS empfang ist okay (an original vw mfd). Aber ich kriege keinen einzigen radiosender ran. nur rauschen... hat jemand ne idee? bin am verzweifeln.



integra1
  • Themenstarter
integra1's Lupo

hat keiner ne idee?


hmmm...sehr ungewöhnlich...
schau ma hinterm Radio nach dem Antennen kabel nach, und drück den mal richtig feste in einander , so dass es kontakt hat, vielleicht ist es nicht richtig zusammengeklippt.
wenn es das nicht ist ...dann schau mal ob du überhaupt den richtigen stecker reingesteckt hasst.
Mach doch mal bitte ein bild von den steckern und poste es mal.
wenn es dann immernoch nicht geht , ist entweder ein kabelbruch drinne oder die antenne kooperirt nicht mit dein radio...
Musste dir zu not nen neuen kufen...



integra1
  • Themenstarter
integra1's Lupo

was mich irritiert, ist das die originale antenne wohl einen verstärker integriert hat.. das hat die triplex anscheinend nich... hm vielleicht hab ich deswegen keinen empfang


Was hast du denn für eine Triplex Antenne verbaut?
Es gibt ja mehrere mit verschiedenen Funktionen. Ich bin auch gerade auf der Suche nach der passenden Antenne.


also ne lösung hab ich nicht,aber das selbe Problem. nachdem ich einmal eine kurze antenne dran gebaut habe bekomme ich jetzt weder mit der kurzen noch mit der originalen Antenne einen sender rein.

LG


integra1
  • Themenstarter
integra1's Lupo

also ich hab so ne nachbau-triplex. Mit dem GPS modul im Antennensockel. ist nicht die originale. die war mir zu teuer.. Hat aber die selben Anschlüsse.. weiß nicht wo das Problem liegt. ich habe weder gps noch radio empfang. also eigentlich geht gar nix... *frustriert*


integra1
  • Themenstarter
integra1's Lupo

Also hab jetzt herausgefunden, das die Antenne defekt war... hab jetzt wieder die originale dran und kauf mir jetzt einfach n neuen GPS Empfänger mit besseren Empfangseigenschaften, den ich irgendwo "verstecken" kann. Mal sehn, was es bringt...


lupotreff.de
#9 - 01.09.2008vw triplex antenne ? antenne keinen empfang arosa original vw-triplex-antenne lupo antenne antenne vw lupo anderes radio triplex antennenkabel mfd kein empfang vw triplex antennenfuss triplex vw antenne lupo antenne forum einbau gps antenne lupo vw mfd rauscht stecker vw triplex-antenne triplex gps kein empfang vw lupo autoradio einbau antenne verstärken 9n triplex antenne kabelwege gps antenne vw original triplex triplex vw anschlüsse antenne lupo alternativen zu vw triplex antenne
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences