vw teilemarkt

Lupo Diary

Maro
  • Themenstarter
Maro's Lupo

Hallo freunde... war lange net mehr hier :( leider... aber hatte probleme mit meinem internet..

sooo nach langem reden kommt mein Hauptanliegen:

Operation: Neuer Lupo! steht an.

Wer sich jetzt fragt:" häh? was will der bengel denn?" kann ich nur mit
"ich werde meinen lupo general überholen" antworten.

Mein kleiner Loop hat die letzte zeit sehr gelitten und musste harte zeiten durchstehen doch jetzt ist es an der zeit ihm dafür mit einer general überholung zu danken. Viele fragen sich bestimmt: Wie kann man einen Lupo nur so verschandeln. Kann dazu nur sagen: Es wäre nie so weit gekommen hätte ich geld gehabt ^^

Kurz die "harten Zeiten" im überblick.

-Stoßstange gerissen
-Heckschürze abgeplatzt und verformt
-Blinkleistengrill gebrochen
-Kotflügel verformt

usw.

Hier Bilder:


----------------------------------

So geplant ist,
-den Kotflügel wieder rund zu spachteln und ihn zu lackieren.
-Der Blinkleistengrill soll ebenfalls lackiert werden. (Schon geplant für September 08)
-Die Frontschürze soll Repariert werden
-Heckschürze: entweder Reparieren und lackieren oder eine Neue

----------------------------------

Warum ich das alles ins Forum poste?´
Ganz einfach... Ich werde diese ganzen arbeitsschritte dokumentieren um sie anschließend in diesen thread zu schreiben mit allen einzelheiten..
Ich führe Quasi Tagebuch

Manche interessierts manche nicht

Wer interesse an meinem Tagebuch hat kann gern seinen senf dazu geben wenn nicht sogar mithelfen an meinem Lupi zu werkeln.

Wens nicht interessiert : Oben rechts ist ein [X

  • da einmal drauf klicken danke ^^

    So ich hoffe ihr zeigt wenigstens ein bisschen interesse und gebt euern Senf dazu. Tips und tricks sind auch sehr gerne gesehen.

    Bis dann meine lieben

    MaRoO



  • Maro
    • Themenstarter
    Maro's Lupo

    Sooo hier noch die bilder


    CIMG0001.JPG
    CIMG0001.JPG
    CIMG0002.JPG
    CIMG0002.JPG
    CIMG0006.JPG
    CIMG0006.JPG
    CIMG0004.JPG
    CIMG0004.JPG

    Die Risse sehen ja gar nicht schön aus. Wie kann sowas Passieren?

    Wünsche die auf jeden fall noch viel Spaß mit deinem Lupo!



    Gruß
    Snake



    der arme loop...aber er wird es dir scicher verzeihen wenn er im neuen glanz strahlt und sowas net nochmal erleben muss...


    gruß, mirko


    ich freue mich auf dein Tagebuch..werde hier das alles mal beobachten


    Maro
    • Themenstarter
    Maro's Lupo

    So da bin ich wieder.

    Habe schon einen Termin für meine Heckschürze... sie wird gespachtelt und wieder überarbeitet damit die form wieder stimmt... anschließend wird lackiert.

    Nächste woche ist der Termin ich werde bilder machen und euch auf dem Laufendem halten!


    Achja noch eine frage am rande.. ich wollte wohl meine seitenleisten entfernen.

    was für tipps könnt ihr mir da geben?

    hatte schon gehört "mit einer angelschnur "absägen" und dann die klebereste mit fruchtsäure entfernen"


    gelöschtes Mitglied

      Nen Heißluftfön wirkt da Wunder , hat bei mi wunderbar geklappt


      Maro
      • Themenstarter
      Maro's Lupo

      27.August.2008 - Die Seitenleisten fliegen... Und zwar hochkant.

      14:23 -> Ich komme von der arbeit schaue kurz ins lupotreff forum und sehe das lupos ohne seiten leisten einfach nur geil aussehen.
      Also habe ich beschlossen:"Die Seitenleisten fliegen!"

      14:30 -> Voller elan mach ich mich an die arbeit. Mit Angelschnur, Föhn und Zitronensäure gings dann Los.
      Die Seitenleisten lockerten sich ohne probleme.

      14:35 -> Seitenleisten sind nun ab... Jetzt kommt der Knifflige Teil.. Die Klebereste.

      .
      .
      .

      19:49 -> Nach stundenlangem Kampf haben die Klebereste am ende doch versagt.. Warums so lang gedauert hat? Keine ahnung ich glaube meine technik hatte nicht gestimmt.. Habe mit dem föhn die klebereste warm gemacht bis sie sich gewellt haben. Anschließend habe ich die Zitronensäure in die wellen gespritzt. Große Reste gingen Super ab... Die kleinen Jedoch wollten nicht so wie ich wollte. Also fuhr ich größere Geschütze auf. Reinigungsbenzin musste her und zwar schnell. Mit Reinigungsbenzin machte ich mich an die arbeit... sprühte die reste ein et voila sie lösten sich.


      19:57 -> Mein Lupo hatte gelitten... also habe ich ihn mit einer Kleinen wäsche belohnt.. Tapferer Lupi

      Morgen werde ich den rest weg Polieren .. Jetzt ist es zu dunkel ich sehe die reste nicht mehr.

      Die Bilder von meinem Qualvollen Tag findet ihr eine etage Tiefer.

      Viel Spass damit


      MFG Maro


      Maro
      • Themenstarter
      Maro's Lupo

      Soo hier die Bilder:






      Edit: Ja ich weiss man sieht NOCH wo die Leisten waren morgen wird die endarbeit erledigt... habe heute nur kein bock mehr



      CIMG0007.JPG
      CIMG0007.JPG
      CIMG0009.JPG
      CIMG0009.JPG
      CIMG0015.JPG
      CIMG0015.JPG
      CIMG0012.JPG
      CIMG0012.JPG
      CIMG0016.JPG
      CIMG0016.JPG
      CIMG0021.JPG
      CIMG0021.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Glückwunsch

        Aber reste wie auf dem vorlezten Bild sind nicht mehr da oder ?


        Maro
        • Themenstarter
        Maro's Lupo

        ne hab alles weitestgehend abgefranselt..... n bisschen ist noch dran das mache ich morgen... ich halte euch auf dem laufendem


        Maro
        • Themenstarter
        Maro's Lupo

        Soo die schürze ist eim lackierer... donnerstag ist sie fertig... dann poste ich auch bilder


        Maro
        • Themenstarter
        Maro's Lupo

        Mein Lupo macht auch ohne schürze eine tolle figur findet ihr nicht auch?


        DSC00447.JPG
        DSC00447.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Lass so ist schön Clean


          Maro
          • Themenstarter
          Maro's Lupo

          hehe nene ^^


          Maro
          • Themenstarter
          Maro's Lupo

          Ei Ei Ei welche bescherung

          Meine Rückleuchten sind da.....

          Camebridge Rückleuchten...

          Kostenfaktor an die 100Euro also nicht sooo teuer!


          DSC00452.JPG
          DSC00452.JPG

          kleiner tipp um die noch bissl zu verfeinern:

          nimm die blinkerstreuscheiben raus. mit nem lötkolben in mehrere teile teilen und raus nehmen. dann einfach gelb/orange leuchtende birnen reinsetzen. ich hab die osram diadem drin bei mir...sieht um einiges geiler aus


          gruß, mirko


          Maro
          • Themenstarter
          Maro's Lupo

          joa mal gucken... meine schürze is grad vom lacker wieder gekommen *froi* gleich bau ich die noch dran :o) ich mach wieder bilder!


          Maro
          • Themenstarter
          Maro's Lupo

          So mein Lupo ist wieder ganz hinten Schaut gut aus ! Bilder gibts morgen!


          Maro
          • Themenstarter
          Maro's Lupo

          sooo und da ist mein "neuer" lupo von hinten


          DSC00455.JPG
          DSC00455.JPG

          es wird es wird
          schlimmer ging ja auch nich mehr
          ne mal erlich find ich super das du anfängst ihn wieder schön zu machen


          gelöschtes Mitglied

            Schön , schön langsam aber sicher erstrahl er im neuen Glanz


            Maro
            • Themenstarter
            Maro's Lupo

            danke danke


            lupotreff.de
            #24 - 06.09.2008lupo diary kotflügel verformt vw lupo tagebuch
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen

             
            Update cookies preferences