vw teilemarkt

Rost am Dach...

Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

...wird bei meinem loop beseitigt und von vw übernommen.

am montag geht der loop zur werkstatt und dann zum lacker . evt. bekomme ich ihn dienstag wieder aber wohl eher erst mittwoch :(.

hab gerade auch schon mit dem lacker gesprochen da es nicht meine vw werkstatt macht und somit auch net mein lacker...

ich habe mir die e-mail mit dem endpreis der reparatur zeigen lassen, der spaß kostet ca. 800 euro.
hab nun aber ja auch lange gewartet auf ne antwort und nen termin und bis super happy das mein loop vom rost befreit wird ...


gruß, mirko



Super, freu mich für dich, dass es endlich geklappt hat...
Hat ja auch lange genug gedauert.
Naja egal. Bekommt er jetzt ne weiße Glatze?


Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

jepp, die machen mir das dach gleich in weiß. zumindest ist das mit meiner werkstatt und dem lacker so abgesprochen...


gruß, mirko



gelöschtes Mitglied

    sauber Wie lange haste auf die Antwort gewartet? Ich werd mal zum anderen VW Hänlder fahren müssen, die meinten das es bei meinem nicht geht :(


    mir wurde gesagt 50 % muss ich zahlen..bei solchen summen könnte ich es dann auch gleich privat machen


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    ich habe jetzt ca 6-8 wochen gewartet. mein händler sagte zwar das die nur 450 euro genehmigt haben und der rest soll dann iwie über kulanz laufen. er meinte aber auch das es net mein problem sei und das es auf jeden fall gemacht werden kann...

    @ cathyy: wenn ich die hälfte hätte selber zahlen sollen wäre ich auch zu meinem kumpel gegangen, der hätte das wesentlich günstiger gemacht...

    gruß, mirko


    hallo, bei mir wurde das auch komplett übernommen, hab bj 11/99.
    bei mir wurde das dach, beide holme lackiert, die dachleisten waren nicht dabei :/ aber man sah den unterschied zwischen dach und leisten, hab ich bemängelt und wurde dann noch nachlackiert. des weiteren waren noch viele staubeinschlüsse vorhanden, also nochmal hin und dann haben die mir die so weit es geht wegpoliert.soweit so gut. nach ca. 6-8wochen hab ich an der ehemaligen roststelle am dach gesehen, dass dort der lack etwas eingefallen ist, da war dann so ein rand zu sehen,keine ahnung was die da gemacht haben. aber letzte woche hatte ich dann nochmal einen termin und die haben mir das dach dann zum zweiten mal lackiert.
    jetzt mal sehn, hab entdeckt, dass der himmel hinten an der rundung geknickt ist :/ kommt wohl vom aus-und einbauen der antenne.
    was soll ich jetzt wieder machen, nochmal hin?
    ja, keine ahnung wie oft ich dort schon gewesen bin wegen dem kram, langsam nervt es.


    wieso habt ihr Rost? Meine Karosse ist verzinkt. Hatte noch nie Rost. (Bj.05.2001)


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    meiner ist auch verzinkt..aber am dach (unter den leisten) rosten nun mal viele loop's. da verträgt sich irgendwas net miteinander



    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    kiek.....



    gruß, mirko


    Loop41.JPG
    Loop41.JPG

    Hat jemand noch ein bissl Rost zum knipsen? Will sowas mal sehn, um darauf auch achten zu können.


    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    hast du denn beim arosa überhaupt dachleisten?
    da ist der rost drunter gewesen bei mir...

    gruß, mirko


    001.JPG
    001.JPG

    Gary
    • Themenstarter
    Gary's Lupo

    hier noch mal ein paar bilder...


    gruß, mirko


    Loop34.JPG
    Loop34.JPG
    Loop42.JPG
    Loop42.JPG
    Loop38.JPG
    Loop38.JPG
    Loop45.JPG
    Loop45.JPG
    Loop47.JPG
    Loop47.JPG
    Loop46.JPG
    Loop46.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Sehr schön Gary gef#llt mir echt gut dein loop !

      Ich Persönlich würde noch nen BB machen lassen


      Gary
      • Themenstarter
      Gary's Lupo

      ich net

      haben ja schon soooo viele nen bösen blick die den loop etwas umgebaut haben, ausserdem mag ich meinen so lieber leiden. gibt sicherlich echt geile loops mit nem bb (z.b. deinen, den vom wolf oder vom säcki) aber ich mag meinen lieber leiden ohne bb.

      aber schön das er dir gefällt. die haube wird nächste woche neu gemacht, da blättert der klarlack ab an ein paar stellen

      gruß, mirko


      Au fein fein fein
      Endlich hast du dein Weißes Dach
      Sieht echt klasse aus und den weißen Keil vorn hast du auch noch ein Stück teifer gezogen, oder?

      Dafür gibts ein dreifaches MIAU (MIAU, MIAU)!

      Gruß, Marco


      Gary
      • Themenstarter
      Gary's Lupo

      miau....

      danke...

      ja, der keil vorne ist auch noch bissl tiefer, ist aber bisher noch ein experiment ob das so hält...



      gruß, mirko


      Keine Dachleisten am Arosa? Das kann natürlich sein.
      Daher keine Probleme damit!


      klar hast du dachleisten, warum sollte auch n arosa keine dachleisten haben


      Gary
      • Themenstarter
      Gary's Lupo

      jepp, sieht man ja auch auf dem pic. die solltest du mal abmontieren und drunter gucken. kannste so hochziehen, zumindest beim loop.


      gruß, mirko


      aber bei seat hast fast keine chance auf kulanz. seat is halt leider nich vw und gibt auch nich so lang garantie auf rost wie vw. find das ziemlich schade, dass sich da seat da so quer stellt.

      @gary dein weißes dach gefällt mir echt top!


      Gary
      • Themenstarter
      Gary's Lupo

      danke, mir auch


      aber mit garantie ist nun auch vorbei...aber damit kann ich leben


      gruß, mirko


      is wirklich geworden... gefällt mir auch sehr gut...


      Gary
      • Themenstarter
      Gary's Lupo

      dankeschön...freut mich das es gefällt


      gruß, mirko


      gelöschtes Mitglied

        ^^ danke , aber auch ohne BB (der Geschmakssache ist ganz klar) ist dein Loop echt Fett

        Gruß


        Gary
        • Themenstarter
        Gary's Lupo

        danke...

        ...wenn ich an den kauf vor ca. 2,5 jahren zurückdenke, da stand der kleine da im originalzustand und vom pflegezustand (lack usw) her war der auch eher mittelmäüig bis...


        gruß, mirko


        Guten Morgen.


        Soooo nun falle ich vom Glauben.
        Gary wie hast Du das hinbekommen das bei Dir das übernommen wird?

        Ich verstehe das nicht.
        Bin sprachlos.
        Weist Du was mein Lupo schon alles mitgemacht hat?
        Nach einem halben Jahr wurde bei mir die Haube und ein Teil der Tür wegen Lackmängel nachlackiert.Kostenlos!

        So weit so gut.
        An meinem Dach ist seit 2 Jahren Rost.2 Werkstätten haben gesagt das da nichts zu machen ist
        Ich habe sogar nach Wolfsburg geschrieben mit Fotos! Nix!
        War Dein Wagen checkheftgepflegt?

        Bahhhh ich fasse es nicht----aber für Dich freut es mich dolle


        Gary
        • Themenstarter
        Gary's Lupo

        also bis vor 2,5 jahren war er scheckheftgepflegt bei vw, ich hab alles bei nem kumpel machen lassen der mir den stempel von seiner firma reingedrückt hat. das heft wollte aber niemnad sehen...
        ich hab das einfach gezeigt, die haben foto's gemacht und das eingericht. dann dauerte es ne zeit lang und ich konnte einen termin machen. der werkstattmeister da meinte nur, es ist genehmigt (zwar hatten die probs damit weil vw nur einen teil übernehmen wollte und der rest sollte iwie über kulanz oder so laufen) und ich könnte das machen lassen. wie das mit der kohle hinkommt wäre nicht mein problem.

        gruß, mirko


        naaa olla hat ja lang genug gedauert aber is ech top geworden
        gefällt mir sehr gut
        hast mal überlegt die spiegel vllt noch weiss zu lacken?

        gruss sascha


        Also ich war nun noch mal zu VW und habe da mal ein wenig druck gemacht.Morgen muß ich nochmal hin und er kümmert sich dann um alles.
        Fotos usw. macht er und schickt sie hin.
        Er wollte dann auch gleich mein S.-Heft haben. Auf die Frage was das eine mit dem anderen zutun hat bekam ich den Sruch" Bei jeder Untersuchung schauen wir uns den Lack an um vorzeitige Schäden zu erkennen
        Ein konnte ich mir nicht verkneifen. Na mal sehen was nun passiert.

        Ach so =Stempel reindrücken lassen is nicht einfach so machbar.Das muß dann im Firmenpc gespeichert sein und ist dann bei VW abrufbar


        lupotreff.de
        #31 - 23.06.2010loop unter dach http://www.lupotreff.de/forum/t/10929,2 bj 99 rost auf dach rost dach lupo kosten rost zwischen frontscheibe und dach vw rost oder staubeinschluss rost "über der scheibe" lupo dachrinne rausnehmen vw lupo rost am dach kostenübernahme lupo rost frontscheibe lupo rostet an der windschutzscheibe &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ce8qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10929&ei=ojebt5lkfovfswbewehjdw&usg=afqjcnfhqqafln0rxoxqcuq7q5xofb99xw&sig2=uynydsfxugfgpt4lfb6tdq vw lupo hinterer radlauf eine schwachstelle? lupo rost oben windschutzscheibe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cggqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10929,6&ei=zpiiukaobsrptqbk75z7ca&usg=afqjcnfjchvoc76bj5poxchzonf_writkq vw lupo dachkante rostet vw lupo rost windschutzscheibe &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cewqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/10929,6&ei=g9i0ujncjutc4qtlnyhwdw&usg=afqjcnfjchvoc76bj5poxchzonf_writkq rost frontscheibe lupo vw lupo rost innenkotflügel
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences