vw teilemarkt

Rost am Dach...

Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

@ säcki: spiegel kommen net weiß, mag ich net so gern. dann müssten die felgen auch weiß und das wird zu viel...

@ SpeedyFrog: ist mir eigentlich egal ob das mit dem stempel ausreicht oder net, mein dach haben die ja übernommen

drücke dir aber auch die daumen...


gruß, mirko



finde grad, wenn die spiegel weiss wären, die OZ weiss mit schwarzer beschriftung und das ganze etwas tiefer wäre, das es noch viel besser aussieht. aber alles eine Sache von geschmack und Geldbeutel


Gary
  • Themenstarter
Gary's Lupo

soooo, die motorhaube ist auch wieder neu lackiert. (da blätterte der klarlack ab)


gruß, mirko



wollte kein neues thema öffnen zu diesem thema .hatte diese woche meinen lupo bei vw zum lackieren des daches beider seitenwände und des kofferraumdeckels (neuen deckel bekommen)auf garantie.fazit auto gestern abgehollt und lauter mängel festgestellt:frontscheibe dichtungslippe einfach ringsrum überlackiert ,heckscheibe so krum eingeklebt das heckscheibenwischerabdeckung an scheibe streift.sieht sogar ein blinder das da was nicht passt.vw emblem krum hingeklebt.dann hab ich den händler darauf angesprochen und eine superaussage bekommen.regen sie sich doch nicht so auf das ist ja auf garantie und kostet sie ja kein geld .was soll man dazu sagen


öhm Du sollst Dich nicht aufregen?
Ja gehts noch?
Also wenn das wirklich so ist...wieder hin und dem auf die Füße treten.
Wagen soll in dem Zustand ja wohl nicht so bleiben oder?

Ich würde da richtig fett ne Welle aufschlagen.

VW läßt sowas in Vertragswerkstätten machen die Wolfsburg vorgibt.(Wurde mir gesagt) Wurde das bei Dir im Hinterhof gemacht?

Na halt uns auf dem laufenden.....

LG
SpeedyFrog


das ist einer der größten vw händler bei uns im kreis .
ja klar fahr ich montag nochmal hin,so bleibt der klein nicht
das sieht schlimmer aus als mit rost.
morgen kommt en kumpel vorbei der ist sachverständiger
derschaut sich das mal an


wenn ich sowas höre regen sie sich net auf das ist ja auf garantie, da könnte ich an die decke gehen ich mein der lupo ist kein auto der nur 10.000 euro neu gekostet hat, aber vw hat es net so mit kundenzufriedenheit das habe ich jetzt schon öfters gemerkt.

deswegen lass ich auch nichts mehr bei vw machen und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch schon am überlegen ob mein nächstes auto auch wieder ein vw wird!


so ist es mir auch gegangen.und da soll man die nerven behalten.mal schauen wenn ich montag wieder dort hin geh was sie dann mir vorschlagen


Hatte auch vor einiger Zeit das Problem mit Rost und auch hier eingetragen. Habe ewig mit VW gekämpft. Fast 3 Monate. Aber ich habe ALLES eretzt bekommen:
Dach neu lackiert
Türen neu
Heckklappe neu
Motohaube neu
Griff von Heckklappe neu.
Jetzt ist er DEFINITIV rostfrei. Kosten waren bei mir über 4500€!

So sah es vorher aus:



DSC00222.JPG
DSC00222.JPG
DSC00244.JPG
DSC00244.JPG
DSC00245.JPG
DSC00245.JPG
DSC00246.JPG
DSC00246.JPG

wie die haben den griff vom kofferraum auch mit gemacht! weil meiner ist auch oxidiert zählt das da auch mit rein oder was


Ja der is ja auch aus Alu. Aber ich hab gleich mal ne neue Heckklappe deswegen bekommen. Voll idiotisch aber geschenkt is geschenkt.


griff hab ich auch bekommen.aber dafür der rest totaler pfusch
geh morgen erst mal hin und lass die sau raus


na dann werde ich doch auch mal zu vw fahren und das bearbeiten lassen, mal schauen was da raus kommt


hi, habt ihr alle gepflegte scheckhefte?

an meiner heckklappe ist rund ums schloss auch alles gerostet :(

gibs irgendwo was nachzulesen, wie lange garantie auf durchrostung o.ä. gilt? (manche hersteller geben ja 10 jahre.....)

meine lupi is nu schon knappt über 10jahre alt, daher hab cih zweifel, dass die bei mir noch was neu lackieren würden.............hab auch schon 150TKM runter....


Wenn dein Scheckheft gepflegt ist, ist das kein Problem. Bei mir wurde es anstandslos gemacht mit dem Griff.
Sowei ich weiß, ist die Rostgarantie bei nomalen Lupos 6 Jahre und
beim 3L TDI, beim FSI und beim GTI 12 Jahre. Aber nagelt mich darafu net fest.


hab ja leider kein scheckheft :( habe meinen lupi auch erst seit oktober letzen jahres....


Zitat:

Sowei ich weiß, ist die Rostgarantie bei nomalen Lupos 6 Jahre und
beim 3L TDI, beim FSI und beim GTI 12 Jahre.


Falsch

Nur der Arosa 1 ohne Verzinkung hatte glaube 6 Jahre.

Arosa 2 und ALLE Lupos haben dann die 10 oder 12 Jahre (irgendwas um den Dreh war das; wenn jemand die exakte Garantiedauer hat, bitte posten; das gilt dann für die angesprochenen Modelle). Die waren dann auch verzinkt!


3 Jahre Lackgarantie, 12 Jahre gegen Durchrostung...


Ich stehe am 1. April auch wieder bei VW auf der Matte...
Meinen Flugrost am hinteren Radlauf Fahrerseite wollten sie mir letztes Jahr zweimal nicht beseitigen...ich gehe denen so lange auf den Sack bis ich das durch habe...

Die sagten es muß erst nen Loch drin sein bzw durch gerostet...nicht sauber...im gleichen Atemzug fragten Sie ob ich Neulack habe weil der so gut ausschaut...der Lack...

Und, haben meine Historie ausgedruckt bekommen, mein Auto war in den ersten 4 1 / 2 Jahren bei VW vorstellig...neben den Durchsichten 29 Kulanzfälle...


zu mir haben die deppen gesagt das es 1jahre sind
hätte lieber denn rost behalten sollen der hat nicht so schlimm ausgesehen


sorry 10 jahre


Bei mir war 2008 auch das Rostproblem am Dach.... Hatte echt Glück, haben die sofort gemacht.


meiner war die woche bei denen zum machen
die haben ihn auch gemacht aber unter aller kanone


wo ist da am Dach Rost zu finden?
Wenn welcher da ist?
Konnte noch nix finden beim normalen hinsehen...

Mein Heckklappengriff blüht auch ganz leicht...
Ein Loch wo der Spoiler angeschraubt ist blüht auch minimal an der Kante...
Konnte man aber nur beim demontieren des Spoilers sehen...
Sonst ist eigentlich nix außer die Wunde an der Radlaufkante Fahrerseite hinten...


Die Leiste in der Dachrinne rausnehmen und gucken, ob darunter schon Blasen sind...
Das sieht man schon, wenn man das Problem hat.


besteht dieses problem eigtl. modell- und baujahr-übergreifend? kann also JEDER lupo betroffen sein?


Ich habe so noc nix gesehen...werde die Leisten wohl mal rausnehmen...

VW kennt seine Schwachstellen aber beheben wollen die sie nicht...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich stehe am 1. April auch wieder bei VW auf der Matte...
    Meinen Flugrost am hinteren Radlauf Fahrerseite wollten sie mir letztes Jahr zweimal nicht beseitigen...ich gehe denen so lange auf den Sack bis ich das durch habe...


    Ganz ehrlich, such dir für den nächsten Versuch nen anderes Autohaus. Bei mir waren auch nur Blasen unterm Lack und es war weit vom Rostloch entfernt. Die sollen fotografieren, lackdicke messen und den den Kulanzantrag für VW fertig machen - fertig.
    Wenn das Autohaus schon beim letzten mal die Anträgen an VW geleitet hat, widerrufe ich die Aussage und behaupte das Gegenteil


    wunder gibt es immer wieder....
    am montag hat der freundliche um die ecke angerufen, bei meinem loop baujahr 2000 wird das dach komplett neu lackiert auf kulanz...
    termin hab ich leider jetzt erst am 17.mai und der lacker braucht das auto ne ganze woche!
    und leihwagen gibts auch keinen....naja hauptsache vw übernimmt alles...bin schon am überlegen ob der lacker mir das dach nicht gleich schwarz lackieren soll...
    aber...es geschehen auch noch wunder =)


    0h man und ich dachte nur meiner hat das, zum glück habe ich urlaub... da muß ich doch morgen gleich mal drum kümmern... hoffe echt das ich auch soviel glück habe ? berichte morgen mal...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so war heute mal beim freundlichen vw händler, und hatte schon ein bißchen bauch weh... war aber garkein problem, die haben nur gesagt das sie ein paar foto's machen müssen. dann haben sie noch ein bißchen mit dem lacktiefenmesser gespielt, und auch davon noch ein foto's gemacht. naja, jetzt haben sie noch ein bericht geschrieben der jetzt direkt nach wob geht. mal abwarten die wollen sich ende nächster woche bei mir melden (drückt mir mal die daumen) kann ja dann noch mal bescheid sagen was raus gekommen ist.


    PICT3734.JPG
    PICT3734.JPG
    PICT3736.JPG
    PICT3736.JPG
    PICT3738.JPG
    PICT3738.JPG
    PICT3741.JPG
    PICT3741.JPG

  • Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences