also wenn ich zur arbeit fahre (ca 300 km am tag und davon über 200km autobahn) bin ich knapp unter halber tankfüllung.
beim gti wie auch bei unserer milchtüte.
ich weiss nicht obs an der fahrweise liegt oder ob die 1 liter maschine einfach mehr arbeiten muss um die tonne zu bewegen und deshalb im vergleich zum gti mehr verbraucht.denn normal sagt man ja das ne kleinere maschine weniger verbraucht.
von so verbräuchen träume ich ein bischen...
bei meiner letzten tankfüllung (32,04L) habe ich grade mal 250km zurück gelegt...
den dazugehörigen spaßfaktor kann sich nun jeder selbst zusammenrechnen
@K1x, da war ich mit meinen 300km und gefüllten Überlauf ja genauso gut wie Du...
Aber die Regel sind schon mehr Km drin, aber es macht halt nur Vollgas Spaß...
ojee ojee wasn verbrauch meiner ist ein diesel von abt optimiert ca 105 ps durchzugsstark mit gut drehmoment, wenn ich einen schweren fuss bekomme liege ich bei 5- 5,5 lieter
und ich kommer fast immer 500km mit einer tankfüllung aus,
im alltäglichen Gebrauch fahr ich nen Tank 380-430km. Aber wenns mich dann packt (leider viel zu oft ) dann fahr ich mal gut mit 11,5l auf 100km...
Aber normal fahr ich den so mit knapp 9L.... dann aba alles. mal flott, mal langsam, mal landstraße...alles quer durch. find wenn man weiß wie ist der verbrauch gar nich so schlimm
Finde ich auch...
Sonst wäre es kein GTI geworden, da hätte ich mir nen SDI gekauft...
Kraft kommt von Kraftstoff...