vw teilemarkt

hifonics endstufe defekt? wer kann helfen?

kai g.
  • Themenstarter
kai g.'s Lupo

guten tag,
wer kann mir helfen? habe einen gebrauchten hifonics brutus bx1000d monoblock erworben. ich habe ihn gleich eingebaut und angeschlossen. der hifonics schriftzug leuchtet. es kommt aber nur ein komisches rauschen/summen raus, selbst wenn man die cinchkaben abzieht! die protect lampe leuchtet nicht.
wo liegt der fehler bzw. kann man sowas reparieren lassen/was kostet so eine reparatur?

mfg kai g.



Also wenn dort ein Rauschen oder ein Summen rauskommt kann die endstufe nicht kaputt sein...
Ein piepen beduetet in den meisten fällen massefehler...
vielleicht mal alle kabeln checken ub sie anständig drannegeschraubt worden sind, wenn ja, dann musste mal schauen ob es an der endstufe selber einen schalter giebt was man umstellen kann.Wenn ja dann stelle mal um.wenn nein einfach mal die sicherungen checken... und die Kabeln am Lautsprecher checken ob sie auch wirklich richtig angeschlossen sind...+ an + und - an -
klingt blöd, aber dass sind die fehler die man am meistenmacht aber keiner zugeben möchte


kai g.
  • Themenstarter
kai g.'s Lupo

alle kabel sind bombenfest.
einen schalter gibt es an der endstufe nicht.
sicherungen sind auch heile.
ich hab schon einen anderen sub ausprobiert, weil ich dachte, dass meiner den geist aufgegeben hat. aber bei dem anderen war das selbe problem. hier is nur noch ein eingang "balanced input", bei dem ich nicht weiß wofür der ist.
sonst schonmal besten dank



naya, ich würde fast sagen dass du die chinch kabel bei output reingesteckt hasst, die chinch müsste bei input rein, weill du ja den saft vom Radio haben möchtest in deiner endstufe...seck mal fürsichtig rein...aber vorher alles aus machen...
dann müsste es gehen...


kai g.
  • Themenstarter
kai g.'s Lupo

nee nee, cinchkabel is im input!
is ja auch nicht der erste verstärker den ich in meinem leben anschließe...


also in den meisten fällen lohnt sich ne reparatur net das kostet fast soviel wie ne neue endstufe aber um sicher zu gehen würd ich mal bei einem hifi händler deines vertrauens nachfragen


Ruf mal bei first-class-audio-service an die sind Top .

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar]


meiner meinung nach kann die endstufe nicht hin sein wenn sie ein rauschen von sich hergiebt...da bin ihc m al gespannt auf neue nachrichten9


kai g.
  • Themenstarter
kai g.'s Lupo

moin,
war mit der endstufe mal nach acr. da wurde sie geprüft. sie zieht einen ruhestrom von 3 ampere, was sie angeblich nicht darf?!?! keine ahnung, wurde jetzt von acr nach hifonics eingeschickt. bin mal gespannt was da defekt ist. (und was der spaß kostet)



lupotreff.de
#10 - 09.09.2008rauschen endstufe hifonics brutus forum problem hifonics leuchtet nicht hifonics defekt? rechte endstufe kaputt hifonics brutus probleme hifonics brutus forum ruhestrom hifonic hifonics endstufe hifonics reparieren lassen hifonics zeus durchgebrannt defekte hifonics reparieren lassen fehler hifonics endstufe" eingangsspannung hifonics monoblock probleme mit neuer hifonics endstufe hifonics brutus bxi1600d defekt verstärker endstufe defekt verstärker chinch kapput kann endstufe kaputt hifonics anlage rauscht nur
Antworten erstellen

Ähnliche Themen