vw teilemarkt

Warum wiegt mein GTi so viel?

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Mir ist schon länger aufgefallen, dass mein GTi (6gang) recht schwer ist, laut Fahrzeugschein 1023kg - obwohl eigentlich nix dran sein dürfte wo das herkommt, er sollte ja nicht schwerer sein als 980kg oder war das die 5Gang Variante?

Ich habe ein FK Gewindefahrwerk...liegt es daran? Ist das denn soviel schwerer als das Standardfahrwerk?

schönen Sonntag

/EDIT: Wieviel kg stehen beim euch so im Fzgschein?



anbauteile haben ja nichts mit dem gewicht zu tun, das im schein steht

die ganze 'sonderausstattung' wirds machen...
xenon
SRA
breitere felgen
usw...


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hm tja wie gesagt, mir fällt nix ein, was nicht standard ist!

Bereifung ist 205er auf Barthust.

Hm ok dann kann es an dem Fahrwerk nicht liegen, gut der Wagen wird danach wohl auch kaum irgendwo gewogen.

Aber wo kommt dann dieser krumme Wert her?



bei meinem TDI stehen 1055kg im Schein! unglaublich viel für so ein kleines Auto.

aber:
- 4 airbags
- elektr. Faltdach
- elektr. Fensterheber
- Klimaanlage

haben halt ihr Gewicht


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

hm ok. Als sonderausstattung habe ich auf und zu 2 und 4 Airbags (sind die standard beim gti?) aber keine sitzheizung.. hm ok vielleicht sind die 1023 doch nicht soviel..(?)


tach,

mach dir mal keinen kopf mein GTI wiegt auch 1023kg und habe nur 5 Gänge und 4 Airbags und elktrische fensterheber.

Ist alles normal


990KG - 1072kg wieviel er nun genau wiegt weiss ich nicht.


Wasn da los, in meinem Fahrzeugschein steht 1050kg. Hab auch den 5-Gänge, 4 Airbags und el. Fh.... Wasn da los? Is der bei einem vollgetankt angegeben und bei dem anderen leer oder was?

Grüße


ist komisch bei mir ist im Fahrzeugschein mit 1023kg eingetragen. das ist ja geil das vw jeden GTI mit nem anderem Leergewicht einträgt. Das ist echt lustig


Gruß



Muss wiegen gehn, bin gespannt was da dann rauskommt .
Aber denk schon, dass das der tankinhalt. Passen ja so 30l rein, und Benzin is ja n bisschen leichter als Wasser, da kommen die 27 kg differenz schon hin, oder?


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hm sicher dass es nicht an deiner Ausstattung liegt? Mit unterschiedlichem Tankinhalt wär ja ganz schön dumm sowas einzutragen

Wo kann ich meinen Dicken denn wiegen lassen?


War ja die selbe Ausstattung wie oben beschrieben, ich hab eigentlich nichts aussergewöhnliches im auto. Dumm wärs schon, aber sonst fällt mir nix ein...

Wiegen kannste bestimmt bei irgendnem recyclinghof, die ham doch so waagen, um zu sehen wieviel man dagelassen hat. Für trinkgeld wiegen die dir den bestimmt....


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

War ja die selbe Ausstattung wie oben beschrieben, ich hab eigentlich nichts aussergewöhnliches im auto. Dumm wärs schon, aber sonst fällt mir nix ein...

Wiegen kannste bestimmt bei irgendnem recyclinghof, die ham doch so waagen, um zu sehen wieviel man dagelassen hat. Für trinkgeld wiegen die dir den bestimmt....


Hm ok das wär ne Möglichkeit mit dem Wiegen!

Hm hast du denn Sitzheizung? Die habe ich z.b. nicht.


Nee, hab ich auch nicht. Kanns an der Klimaanlage liegen?


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Hm glaub nich. ich hab climatronic. die is auch Standard beim GTi oder? Das sollte dann keinen Unterschied machen wenn das GEwicht von der Ausstattung abhängt.

Wie wäre denn der Gewichtsunterschied von Stahl zu Alu felgen


Alles klar, das isses

Klima denk ich is standard. Is klimatronic das mit display? Hab nur "Rädchen"...



gelöschtes Mitglied

    Vergleicht doch mal die Baujahre! Vielleicht sind es ja auch intern bei VW veränderte Bauteilveränderungen(von metall zu Plastik oder umgedreht).Leichtere Teile Materialveränderungen usw.
    Haben oft Veränderungen der Bauteile bei dem DSG Getriebe in meiner Abteilung.denke nicht das das nur in unserer abteilung ist!


    ich schau morgen mal bei mir nach was meiner wieg


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    jo is das mit display...aber wegen dem ganzen automatic kram wird das nicht unbeidngt weniger wiegen oder?

    Meiner ist Baujahr 01.

    Hm ist ja echt schon seltsam


    ich denke aber net das der climakasten und paar sensoren so viel ausmachen


    Kein Plan , was es sein könnte. Meiner ist am 12/00 vom Band gelaufen


    so hab grad im schein nachgeschaut und da stehen:
    "1050" leer drin

    bj 03


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    d.h. bestimmt ich hab mehr Plastik verbaut bekommen

    Vermutlich am Getriebe oder der Abdichtung der 3.Bremsleute


    Da sind die Chinesen schuld, die ham den ganzen Stahl weggekauft


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    Da sind die Chinesen schuld, die ham den ganzen Stahl weggekauft


    Was lernen wir daraus? Das nächste mal Autos kaqufen die dort produziert wurden?


    Hmm neeeeeee


    Doch, kaufen schon, aber dann wieder einschmelzen und irgendwas sinnvolles draus machen. Dann kommste auch auf 1050


    das mit dem tank kann eigentlich nicht sein, da das leergewicht immer mit vollem tank und einer durchschnittsperson angegeben ist (75kg) hat jedenfalls mein ehemaliger fahrlehrer gesagt (jetziger fahrlehrer meiner freundin)


    also ich muß sagen wo ich meinen zerlekt habe und die Tür raus genommen habe war ich sehr überrascht die war so schwer ich konnte sie selber nicht mehr einhängen. jetzt habe ich aber noch kurbel ich schäze die tür hat 40kg. als ich meinen 1golf zusmmengebaut habe die tür hat vieleicht 15kg


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Hm vielleicht wäre sowas mal eine Frage direkt an VW wert, um eine ausführliche und repräsentative Antwort zu bekommen!
    Wieviel Modelle von einer Farbe hergestellt wurden etc. beantworten sie ja auch.

    Wär prima wenn das mal jemand macht, der Zeit hat und weiß wohin man das schickt


    Klima war nicht serie im gti
    und das schwerste daran wird der kuehler und der klimakompressor und verdampfer sein.
    Der Unterschied zu automatik, wird dabei recht gering ausfallen


    lupotreff.de
    #31 - 04.07.2009"lupo gti" tim schrick so wirds gemacht lupo gti wie viel wiegt der gti wieviel wiegt ein lupo auto was wiegt ein klimakompressor auto wiegen lassen tankinhalt lupo gti wiviel kg hat ein lupo wieviel wiegt der lupo was wiegt mein auto auto wiegt zu viel was wiegt an einem auto viel wieviel wiegt der vw lupo ? welche autos wiegen 1000 kg wieviel wiegt sonderausstattung vollausstattung wieviel wiegt ein schiebedach was wiegt ein gti 6es lupo wiegt wieviel kg wiegt ein lupo gti wie viele tonnen wiegt ein auto
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen