vw teilemarkt

Warum wiegt mein GTi so viel?

Richtig...und 980kg wiegt ein Serienlupo mit Null Ausstattung...
Mein 75PSer mit Klima wog damals schon 998kg...
Was soll Gewichtstechnisch der unterschied zwischen manuellen und elektr. Fenstermännern sein...?
Klimaautomatik und Klima...?
Sitzheizung wiegt auch nix...ist totaler Senf...

Es gab Lupo GTI mit Alu Heckklappe und mit Stahl Heckklappe...
Sowas macht Unterschiede...

Meiner wiegt leer...1050kg

BJ. 03

Klimaautomatik
Sitzgrill
etc...alles außer Leder und Schiebedach...

Und, Schiebedach wiegt ca. mit allem drum und dran 40kg...

Klima war nicht Serie...
Bei den ersten GTIs haben Sie nicht mal Klima angeboten...
Sondern nur Schiebedach...



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

Was soll Gewichtstechnisch der unterschied zwischen manuellen und elektr. Fenstermännern sein...?


hm wiegen die stellmotoren denn nix? Kabelbäume? oder ist das zu wenig?

Zitat:

Es gab Lupo GTI mit Alu Heckklappe und mit Stahl Heckklappe...
Sowas macht Unterschiede...


aha, wusste ich noch garnicht.

Wurde das mit dem Baujahr geändert? oder wo wurde unterschieden welcher eine Stahl und welcher eine Alu Klappe hat? Hör ich zum ersten Mal


Zitat:

Es gab Lupo GTI mit Alu Heckklappe und mit Stahl Heckklappe...
Sowas macht Unterschiede...

falsch, das war der 3L!
der hatte am Anfang ne Hackklappe aus Alu, später aus Stahl
das war aber alles BEVOR der Lupo GTI rauskam

Zitat:
Und, Schiebedach wiegt ca. mit allem drum und dran 40kg...

schon mal ein Schiebedach ausgebaut gehabt?
dann würde ich mal deine Waage überprüfen

Zitat:
Bei den ersten GTIs haben Sie nicht mal Klima angeboten...
Sondern nur Schiebedach...

das stimmt nicht
den GTI gabs von Anfang an mit Klima!



stimmt nicht... habe einen GTI von der aller ertsne sorte.. laut VW ihrem Pc wurde er am 27.07.2000 ausgeliefert und es gab aus technischen Gründen keine Klima laut Vw deshalb gab es das schiebedach so wie bei mir ... meiner wurde dann am 15.08.2000 zugelassen wo dann so langsam die klima verbaut wurde....


Zitat:

laut VW ihrem Pc

ein früherer Arbeitskollege meines Bruders hatte sich damals auch den Lupo GTI bestellt!
Auch einer der allerersten! Und der hat Vollausstattung mit Klima!

Hat wohl der PC von VW gelogen

Gruß


PS: aber er hat sich über die Leistung des GTI´s beschwert... (kleine Anmerkung: der Typ wiegt knapp 200 Kilo, immer wieder ein Bild für Götter der Typ im Lupo )


ich würde was sagen das jeder was anderes erzählt bei VW..die sind bei uns schon aus der Haut gefahren das sie überhaupt mal einen sehen..so wie die woche...bin bei VW vorgefahren weil ich teile gebraucht habe...und ich bin raus und sie standen alle um mein auto herum wie die fliegen beim honig man müsste solch infos mal direkt bei VW nach fragen, ...


Zitat:

laut VW ihrem Pc wurde er am 27.07.2000 ausgeliefert und es gab aus technischen Gründen keine Klima laut Vw deshalb gab es das schiebedach so wie bei mir ... meiner wurde dann am 15.08.2000 zugelassen wo dann so langsam die klima verbaut wurde....


Ich kann das bestätigen TWEE...
Und ich habe mal einen Beitrag im Netz gelesen, das die ersten GTIs keine Klima hatten...glaub mir...ich muss mal googlen...

Chris hat einen der ersten und alles drin außer Klima...
Und das mit der Heckklappe...ich weiß das auch beim 3L...
Aber beim GTI das selbe, wir haben schon eine Heckklappe an einen normalen Lupo verbaut vom GTI mit Spoiler und die war hundert pro aus Alu...
Das Gewicht der Neuen und Alten war enorm vom Unterschied...

MAn kann auch mal was glauben, bin nämlich kein Märchenerzähler...

Und, so nen Fenstermannmotor wiegt fast gar nix, habe einen rumliegen...wenns hoch kommt, beide zusammen 1,5kg...

@Chris, was wiegt dein Stein...?


Zitat:

Ich kann das bestätigen TWEE...
Und ich habe mal einen Beitrag im Netz gelesen, das die ersten GTIs keine Klima hatten...glaub mir...ich muss mal googlen...

Chris hat einen der ersten und alles drin außer Klima...
Und das mit der Heckklappe...ich weiß das auch beim 3L...


nicht alles was man im Netz lesen kann entspricht auch der Wahrheit!
demnach würde es auch nur 3 Farben beim Lupo GTI geben (steht auch im Netz) und das ist bekannterweise nicht so!

Und dass Chris einer der ersten GTI´s und keine Klima hat beweist nicht, dass es für die ersten GTI´s keine Klima gab

wie schon im letzten Beitrag geschrieben: ich kenne einen, der auch einen der allerersten GTI´s fährt, und der hat Klima!


Zitat:

Meiner wiegt leer...1050kg

BJ. 03

Klimaautomatik
Sitzgrill
etc...alles außer Leder und Schiebedach...

Und, Schiebedach wiegt ca. mit allem drum und dran 40kg...

Klima war nicht Serie...
Bei den ersten GTIs haben Sie nicht mal Klima angeboten...
Sondern nur Schiebedach..


das mit der Heckklappe halte ich für gar nicht so abwegig. Meiner wiegt auch 1050 nur ohne Leder, ohne Schiebedach, ohne Sitzheizung (wobei ich nicht glaube, dass das wirklich viel ausmacht) und hat auch "nur" Klimaanlage.



@Schulz
Mein TDI ist ohne Klima und Seitenairbags auch mit 1055 kg eingetragen.


wir haben bei mir den klimakompressor etc ausm lupo gerissen weil ich klima hasse wie die pest! Ja sowas gibts auch

also wie gesagt klima kompressor etc alles zwischen weg und in ne kiste gepackt . . . ich sage euch das sind kilos gewesen ich hab mich erschrocken .

tankt doch nur halb voll macht gas in die reifen statt luft und fahrt mit wenig öl und kühlflüssigkeit und spritzwasser etc dann spart ihr kilos und lasst die olle zuhause dann seit ihr auch leichter unterwegs und nich vergessen kein mc`s mehr nur noch weight watchers dann solls klappen

das war ironie also nich sofort wieder anfangen zu weinen woll


@Hirschl...bei mir steht 1050 drin..ich würde auch mal meinen das meine Heckklappe aus Alu ist da sie sich echt anfullt wie tür und kotflügel und Haube...vielleicht ist es ja so mit der Klima...

ich habe mal gelesen das die GTis an unterschiedlichen standorten wie Belgien oder Wolfsburg gebaut wurde, vieleicht gab es da unterschiede ?


Laut dem gutenm Tim Schrick versteht sich das Leergewicht so:

Auto+ein Person mit 70 Kg+ 40% Vollem Tank...so hat er es zumindestens mal bei Dmax erzahlt...


Na Spitze...da wiegt meiner ja auch nur knapp unner nur Tonne...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    tankt doch nur halb voll macht gas in die reifen statt luft und fahrt mit wenig öl und kühlflüssigkeit und spritzwasser etc dann spart ihr kilos und lasst die olle zuhause dann seit ihr auch leichter unterwegs


    so wirds gemacht klasse tips


    ma so ne frage am rande.. welches leergewicht wird hier eigentlich immer ablesen? Bei mir steht gar kein genaues Gewicht drin

    ich hab aber auch keinen GTI.

    gruss


    Zitat:

    Warum wiegt mein GTi so viel?


    weil du drinne sitzt


    Welch wahnsinnig sinnvoller Beitrag


    freut mich das du mir da zustimmst


    Zitat:

    Zitat:
    Warum wiegt mein GTi so viel?


    weil du drinne sitzt
    jennyGTI

    #48 - Verfasst: heute - 17:56:35
    Welch wahnsinnig sinnvoller Beitrag
    Kaddi

    #49 - Verfasst: heute - 17:58:37
    freut mich das du mir da zustimmst


    oh man ihr habt echt nen rad ab


    so jungs und mädels hier die genaue lösung

    Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach der DIN-Norm DIN 70020 aus der Masse des Fahrzeuges und dem zu 90% gefüllten Tank. In der EU-Norm EG 92/21 werden zusätzlich ein 68 Kilogramm schwerer Fahrer und 7 Kilogramm Gepäck addiert.


    das müsste heißen auf gut deutsch:

    1050-68-7

    =975 KG....

    das ist das genaue gewicht des Lupos, soweit ich rechnen kann

    verbessert mich falls ich falsch liege...


    dann wiegt meiner auch 975kg...wie geil ist das denn...


    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Zitat:

    das müsste heißen auf gut deutsch:

    1050-68-7

    =975 KG....

    das ist das genaue gewicht des Lupos, soweit ich rechnen kann

    verbessert mich falls ich falsch liege...


    Das passt ja wie die Faust aufs Auge. Das scheint dann ja zu stimmen Danke


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences