vw teilemarkt

101 PS

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Hallo,hab in der suche nichts gefunden,meine frage ist :

Hab den lupo 1,4 mit 75 ps,welche teile brauche ich und was kosten die ca um einen 101 psler draus zu machen ?

ist der aufwand gross ?

bzw was kann man sonst noch machen um an ca 100 ps zu kommen?

gruss Flo



Ich würd mir das allerdings sehr gut überlegen....

Hab auch einen 101 PS´ler, und mir ist die Leistung mittlerweile echt ein bissl zu wenig. Er geht zwar ganz gut, aber es könnte halt einfach mehr sein!

Nur wage ich mich nicht an einen Motorumbau, weil es mir einfach zu schade um die 5-10.000 Euros ist - sag ich ganz ehrlich...

Naja man wird halt älter, und die interessen ändern sich....

Naja, Fazit: Überleg dir das gut, ob du mit 25 PS mehr zufrieden bist! Wie wär´s gleich mit Umbau auf GTI?



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

101 ps reichen völlig,da den lupo ja meine freundin fährt !


Zitat:

Ich würd mir das allerdings sehr gut überlegen....

Hab auch einen 101 PS´ler, und mir ist die Leistung mittlerweile echt ein bissl zu wenig. Er geht zwar ganz gut, aber es könnte halt einfach mehr sein!

Nur wage ich mich nicht an einen Motorumbau, weil es mir einfach zu schade um die 5-10.000 Euros ist - sag ich ganz ehrlich...

Naja man wird halt älter, und die interessen ändern sich....

Naja, Fazit: Überleg dir das gut, ob du mit 25 PS mehr zufrieden bist! Wie wär´s gleich mit Umbau auf GTI?



man gewöhnt sich halt mit der zeit an alles...
für mich persönlich könnte auch mein gti mehr leistung haben... aber das denkt sich wahrscheinlich auch jemand der nen porsche fährt mit der zeit



Ja - das stimmt sicher!

Mir ging´s auch mit dem Leon (1,9 TDI 150 PS) meiner Eltern so.
Am Anfang: HAMMER, das Teil geht!
Jetzt: Geht ganz gut... *lool*


bei mir ist das auch so immer wenn ich jemanden in meinem lupo mitnehme sagen die alle wie krass der abgeht aber mir fällt das gar nich mehr auf...


Zitat:

bei mir ist das auch so immer wenn ich jemanden in meinem lupo mitnehme sagen die alle wie krass der abgeht aber mir fällt das gar nich mehr auf...


tipp hierzu:
einfach mal wen anderes fahren lassen, und als beifahrer 'mitfühlen'...
da fühlt sich das wesentlich extremer an

also im direkten vergleich, geht der 101PS doch schon einiges besser als der 75PS...
und sollte man an die teile günstig rankommen, würd ichs auf jeden fall machen


ja, man gewöhnt sich schnell dran. So ist es nem kumpel bei 180PS-Leon auch gegangen. Dauerte nicht lang, da musste ein Chip für 210PS her.
Dabei musste ich mich vorher schon festkrallen, wenn er unterwegs war. (Unvernunft pur).

(Falls jemand 101PS sucht, kann er mich ansprechen)




.



flo:

ums kurz zusammen zu fassen:
nockenwellen, Drosselklappe und Ansaugtrakt.
(+Motorkennfeldanpassung bei der man direkt auch chippen könnte )

nur dir frage ob du dann nicht auch ne scheibe an der hinterachse verbauen solltest....

gruß
olli


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

man sollte ne scheibe verbauen,muss aber nicht oder ?


kann ich dir nicht 100%ig sagen.

laut informationen aus foren sind die Trommeln bis 120ps ausgelegt.
aber der 101er hat ja von werk aus scheiben. die werden sich sicherlich dabei was gedacht haben...


gruß
olli


scheiben bieten einfach den riesen vorteil, dass fading wesentlich später einsetzt, als bei trommeln...da sie ja wesendlich besser gekühlt werden

und davon mal ab sehen scheiben auch einfach besser aus


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

die scheiben sieht man aber bei mir nicht also sind sie jetzt zwingend notwendig oder nicht ?


sagen wir es mal so...

wenn du die 101PS ausnutzen willst...also auch mal 'schneller' fährst...dann solltest du auf scheiben umrüsten...

willst aber nur an der ampel n besseres bild abgeben...dann kannste auch die trommeln dran lassen...


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ne es geht nicht drum schneller zu fahren ( auf unseren autobahnen kann man eh nicht schneller als 130 fahren mit unseren autos ) es geht nur ums den anzug,da bei uns im club nur turbos fahren ist es immer ein bisschen schwierig da den anschluss an die kolonne zu behalten verstehst was ich meine


ja, versteh ich...

aber wie gesagt...wenn du auf kurvigen strecken mal ordentlich fliegen lassen willst (also oft bremst, und die bremse dementsprechend heiß wird), solltest du auf scheiben umrüsten...
ansonsten kannste es auch sein lassen...


ist das denn def zulässig?

am besten mal den TÜV fragen


so würde ich das auch sehen

andererseits: wer soll rauskriegen, dass was verändert wurde?!


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

sieht man eigentlich irgendeinen unterschied von meinem motor zum 101 psler ?


Motor.jpg
Motor.jpg

rein optisch ist nur der stutzen vom luftfilterkasten (-drosselklappe) größer...ansonsten sieht man da keine unterschiede...und ob DEN unterschied jemand sieht möchte ich jetzt mal in frage stellen


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

aber dazu müsste man den luftfilterkasten runter bauen oder ! also wenn man jetzt so in den motor schaut wie auf dem bild,kennt man keinen unterschied ?


jap, dann sieht alles gleich aus...mal von deinem pilz abgesehen


jo haste recht!
man sieht keine unterschiede.

wenn ich den umbau mache, weiss ich auch nicht ob ichs überhaupt eintragen würde....
das ist eh super unauffällig...

gruß
olli


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

und wo bekomm ich jetzt die ganzen teile und was kostet mich der spass ?


von VW

ca 1000+ kennfeldanpassung :/


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

aber wenn ich mit einem chip um die 15 ps raus bekomm ist das doch unrelevant oder ? die 10 ps mehr kennt man dann auch nicht so


nix VW...

im bunker (ebay) schauen...hat doch schonmal jemand hier ausm board geschafft alles dort zu beschaffen...hat ihn rund 500 gekostet, soweit ich mich erinner


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ja aber ist immer noch nicht interessant ! ein bekannter von mir chipt mir den lupo auf ca 15 ps mehrleistung für 250 euro !


fehlen immernoch 11...und die holste mit keiner anpassung der welt raus
(außer dir ist die standfestigkeit des motors scheißegal)...


lupotreff.de
#31 - 02.07.2009&h=104&w=130&sz=3&hl=de&start=15&zoom=1&tbnid=yqaxiqqllunaqm:&tbnh=83&tbnw=104&ei=-r8ptqkyj9le8qoj14wnda&prev=/search?q=aub+16v+f%c3%a4cherkr%c3%bcmmer&um=1&hl=de&biw=1280&bih=643&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=rc&dur=461&page=2&ndsp=18&ved=1t:429,r:2,s:15&tx= &h=104&w=130&sz=3&hl=de&start=61&zoom=1&tbnid=yqaxiqqllunaqm:&tbnh=83&tbnw=104&ei=9fe_ttkdfsyxhaei3r2tba&prev=/search?q=aub+ansaugbr%c3%bccke&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&biw=1600&bih=773&tbm=isch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=92 101 ps wie schnell lupo 101 ps mit super 101 ps lupo super agr bei bei akq zylinderköpfe lupo 16v rollenschlepphebel aub als130140 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/12497.jpg zylinderkopf lupo akq kanaldurchmesser lupo gti abgasrückführung drosselklappe durchmesser lupo 75 getriebeübersetzung etd lupo gti agr unterschied aqq und akq zylinderkopf scho125000 wie bekommt man ansaugbrücke runter von vw 101ps &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11081,4&ei=lrfxt9vxi8ni4qti3jmkdg&usg=afqjcnftwsskm9ep977jlozevdqarhog9g&sig2=pnjcxpo6lo7iiclhhhj-qw &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0cfcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11081,2&ei=mrvxt8qahzgvswb5s9modw&usg=afqjcngkoea0ct-lzz7rrpdr9xnyq3sx-q&sig2=0kgeg_t4d30bancch2s0hg ebay agrgit
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences