wer sagt denn dass man nciht schneller als 130 fährt ?
wofür machste dann den umbau?
Bei uns kann man nicht schneller fahren ! will den umbau nur um mal kurz wenn stehen zu lassen wenns sein muss und wenn wir mit dem club kolone fahren um den anschluss besser halten zu können da bei uns alle turbos fahren ! aber schneller als 130,140 ist nicht drin bei unseren strassen
ich glaub der 101psler hat aber kein höheres drehmoment als der 75psler...
den kann man nur höher ziehen...
ODER bin ich fehlinformiert? :X
weis ich nicht,aber bei 35 ps mehr muss er doch um einiges besser gehen,nicht nur im oberen drehzahlbereich ! ausserdem so billig wie ich die sachen bekommen hab wär ich blöd wenn ich ihn nicht umbauen würde
also hab grad gegoogelt,drehmoment ist bei beiden gleich ( 126 nm ) der 101 psler kommt erst oben raus so richtig
jow klar flo!
ich würd den umbau auch sofort machen, wenn ich die teile hätte ^^.
aber wie gesagt... ich würd mir noch die 101psscheiben hinten besorgen..
musst du im endeffekt selber wissen, weil du das mit sicherheit auch nicht eintragen lasst (wie ich dich kenn )
gruß
olli
Was heisst da wie du mich kennst bei mir ist alles eingetragen,lege auch grossen wert darauf aber das wird ausnahmsweise mal nicht eingetragen
ja weiss ich.
und ich meinte es genau so wie dus gesagt hast... würde selber genau so handeln
Zitat:
weis ich nicht,aber bei 35 ps mehr muss er doch um einiges besser gehen,nicht nur im oberen drehzahlbereich ! ausserdem so billig wie ich die sachen bekommen hab wär ich blöd wenn ich ihn nicht umbauen würde![]()
ne er meint 35 ... o_o
dank chip
Du kannst von mir ein Motorsteuergerät vom 101Psler haben wenn du möchtest.....
also der 101psler geht schon um einiges besser wie der 75er. kumpel hat nen 75er und ich den 101er. letzterer ist schon um einiges spritziger. untenraus schenken sich beide nicht sooo viel, jedoch ab 4500 U/min geht der grosse um welten besser! durch die schärferen nocken ist er auch etwas agiler. ist meine meinung...
Zitat:
also der 101psler geht schon um einiges besser wie der 75er. kumpel hat nen 75er und ich den 101er. letzterer ist schon um einiges spritziger. untenraus schenken sich beide nicht sooo viel, jedoch ab 4500 U/min geht der grosse um welten besser! durch die schärferen nocken ist er auch etwas agiler. ist meine meinung...
ich muss bei dem thema hier noch ma was fragen.
ich fahr zur zeit den 1,4 er 16v mit 75 ps und wollte mir dieses jahr nen neuen loop holen, vorzugsweise den 16v mit 101 ps. was muss ich bei dem kauf beachten, ich mein, inwiefern war/ist der große 16v anfälliger in bestimmten sachen (getriebe, motor, haltbarkeit) weil egtl steht der "gleiche" motor ja unter ner größeren belastung, oder?
ich würde einen mit unter 100000 km suchen, er sollte so zw 4000 und 5000 kosten =)
danke schon mal
warum baust du ihn nicht einfach um,kommt dich um 4000 euro billiger
naja ich hab jetzt scho 125000 drauf und wollt ihn egtl jez bald wegtun, damit ich noch weng was für ihn krieg und mir wieder nen neuen holen, außerdem bin ich mir nicht sicher ob sich mit den kilometern noch n umbau lohnt?
gruß
warum soll es sich nicht lohnen ? teile bekommst von mir,dann kaufst dir noch eine nockenwelle + steuergerät anpassen dann bist bei 900 euro ca inkl der teile von mir
hm da haste recht =) ja oke dann mach ichs aber anders, ich kauf mir im laufe des jahres nen billigeren 75 psler und komm dann noch ma auf dich zurück wegen umbau...weil 900 euro is net die welt ^^
also normal müsstest mit ca 900 hin kommen !
ca 350 euro für mich ( drosselklappe,ansaugbrücke,nockenwelle,polierter ventildeckel )
ca 350 euro für eine nockenwelle
ca 300 fürs steuergerät anpassen
hi wie schauts den dann mit eintragen aus geht das dann so einfach?
ja geht aber warum eintragen,sieht doch keiner
wenn dus eintragen willst brauchste hinten scheibe!
Zitat:
wenn dus eintragen willst brauchste hinten scheibe!
stimmt ! braucht er nicht unbedingt da laut vw die trommel bis 120 ps ausgelegt ist !
Zitat:
also normal müsstest mit ca 900 hin kommen !
ca 350 euro für mich ( drosselklappe,ansaugbrücke,nockenwelle,polierter ventildeckel )
ca 350 euro für eine nockenwelle
ca 300 fürs steuergerät anpassen
Zitat:
also erstens sind das schon 1000€ (für alle die nicht rechnen können) und zweitens: wie soll man denn das verstehen? eine nockenwelle bekommt er von dir und eine muss er sich neu dazukaufen?
dass du nicht rechnen kannst will ich dir ja eigentlich gar nicht unterstellen (sorry dass das vielleicht so rüberkam), aber aus diesen 900€ werden eben auch ruck zuck 1500€ und wenn was schief geht auch noch mehr! ich will ja nur verhindern dass sich da wieder jemand ins unglück stürzt, denn für 1000 - 1500€ mehr bekommt man auch locker nen 101ps...
Zitat:
musste aber leider wieder auf original zurückbauen weil mir beim umbau ein rollenschlepphebel verrutscht ist und daraufhin die nockenwelle beschädigt wurde,ansonsten hätte es funktioniert
das hat aber nix mit leergeld oder irgendwas zu tun ! hätt mir ja genauso gut passieren können wenn ich die originalen nocken gewechselt hätte aus irgendeinem grund ! hab deshalb zurück gebaut weil ich keine 350 euro für eine nocke über hatte und ich das auto brauche,umbauzeit auch nur 4 std beträgt,also keine grosser akt ! aber ansonsten hätt es ja geklappt und die kosten waren ca 600 euro
mal so am rande...
der ESD ist nicht aus edelstahl ^^
Mal was anderes wenn ich mich richtig drann erinnere hat der 101 ps auch nen anderen Krümmer als der 75 os der 101 ps hat glaube ich auch nen fächer drinnen wie der GTI da ist der große unterschied das da kein vorkat drinnen ist sondern der erst nach dem fächerkrümmer drinnen ist.