vw teilemarkt

Nachfrage wegen Treffenkasse !

Wolf
  • Themenstarter
Wolf's Lupo

Hallo Leute,
ich bin gestern drauf angesprochen worden das wir eine Treffenkasse machen sollten.
Ich persönlich bin total dagegen. DAs führt nur zu Ärger und Streß auf dauer. ( Erfahrung vorhanden )

Zum einen müßten wir dafür ein Verein sein. Sind wir nicht.
Zum anderen hat das aus meiner Sicht was mit "Zwang" zutun das will ich nicht.
Regelmäßig Geld zahlen führt auch dazu das man meint sich mit einem Betrag aus der Orga und dem Mitdenken frei kauft.
Dann gibt es nur Streß wegen ..ich war da nicht und da nicht und wieso macht ihr was mit meinem Geld ..

Ich persönlich spreche mich gegen so eine Kasse aus.
Laßt uns Sachlich darüber hier reden.


Gruß
Wolf



kurz und knapp:
ich bin auch dagegen.
wenn man was aufm treffen auf die beine stellt, dass ein wenig geld kostet, dann kann man dann immer noch zahlen - wie in Kaunitz (tuning total)


gruß
olli




Gut finde ich, dass man sich Gedanken macht,
dagegen bin ich trotzdem.

Viel zu großer Aufwand und viel zu geringes ergebnis

- Wieviel soll gezahlt werden
- Pro treffen / pro Monat
- Wer verwaltet das Geld?
- Wer macht Buchprüfung damit nichts weg kommt?

Wofür soll es denn ausgegeben werden?
Bislang sind wir doch ganz gut ohne zurecht gekommen.
Und wenn einer vorher ankündigt: 'Ich würde gerne das & das machen, ich nehm aber einen €uro pro Nase, wer hat Interesse' dann sollte das auch kein Problem sein.


gelöschtes Mitglied

    Ich denke es sollte aber nicht alles an einer Person hängen bleiben !
    Allein schon für die Banneraktion in Kaunitz , da wird schon eine Summe zusammen kommen die von mehreren leichter zu tragen wäre
    Und dann hört man öfter auf Treffen Sprüche wie : Mist habe vergessen etwas zu Grillen mitzubringen usw.
    Da wäre es meiner Meinung nach auch nicht schlecht für zB die Grillerei zu sammeln , und somit bleibt keiner außen vor oder muss sich doof vorkommen ne Wurst zu essen
    Ob dies Monatlich eine feste Summe sein sollte , sei mal dahin gestellt !
    Oder wenn man da wirklich sagen würde zB 2€ im Monat und am Ende des Jahres wird ne Mörderparty gemacht und keiner braucht sich Gedanken zu machen ob er kann oder ob er diesen Monat dafür keine Kohle hat weil dafür hat man ja jeden Monat 2 € gezahlt !
    Und habe gestern im Chat schon etwas wie 2 Klassengesellschaft gehört !
    Das ist doch Quatsch , ich denke jeder hätte da diesen minimal Betrag übrig für ne gute Sache !
    Ob ich mir jetzt bei MC Donalds 2 Burger hole oder ob ich das sein lasse einmal im Monat für nen fettes Lupotreff Treffen ........................

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:



      - Wieviel soll gezahlt werden (1-2&euro
      - Pro treffen / pro Monat (pro Monat)
      - Wer verwaltet das Geld? (ein freiwilliger)
      - Wer macht Buchprüfung damit nichts weg kommt? (der gleiche der das Geld verwaltet)

      Ohne Zwang , wer nich will braucht nicht !




      Wolf
      • Themenstarter
      Wolf's Lupo

      @LupoUltra

      Der Grundgedanke ist sicherlich sehr gut. Und wenn man nur zu 3 oder 4 auf ein Treffen fährt funzt das auch aber !
      Es fängt schon damit an das jeder eine andere Vorstellung von Grillfleisch hat.
      Wer von einer 2 Klassengesellschaft spricht hat keine Ahnung davon. Weil gerade bei uns im Lupotreff und auf Treffen sieht man das jeder gerne teilt ..

      Beispiel: ( Düren aber da warst du leider nicht dabei )

      Sammy ( unser Quoten Holländer )
      Bringt Kuchen mit und eine Palette Red Bull mit .. jeder der wollte konnte sich bedienen !
      Thomas 84
      Hat eine Mega Stiege Würstchen mitgebracht .. jeder der wollte bekam eine Wurst ..
      M.M.Lupo
      Hat Salat und Soßen dabei gehabt für jeden + Grill
      Wolf
      Pavi Stühle Tisch und Grill und Coke wer wollte
      Neo
      Pavi Stühle Soßen für jeden der gefragt hat ...
      Green
      hat ihr Grillzeug mit jedem geteilt ...

      und das geht weiter .. jeder der dort war hat gerne genommen und gegeben ..und keiner hat sich beschwert

      das mit der 2 Klassengesellschaft bezog sich mit Sicherheit auf etwas anderes.

      Man kann es doch besser so machen. Wenn jemand sich berufen fühlt für alle etwas zu Grillen zu kaufen dann kann er sich mit den anderen kurz schließen. Ich weis aber jetzt schon das das nichts wird auf lange Sicht. weil da kauft einer ein dann kommt einer nicht dann hat man Stress ...
      Daher ist es einfach besser so wie es läuft.

      Ich Persönlich würde niemals die Verantwortung für fremdes Geld übernehmen wollen. Und schon gar nicht in dem Maßstab wie das dann hier wäre. Kassenbuch führen und für jeden Cent Rechenschaft ablegen.

      Gruß
      Wolf


      gelöschtes Mitglied

        Ok gebe mich geschlagen :'(


        ganz klar dagegen!

        bisher hatten wir es doch noch nie auf den treffen, dass jemand gesagt hat 'mein, finger weg!'...
        und ich denke auch nicht, dass sich das ändern wird...

        wenn wirklich jeder bezahlen soll, wird es nur zu streit führen...



        ich bin auch dagegen...
        es hat doch bisher immer gut geklappt... wir sind eine große "familie" und da tut geben und nehmen ja wohl nicht weh...


        Danke!
        das mit der zwei klassengesellschafft war eigentlich auch darauf bezogen das evtl einige das zahlen und einige net. das wurde gestern in den raum geschmissen das mit der kasse und sonst nix. es gibt ja auch mitglieder die auf keine treffen kommen oder ne mega weite anfahrt haben für irgendwelche feten oder ähnliches. das sollte mal klargestellt werden...(will net als jemand ohne ahnung dahin gestellt werden!).

        bei der menge an usern wird das schwierig bis nicht zu machen sein...

        dann ist es wirklich besser direkt vor ort auf den jeweiligen treffen was zu sammeln wenn bedarf ist.


        gruß, mirko


        Hay leute,ich habbe bis jetz nur ein treffen mit euch zusammen erlehbt.
        Was der wolf sahgt stimt genau,jeder hat alles mit einander geteilt und einmall macht was mehr und ein andres mall was weniger,komt gans drauf an wieviel man auf die tache hat,in duren lief das sehr gut.
        Nur WOLF, der kuchen wahr von mir aber die getranken waren von Jarno.
        Hoffe das ich mich nicht aufgedrengt habe,da ich erst kurtz beim lupotreff anwesend bin Wolte nur meine meinung hierauf geben.

        Greetz Sammy.


        So gezz sag ich auch mal was zu der Treffenkasse,

        Lupoultras Gedanke is zwar nicht falsch, aber wie Ihr schon alle schreibt is dat nicht machbar. Es kommen viele von weit her, und haben eigentlich nichts davon.
        Beim Zelten in Haltern, fand ich es auch suuuper, jeder hatte etwas mitgebracht und es lief super finde ich.

        Durch die vielen Treffs lernen wir uns alle besser kennen und es wird Familiärer.

        Ich finde es sollte so bleiben wie es ist, nur was Lupoultra gesagt hat mit am Ende des Jahres ne mega Party sausen lassen, finde ich cool und vieleicht können wir dann ja vorher was einsammeln, jeder der so viel geben kann oder will und dann kann man doch gucken was und wo man die macht.

        LG Jenny



        gelöschtes Mitglied

          ..................



          gelöschtes Mitglied


            Wir sind wie ein großer Kindergarten in dem alle Kinder friedlich die Möhrchen und Äpfelchen teilen
            Ich wäre gegen diese Clubgebühr...
            Hier im Nebenort war mal ein großer Tuningclub der an der Clubgebühr gescheitert ist und sich in zwei Hälften zerstritten hat...
            Wie sagt man noch gleich? Bei Geld hört die Freundschaft auf... es würde früher oder später zu Krach kommen...


            Wolf
            • Themenstarter
            Wolf's Lupo

            Auch Folienkartoffeln können Freundschaften trennen ...

            aber nicht unsere Green oder ?


            Bitte beim Thema bleiben Wolf


            Zitat:


            Hier im Nebenort war mal ein großer Tuningclub der an der Clubgebühr gescheitert ist und sich in zwei Hälften zerstritten hat...


            Dazu braucht es nicht unbedingt eine solche Kasse... aber zurück zum Thema

            Ich persönlich würde dagegen stimmen. Wir sind damit wie s jetzt läuft über ein Jahr lang gut klar gekommen und wenn mal größere Investitionen zu tätigen wären, kann man wie bereits gesagt immer noch kurzfristig sammeln


            Ist aber nur meine Meinung...

            Edit:

            oder besser: ist meine meinung...


            Wolf
            • Themenstarter
            Wolf's Lupo

            [QUOTE

          • [QUOTE

          • Ist aber nur meine Meinung...[/QUOTE



          • ..wenn du mal alles lesen würdest ...würdest du feststellen das deine Meinung auch die Meinung aller anderen ist ..

            Gruß
            Wolf


          • Entschuldigung bitte für meine Wortwahl...

            Habs verbessert...


            Wolf
            • Themenstarter
            Wolf's Lupo

            @Kaddi ..

            ja und ..wir sind immer noch deiner Meinung ..



            Da sag ich jetzt besser nix mehr zu...


            Ich wäre auch dagegen, aus den gründen, wie schon oft genannt.
            Wenn man von jedem geld für eine aktion nimmt, müssten auch immer alle dabei sein um keinen zu benachteiligen. Und das ist unmöglich, sowas kann man in einem lokalen verein machen, wo alle in einem umkreis von 20km wohnen.
            Ich war auf noch keinem treffen, und mir fehlt da auch immer das geld um durch halb deutschland zu kurven. Zumal ich mir da mit meinem lupo fehl am platz vorkomme, denn da müsst ich mich schon fast für mein auto schämen.
            Der ist nicht nur standard, sondern au noch innen abgenutzt, und mit sowas fährt man nich gerne zu treffen. Davon mal abgesehen, gibt es im forum ja auch leute die einfach nur tips, anregungen und technische hilfe suchen, die wären mit einem beitrag auch schlecht bedient.

            Gruß Daniel


            Zitat:

            Ich wäre auch dagegen, aus den gründen, wie schon oft genannt.
            Wenn man von jedem geld für eine aktion nimmt, müssten auch immer alle dabei sein um keinen zu benachteiligen. Und das ist unmöglich, sowas kann man in einem lokalen verein machen, wo alle in einem umkreis von 20km wohnen.
            Ich war auf noch keinem treffen, und mir fehlt da auch immer das geld um durch halb deutschland zu kurven. Zumal ich mir da mit meinem lupo fehl am platz vorkomme, denn da müsst ich mich schon fast für mein auto schämen.
            Der ist nicht nur standard, sondern au noch innen abgenutzt, und mit sowas fährt man nich gerne zu treffen. Davon mal abgesehen, gibt es im forum ja auch leute die einfach nur tips, anregungen und technische hilfe suchen, die wären mit einem beitrag auch schlecht bedient.

            Gruß Daniel


            Geht mir mit dem Geld ähnlich.

            Aber: Schämen solltest du dich nicht! Nicht jeder fährt dorthin um seinen Lupo zur Schau zustellen, man kann auch einfach andere anschauen! Oder Bekanntschaften knüpfen - glaube ich mal, war ja auch noch nirgends


            Wolf
            • Themenstarter
            Wolf's Lupo

            Mal was zum "Schämen" gesagt.

            Ich selbst gehöre sicher zu den Lupo Leuten die auf Treffen fahren um ihren Lupo zu zeigen. Aber es gab auch eine Zeit wo der kleine genau so Schlimm oder noch nicht gemacht aussieht wie von vielen anderen.

            Zum einen ist es immer ein geiles Feeling mit allen zusammen zu Grillen oder einfach nur zu Fachsimpeln oder Blödsinn reden. Und durch das sehen und dabei sein Pflegt man seinen Wolf gleich mehr. Was sicher kein Nachteil ist. Bei uns im Lupotreff ist noch nie jemand wegen seiner Baustelle oder anderen Zustand seines Autos ausgelacht worden und wird auch nicht.
            Nicht jeder hat Interesse oder das Geld etwas zu machen und dann gibt es die Kranken wie ich die quasi Lupo leben ..aber das mit Leidenschaft ..

            Gruß
            Wolf


            Du sagst es es geht um die Gemeinschaft


            Zitat:


            Nicht jeder hat Interesse oder das Geld etwas zu machen und dann gibt es die Kranken wie ich die quasi Lupo leben ..aber das mit Leidenschaft ..


            Mit Leidenschaft Lupo leben! Schön gesagt @ Wolf ... zähle mich zu den >>Kranken<< voll dazu

            Zur Lupotreffgebühr wurde ja schon einiges gesagt, da wollte ich mich auch noch kurz dazu räuspern. Bin ebenso dagegen wie div. Vorredner aus genanten Gründen (Streit um Verwendungszweck, größe des Einzugsgebietes etc.), dennoch ist es bei uns Lupofahrern wie bei allen anderen auch: "Ohne Moos nix los"! Jedes Hobby kostet Geld und 99,9% der Erdbevölkerung kann nicht immer wie sie gerne möchte - Aber wer wie in den Rechenbeispiel für die genannte Superfete keine 24€ (ein Jahr 2 € pro Monat) mitbringen kann möchte sich doch bitte selbst Zuhause eine Spardose hinstellen. Ich denke der Lupotreff kommt gut ohne eine solche Kasse aus.

            Gruss FabiaN


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences