vw teilemarkt

kleine Anleitung Federbein ausbauen

dvscleccs
  • Themenstarter
dvscleccs's Lupo

Hey Leute, wie sieht es mit dem ausbauen von den federbeinen vorne und hinten aus? Ist das kompliziert? Auf was muss ich achten? Hab nämlich mal sone anleitung gelesen und da steht Radlager ausbauen nur dass kann ich mir jetzt gar nicht vorstellen?!? Wollt mir nämlich n Gewindefahrwerk einbauen. Wie lang dauert es ca.? War jetzt halt ziemlich iritiert wegen Radlager ausbauen. Naja wenn ihr sinnvolle Tipps habt, könnt ihr die ja posten! THX dvscleccs



Hi, habe mein Fahrwerk auch selber Aus- und eingebaut! Mein Radlager musste ich nicht wechseln. Ich saß dank kleiner unverhofter komplikationen ung. 5 Stunden dran. Hinten ging es sehr schnell, ung. anderthald stunden, naja, der rest vorne. Das dumme ist, das du deinen ganzen Kofferaum auseinander bauen mußt. eine komplette beschreibung, würde senke ich hier den rahmen sprengen, da dann doch sehr lang. bei interesse aber gerne per email!

Also, meld dich

Ach PS.: habe noch eine seite, wo es beschrieben steht-->http://www.suchmetall.de/Fahrwerk.html

Bis später
Sissel


www.cc-carsytling.de.vu


dvscleccs
  • Themenstarter
dvscleccs's Lupo

Jo dankeschön, also mit dieser anleitung von dem link kann ich auf jeden fall schon mal was anfangen. Es beruhigt mich auf jeden fall, dass das mit dem Radlager schwachsinn war. Der rest ist ja auch nicht sooo schwer.



gelöschtes Mitglied

    hab ca 1,5 stunden gebraucht um meine federn einzubauen. radlager brauchste nich ausbauen.
    vorne: die beiden bolzen unten am federbein lösen, dann noch die mutter oben am domlager lösen (mit nem innensechkant gegenhalten) und federbein nach unten herausnehmen.


    gelöschtes Mitglied

      Um die Originalen Stoßdampfer vorne auszubauen brauchst du aber einen 7ner Inbus-schlüssel! Bekommste im Baumarkt für´n paar Euro. Hinten musste auch nicht den ganzen Kofferraum auseinander nehmen! Einfach ein paar Schrauben lösen, die Abdeckung zur Seite ziehen, stöpsel abziehen der auf der Schraube zum Stoßdämpfer liegt und dann los schrauben. Dabei musst du den Stoßdämpferkolben oben mit ner Zange festhalten, da er sonst mit dreht! Bei weiteren Fragen, mail mir einfach! Hab das beim Lupo schon oft eingebaut!


      dvscleccs
      • Themenstarter
      dvscleccs's Lupo

      danke noch für eure antworten. ach ich werd das schon irgendwie hinbekommen.


      lupotreff.de
      #7 - 12.02.2006stoßdämpfer hinten wechseln anleitung stoßdämpfer feder wechseln moped anleitung federn wechseln lupo vw stoßdämfer ausbauen lupo stossdämpfer vorn stoßdämpfer feder wechseln anleitung arosa stossdämpfer wechseln stossdämpfer vw lösen stoßdämpfer ausbauen anleitung anleitung federbein stossdämpfer vw lupo ausbauen anleitung lupo ausbauen anleitung radlager vw lupo 1,0 wechseln anleitung federn hinten vw lupo wechseln radlager vw lupo einbauanleitung vw lupo stoßdämpfer weckseln anleitung anleitung federbein geschrieben welche schlüsselweite hat die mutter fürs radlager lupo vw lupo federbein wechseln anleitung radlager ausbau beim 1 liter lupo vorne
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences