vw teilemarkt

Mein Soundausbau

cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

So wollte hier mich erstmal gant fett beim Wolf bedanken für seine Tipps bezüglich dämmmaterial.
Hier mal ein paar Bilder was man damit alles machen kann
Wie viele wissen habe ich zwar meinen Arosa nicht mehr hindert aber nicht die Funktionalität die Threads
Die abdeckplatte liegt gerade beim sattler.
Als dämmmaterial wurde verlege Band vom Trockenbau genommen.

Bild 1: Kofferraum leergeräumt

Bild 2: Reserveradmulde gedämmt

Bild 3: Seitenwand gedämmt

Bild 4: Kofferaum komplett gedämmt

Bild 5: Alles verlegt ,Komponenten eingebaut und subwoofergehäuse gedämmt

Bild 6:Subwoofer eingebaut und alles angeschlossen

Bei fragen einfach melden.

Anregungen und Kritik sind erwünscht ,

Gruß Marcus




DSCI0051.JPG
DSCI0051.JPG
DSCI0054.JPG
DSCI0054.JPG
DSCI0055.JPG
DSCI0055.JPG
DSCI0370.JPG
DSCI0370.JPG
DSCI0097.JPG
DSCI0097.JPG
DSCI0101.JPG
DSCI0101.JPG

Hi,

ist das auf bild 5 das eigentliche Gehäuse für deinen sub, wo dann nur noch die deckplatte draufgeschraubt wird?

gruß


@NVP86

das sieht aufjedenfall so aus



cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

@NVP86

Auf Bild 5 siehst du nur das gehäuse.
Auf Bild 6 ist dann der Deckel mit dem sub drauf.

Die gesamte abdeckplatte kommt dann über diese platte so das der sub bündig mit der Abdeckplatte abschliesst.
Zur verstärkung der platte kommt noch ein kleiner Rahmen auf die Unterkonstruktion.


Wir der Kondensator (Power-Cap) sichtbar bleiben? z.B. mit Plexiglas!?

Wäre meine Idee!


cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

hm ne wollte ich eigentlich nur der sub sichtbar und 2 Lüfter Zwecks kühlung der Endstufe


Hi, das sieht ja alles schonm ganz gut aus bin mal gesapnnt wenn es fertig ist! Sag mal ist das Zeug zum dämmen gut also bringt das wirklich was? habe schon öffters gehört das welche das nehmen! Würde mich ja mal interessieren!
Gruß Strasas


ja dämmen bring was ...entweder du nimmst Bitumen ist etwas günstiger oder alubutyl....ist wirkungsvoller aber kostet dementsprechend auch mehr


cupra
  • Themenstarter
cupra's Arosa

Zitat:

Hi, das sieht ja alles schonm ganz gut aus bin mal gesapnnt wenn es fertig ist! Sag mal ist das Zeug zum dämmen gut also bringt das wirklich was? habe schon öffters gehört das welche das nehmen! Würde mich ja mal interessieren!
Gruß Strasas


Ja also ich bin mit dem Klang sehr zufrieden. Ok für die Heckklappe reicht das nicht aber für den rest ist das Zeug top



Hi,
will mein Reserverad auch für einen Sub nutzen.
Kann man den vorhandenen Platz einfach nutzen(sprich die Mulde mit MDF auskleiden) und dann den Emphaser T3 draufmachen?
Oder muss man das erst ausrechnen und dementsprechend zuschneiden?
Mein Plan sieht einen doppelten Boden vor.
Also Reserverad raus,den gewonnenen Raum mit Holz auskleiden,Emphaser T3 draufschrauben,Cap und Verstärker verschrauben,5cm Luft nach oben lassen und anschließend ne Platte mit Kunstleder-Finish oben drauf.
Damit das ganze nicht so heiß wird,2x120er Computerlüfter(1x rein,1xraus) in die obere Platte.

Kann man das so machen?Bin sehr am grübeln.Hab nämlich keine Lust auf einen miesen Bass.
Höre zwar nur Todesmetal,etc.,aber der Bass sollte schon etwas mehr sein.

Dank euch schonmal.
Ich trink mir noch 1 oder 2 .


Zitat:

entweder du nimmst Bitumen ist etwas günstiger oder alubutyl


Bei mir sind die Türen mit Bi Mast Bomb außen verkleidet, also an der Inneseite, die Öffnungen mit Alubutyl, kann es echt nur empfehlen und es bringt arg viel, Heckklappe und Unterboden sind auch Alubutyl, der Rest mit Bitum...ist auf großen Flächen besser zu verarbeiten....


lupotreff.de
#12 - 19.04.2009subwoofergehäus?e vw t3 soundausbau 206 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cd0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11114&ei=q4hetqk9azgp4gtk_yxxbg&usg=afqjcnhroeobxzlmeahtbpq1kstlsnqv2w&sig2=dkwbphyabgxwwzh9j54kpa &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfcqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11114&ei=6db9t4p5h4vjsgbq7bwtcq&usg=afqjcnhroeobxzlmeahtbpq1kstlsnqv2w t3 alubutyl soundausbau 106 t3 soundausbau vw t3 alubutyl
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences