vw teilemarkt

AMF und der verdammte Zahnriemen

hollydroll
  • Themenstarter
hollydroll's Lupo

Servus Leute!

Ich hab hier nen 2001er AMF Lupo rumstehen. Laut freundlichem VW-Autohaus wird der Zahnriemen alle 90000km gewechselt. Mein Vorbesitzer hat aber den ersten Zahnriemen bei 60000km gewechselt (wie bis Bj. 00 auch richtig).
Jetzt ist es aber so, dass beim meinem 01er bei km 121000 die insp aufleuchtet. Kann es sein, dass trotz des Bj. 01 bei 60000 der Zahnriemen gewechselt werden muss? Die Herrn vom Autohaus hat diese Frage etwas überfordert.
Ich will den Riemen auch selbst wechseln, nur leider ist das PD-Prinzip für mich Neuland. In Ezolds Buch ist die Geschichte für den AMF kaum beschrieben. Wo krieg ich eine vernünftige Anleitung her? Evtl eine originale von VW...?

Merci und bis dann...



Also die Inspektionslampe hat absolut nichts mit dem Zahnriemen zu tun... sie sagt dir nur wann nen Ölwechsel oder die Inspektion fällig ist.. mach den Zahnriemen einfach wenn du die 90.000 runter hast mit dem alten und gut ist..


2 dumme Zwischenfragen:

Was sind AMF und PD

Danke



Weiß nicht ob dir das hilft.


l3.jpg
l3.jpg
l1.jpg
l1.jpg
l2.jpg
l2.jpg

moin moin,

bei meinem 2000er tdi musste ich bei 60TKm den zahnriemen tauschen lassen. der serviceintervall für den riemen ist baujahrabhängig. schau am besten mal in dein servicebuch da steht das drin,

lg


Zitat:

2 dumme Zwischenfragen:

Was sind AMF und PD

Danke


AMF ist denke ich mal der Motorkennbuchstabe und PD heißt er hat eine Pumpen-Düsen einspritzung...


Zitat:

Zitat:
2 dumme Zwischenfragen:

Was sind AMF und PD

Danke


AMF ist denke ich mal der Motorkennbuchstabe und PD heißt er hat eine Pumpen-Düsen einspritzung...


Achsoo ok, und ich dachte das wär jetzt sonst was, da hät ich auch drauf kommen können


da unser polo ja der selbe motor ist, amf pumpedüse, kann ich euch meine erfahrungen mitteilen:

haben unseren zahnriemen bei 40.000km getauscht und hatte schon risse.....überhaupt nach softwaretuning ist es zu empfehlen den zahnriemen weit vor dem intervall von werk aus zu tauschen, da beim pd irsinnige kräfte drauf kommen, in unserem fall 265 Nm und das nicht zu verharmlosen.....


lupotreff.de
#9 - 24.09.2008tdi einspritzdüsen amf zahnriemenwechsel vw lupo amf motor amf motor lupo anleitung zahnriemenwechsel vw lupo zahnriemenwechsel polo alle 60000km anleitung zahnriemenwechsel vw lupo 1,0 mpi zahnriemenwechsel polo amf motor zahnriemenwechsel vw lupo 1.0 bj 2003 polo serviceintervalle 60000 vw polo zahnriemen serviceanzeige zahnriemen serviceintervalle 1,0 lupo polo vw zahnriemen wechseln erfahrung amf motor zahnriemen wechsel vw amf ist ein amf motor ein pumpe düse anleitung polo gti zahnriemen amf-motor intervall zahnriemen polo vw polo zahnriemen gerissen erfahrungswerte amf große einspritzdüsen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences