vw teilemarkt

60/40 bei 195 45 r15

Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

Hallo. ich weis das es das thema schon gibt hab aber nichts eindeutiges gefunden. Also ich möchte bei mir nen fahrwerk einbauen und fare zur zeit 195 45 r15 auf ner 6,5x15 felge. jetzt soll er 60/40 tiefer. geht das noch ohne kanten umlegen? Danke schonmal.



Wenn du das thema schon gefunden hast das es gibt und du dich bissle eingelesen hast dann muesstest du doch schon bissle was wissen oder?

Wichtig ist die breite der Felge UND! die ET...

Gruss


hi

also ich sage das es passt fahre 7,5x16 bei 60/40 ohne kantenumlegen

gruß flo



Aber nur mal so er fährt nen SDI!
Und da passt das 100% nicht ohne kanten umlegen bei 60/40


glaube auch das der mit 40/40 besser bedient waere..
.. war der motor nicht recht schwer?


ja der Motor ist schwer ich habe mir nen 40/40 besorgt gehabt und hatte 7x15 mit et 35 drauf und musste Bördeln. Wir haben dann mal verglichen mein SDI mit 40/40 war so tief wie ein Beziner mit 60/40!


also ich kann nur sagen wie es bei mir ist un da schleift nix

die felgen haben et 33

ist eingetragen der hatte nix zu beanstanden...


du fährst 7,5x16 ohne kanten umlegen? sag mal wo hast du deinen Motor hinten ne spass also ist mir neu das das so passt. Tja dann musst du es halt versuchen und wirst ja sehn. Bördeln ist net so schlimm.


ne hab nen alten heizkörper im kofferraum so wie bei manta manta das er vorn bisschen hoch kommt

ne ma im ernst war inner werkstadt und die sollten mir die kanten umlegen haben die felgen da mal zu probe draufgemacht un haben festgestellt das es so passt also bin ich ab zum tüv



ALso ich habe nen 60/40 Fahrwerk mit 195/45 R15 ET40 und 15er Spurplatten und ich muss die Kanten umlegen lassen, ohne die Spurplatten hat das Rad im Radinnenhaus geschliffen.
Also kannst du das ohne Probleme einbauen


Ich will hier echt nicht den Miesepeter spielen aber so aber wie gesagt 100% sagen ob das passt oder nicht kann keiner. Auch wenn hier die Mehrheit ihre Felgen ohne Probleme draufbekommen hat.
Du kannst es halt nur probieren und wirst es dann sehen entweder ist es wie bei den anderen oder wie bei mir.

gruß Marcus


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

dnake schonmal für die antworten. meine felgen haben et37. ich fahr vorher einfach mal zum tüv und frage ob es passt.
Und mal so am rande hab vorne ne achslast von 800kg und hinten von 680kg.


Der tuev wird dir sagen... "baus rein dann sehen wir schon obs passt"

Zur Not halt noch ein wenig Hand anlegen..

@flo87 das gewinde is vorne und hinten verstellbar bei dir?


also ich habe 60/40 fahrwerk mit 8x15 ET 30 195/45R15
und musste alle 4 seiten umbördeln

ging leider nicht anders

wenn du einen guten suchst, sag bescheid. mein mechaniker bördelt für 25 euro pro seite


Faltdach-SDI
  • Themenstarter
Faltdach-SDI's Lupo

echt? das geht ja. würde mich da nochmal melden. wie lange dauert das denn?


lupotreff.de
#16 - 14.09.2008195/45 r15 lupo 60/40
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences