vw teilemarkt

opel felgen?

LupoTwins
  • Themenstarter
LupoTwins's Lupo

hi ich habe hier noch ein paar fräder von meinem corsa in der größe 5 1/2 x 13 mit 145/85 R13 er winterreifen drauf rumliegen. darf ich die an meinem lupo dranmachen? das die felgen passen weis ich aber ob ich das darf ist meine frage.



normalerweise passen Opel Felgen nicht auf einen VW, da der Mittelloch Durchmesser kleiner ist. umgekehrt, also VW Felge auf Opel sollte mittels Zentrierring möglich sein, da der Lochkreis identisch (4x100) ist. und noch etwas: Opel verwendet, glaube ich, Kegelbund Radschrauben bei den Originalrädern, VW Kugelbund. Dementsprechend sind die Felgen auch nur für diese Schraube vorgesehen. also aufpassen


LupoTwins
  • Themenstarter
LupoTwins's Lupo

also passt nit?



schonmal probiert draufzumachen?

ich glaubs auch so wie gesagt wurde das die Mittenzentrierung nen falschen durchmesser hat.


145/85? Übel, glaube das hab ich noch nicht gesehen, auf sowas muss ich mal achten

N Kollege wollte mal original Opelräder von nem Astra auf nen Golf machen, das hat nicht gepasst (aber woran es lag, weiß ich grade nicht mehr, ist schon ne Weile her).

Glaube nicht, dass das passen wird.


Zitat:

normalerweise passen Opel Felgen nicht auf einen VW, da der Mittelloch Durchmesser kleiner ist
bei neueren Modellen vielleicht, die alten haben alle 57,1 , genau wie VW, hatte damals mal kurzzeitig 8x13 ATS Stern-Felgen auf einem 2er Golf gefahren, die waren ursprünglich auch ausschließlich für Opel Ascona und Kadett-C vorgesehen.

145/85er gibts nach meinem Kenntnisstand nicht, werden vermutlich 145R13 sein (also 80er Querschnitt). Eine Freigabe für Lupo gibts für diese Reifen nicht. Eintragung sicher möglich über Einzelabnahme, lohnt aber nicht in meinen Augen. Dafür würde man sich dann eher direkt 155/70R13 Winterreifen holen.


145er finde ich schon ganz schön krass da waren die reifen von meinem roller ja fast breiter...


lupotreff.de
#8 - 15.09.2008mittelloch lupo vw lupo mittelloch felge 11167 mittenloch opel vw identisch passen opel radbolzen für vw felgen lupo mittellochdurchmesser passen vw felgen auf opel lupo 57,1 mittelloch durchmesser vw mittenloch durchmesser opel felgen auf lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/11167&ei=sxtcuoqyisfgtab_hydodw&usg=afqjcnge6rhldjzmj6dst1gy9_9uok9ifg mittelloch opel felgen opel alufelgen original passen vw passen opel radbolzen bei vw passen opel felgen auf vw lupo lupo gti mittelloch passen opel felgen auf vw
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences