vw teilemarkt

Preis okey?

Morriss
  • Themenstarter
Morriss's

Einen wunderschönen...
ich habe da mal eine Frage und zwar würde mich interessieren, ob das Preis/Leistungsverhältnis von dem Lupo i.O. ist .. sieht optisch Top aus finde ich. Nur mir erscheint der irgendwie ganz schön hochpreisig oder? Bin dankbar für jede Antwort....

Morriss
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Naja 2004 erstzulassung und erst 56.000km runter, dazu alles wichtige wie ABS und SERVO

    find den preis eigentlich in ordnung, meine meinung


    Der preis ist TOP.
    Allerdings schon so TOP dass ich da was Faules Rieche, das stimmt was nicht...



    seid ihr euch sicher? der hat fast keinerlei ausstattung,.. dazu noch den kleinsten motor...

    so das ueberschnaeppchen finde ich ihn nicht.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      seid ihr euch sicher? der hat fast keinerlei ausstattung,.. dazu noch den kleinsten motor...

      so das ueberschnaeppchen finde ich ihn nicht.



      Sehe ich genau so. Eindeutig zu teuer.


      man sollte gleich beim Einkauf den richtigen Motor achten, sonst ärgert man sich später schwarz und fängt mit Fragen an, wie kann ich mehr Leistung aus dem Kleinen holen usw.
      dann lieber vorher klein bissl mehr hingelegt anstatt hinterher unverhältnismäßig viel ausgeben zu müssen, um umzubauen o.ä.


      Morriss
      • Themenstarter
      Morriss's

      Sowas habe ich mir schon fast gedacht. Gegen einen etwas größeren Motor hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur sind die wie ich feststellen muss, momentan ziemlich rar. In meiner Gegend zumindest. :'( Alternativ halte ich auch nach nem Seat Arosa ausschau, aber die findet man ja noch weniger


      Wenn du noch Zeit beim suchen hast dann direkt die ganzen 1,0 50PS motoren meiden und ab 1,4 60PS das suchen anfangen.


      gelöschtes Mitglied

        Einen Seat Arosa bekommst du aber in der Regel günstiger. Ich habe für meinen nur 2.1 Bezahlt, Bj 01. 1.4 MPI mit 60 PS. War dafür in miserablem Zustand, aber das habe ich in kauf genommen da ich sowieso einiges verändern wollte.



        Die Ausstattung ist gar nicht so schlecht. Off Black, mit Handschuhfach...etc...
        Eigentlich richtig toll. Farbe Weiß ist auch supi
        Preis... nicht gerade billig, aber ich denke auch nicht unheimlich teuer, wenn sonst nichts an dem Fahrzeug ist.
        Der Motor... ich denke zu klein, warum die schwach motorisierten immer so teuer sind verstehe ich nicht.
        Du musst aber wissen das in etwa 15-20.000 km der Zahnriemen neu kommt ... und in etwa 40.000km eine Getriebeüberholung. (s. Forum hier)... Der Lupo gibt gern bei 100.000km das schaltende Herz auf. (Lager/Dichtring) (prügelt nicht gleich auf mich ein, bin noch sauer auf den Kleinen *grml*....).

        Wozu brauchst du den Wagen den? Die Fahrt zur Arbeit über eine nicht allzu lange Strecke, oder als Allroundauto, mit dem du auch mal weiter weg willst, bzw. auch mal dein Auto voll haben willst (Fahrgemeinschaft)...

        Habe gerade gesehen das du aus Hamburg kommst.
        Wenn du größtenteils in der Stadt herum gurkst und auf deine Spritkosten achtest und nicht unbedingt oft Autobahn fährst, dann kauf dir einen Renault Twingo (nicht den Neuen).
        Der hat in der Stadt einen weitaus geringeren Verbrauch und auch ein wenig agiler. (Gewicht) Will dir hier sicher keinen Lupo ausreden, aber wenn ich wieder in Berlin wohnen würde, dann wäre er sicher meine 1. Wahl, da er auch noch geräumiger ist ... Aber auch nur in einer großen Stadt ... hihi
        Achso.. Kostenersparnis in der Anschaffung mit gleicher Laufleistung etc. pp... 1000 Euro...


        Greetz


        Ich find auch dass der Weiße etwas zu teuer ist...


        Morriss
        • Themenstarter
        Morriss's

        Ich danke euch für die Ratschläge. Also stelle ich fest, dass der 1.0 mit 50 PS nicht die beste Empfehlung ist. Ich werde mal die Augen offen halten nach nem 1.4 mit 60 bzw. 75 PS. Wenn es euch nicht stört, würde ich euch gern weiter um Rat fragen.
        @Powerdog ...Ich bräuchte den Wagen eher für die Stadt. Ab und zu mal Langstrecke von 150 Km. Fahre momentan noch nen Renault Clio mit 100 PS. Nur der wird mir zu teuer und der Spritverbrauch ist mir auch zu hoch. Diesbezüglich sagt mir der Lupo doch am meisten zu. Den Renault Twingo finde ich optisch überhaupt nicht schön. Und das Aussehen spielt doch schon 'ne Große Rolle wie ich finde


        Hast doch noch meine PN. Kannst über PN gerne antworten und Fragen stellen.


        Okay, das dir der Lupo besser gefällt kann ich verstehen
        Hatte es nur im Sinn, da ich meinen Twingo auf bis zu 4,5 Liter in der Stadt gebracht habe... das fand ich schon ziemlich praktisch...und der war auch sehr übersichtlich.

        Der 75Ps Lupo ist sicher die bessere Wahl

        Viel Erfolg bei der Suche

        Greetz


        Morriss
        • Themenstarter
        Morriss's

        Moin Moin zusammen,
        habe hier noch mal 2 Angebote, wär toll wenn ihr mal schnell nen Blick draufwerfen könntet
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • und
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Ich bin mir nicht sicher, ob die Angebote gut sind, bezüglich der Baujahre. Habe hier im Forum mal gesucht und festgestellt das die Modelle aus den Jahren nicht empfehlenswert sind, wobei der erste natürlich schon nen neuen Zahnriehmen hat. Das 2. halt nen Rentnerfahrzeug....


      • Find den ersten grade mal nicht so schlecht vorallem schwarz immer sich ganz gut macht aufn lupo. desweiteren hat der endlich ma weng ausstattung was den preis dann rechtfertigt. Ist ne ganze ecke aelter als dein erstes angebot. ist aber auch im preis ne ganze ecke billiger. Und mit dem 60PS auch nen guter kompromiss.

        Der weisse hat automatik. sprittechnisch soll das recht krass sein beim lupo. kannste dir ja mal bei spritmonitor.de anschauen. ansonsten wirste auch bissle was im anzug verlieren. Als ich damals einen suchte sagte man mir das der dann aehnlich wie nen 60PS schalter zieht. Ausstattung hat er grade so das minimum wie ich finde.. nicht die welt aber auch noch besser wie der erste weisse.. 2 sachen die auch noch hart sind. KM stand / delle im kotfluegel

        hier wuerde ich glaube ich eher zum schwarzen der beiden tendieren.


        gruss


        gelöschtes Mitglied

          Ja, der schwarze ist eigentlich ganz gut und auch der Preis ist ok. Der weisse ist zwar mit 12.500 km fast neu, aber von automatik kann ich jedem nur abraten. In der Stadt ok, aber damit kommst du nicht den berg rauf, ausserdem dürfte der verbrauch zwischen 7 und 10 Litern liegen.


          Die Entscheidung ist gar nicht so einfach.
          Der Automatiklupo mit geringem Kilometerstand ist alt.
          Aber mit den Kratzern und der Delle? Guck dir das Auto auf jeden Fall ganz genau an... Also am Besten mit jemandem der sich auskennt.
          (zurückgedreht/Unfaller?)...
          Der Schwarze sieht auch gut aus und hat auch ein Handschuhfach etc...
          Der Preis ist meiner Meinung nach recht hoch.. gerade für Hamburg.
          Da würde ich auf jeden Fall noch etwas verhandeln. Vor allem weil du ja noch Geld beiseite legen solltest (Getriebe)... leider hat er nur 60 PS...
          Wenn du größtenteils allein fährst, bzw. nicht voll besetzt, mag es noch gehen...
          Aber wenn bei ihm auch gerade Auspuff etc. gemacht wurden, dann wird es schon nicht schlecht sein, es sei denn das Getriebe grüßt schon... ...
          Einfach mal horchen, ob er in einem der Gänge bei geringer Last/Entlastung leichte Schleifgeräusche hörbar sind... !

          Bei dem weißen Lupo noch ein Tip, wenn du an den inneren Türgriffen, bzw. der Lenkradrückseite Verschleiß (abgerubbeltes Material) siehst, dann ist der sicher keine 12500km gefahren,... es sei denn sie hätte drin gewohnt

          Viel Erfolg... guck sie dir doch beide an

          Greetz


          Morriss
          • Themenstarter
          Morriss's

          Ja perfekt, danke für die Hinweise. Ich werde sie berücksichtigen Melde mich wenns was neues gibt.


          Morriss
          • Themenstarter
          Morriss's

          Moin zusammen, da bin ich mal wieder
          hab nen Klasse Lupo gesehen, des ich mir die Tage mal genauer anschaue. Was sagt ihr? Ich vermute allerdings dass er noch keinen neuen Zahnriemen hat.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • Huhu...
          Also an sich sieht er ganz gut aus.
          Für den Preis würde ich aber noch den Zahnriemenwechsel heraus schlagen.
          So tun als ob man ihn kaufen wolle und dann sagen... huch 70.000km... hmm... wie sieht es da mit dem Zahnriemen aus?
          Evtl. den Fahrersitz etwas bemängeln, da dort Falten an der Seite sind.
          Da steht nichts von Nichtraucherfahrzeug Also einen Blick in den Aschenbecher und an den Himmel... wenn man hinweise findet.. gleich bemängeln... *zwinker*.
          Wenn du Raucher bist, solltest du aber ohne der Fluppe im Mund vor das Geschäft wandern.
          Ach lass dir keine CarGarantie (Verlängerung) aufschwatzen... bringt gar nichts... Oder du liest sie dir ganz genau durch!
          Evtl. fragst du noch nach dem 75PS'ler... sagst das der ja weniger Sprit frisst etc...(also zu deinem Kumpel.... ) dann geht der Verkäufer vielleicht auch eher auf den Zahnriemenwechsel ein ...

          Viel Erfolg


          oder auf jeden Fall die Kosten für den Riemenwechsel runterhandeln.


          lupotreff.de
          #23 - 19.09.2008okey 181 seat arosa 1.4 mpi empfehlung forum okey automatik preis
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences