vw teilemarkt

Tachobeleuchtung

will net erst löten müssen, geht dis anders?
Oder hat man wirklich nur DEN erfolg wenn man weiße smd oder led einlötet?



Was hst denn du ehal mit deinen Plasmascheiben?
Das kannst dir in Opel Corsa machen, da macht das Sinn...

Hier mal alles im verbauten Zustand
Leider nur mit Handy aufgenommen...

Anbei gleich mal noch das Lenkrad, schön OT...


IMAG0366.jpg
IMAG0366.jpg
IMAG0365.jpg
IMAG0365.jpg
imag0359o.jpg
imag0359o.jpg
imag0360.jpg
imag0360.jpg
imag0358a.jpg
imag0358a.jpg

ich will einfach nur wissen ob sowas jemand schonmal verbaut hat und ob es gut aussieht oder schrott ist



Hab mir jetzt bei ebay neues Tacho bestellt für billig Geld!
Nochmal auseinandergebaut! Und die Zeiger mit leichtem zug nach oben gegen den Uhrzeigersinn abgedreht! Innerhalb von einer halben Stunde neue smd´s aufgelötet und wieder zusammen gebaut! Zeiger wieder vorsichtig mit leichtem Druck im Uhrzeigersinn aufgedreht! Und alles SUPER! Weiss und alles LÄUFT!


Zitat:

Hier mal alles im verbauten Zustand


Mein Gott, hast ne richtige Kirmeskarre gebaut! So Kasperbuden stehen sonst bei ATU zur reparatur!

Und jetzt ernsthaft: Sieht sehr geil aus, gefällt mir!


Hier noch das Endergebnis in besserer Qualität


IMAG0537.jpg
IMAG0537.jpg
IMAG0535.jpg
IMAG0535.jpg

joa schaut schon richtig gut aus und hübsch würd mich aber trozdem nich von meinem blau trennen

Die uhr beim GTI Tacho oben drin finde ich hingegen oberst genial


Hey Leute,

Was sagt ihr, ist das für Anfänger machbar?

Würde gerne das Ziffernblatt auf Weiß, Tachonadeln auf Blau umrüsten...
Was brauch ich da genau für?! SMDs... welche?! Vlt. mit Link wenns geht...


Die Blinkerfarbe darf ich net ändern oder?! Hätt da auch gern blau, aber TÜV ist da dagegen oder?

Noch ne Frage:

Wie Rüste ich sämtliche anderen Schalter auf Blau um?
Würde gerne den Lichtschalter auf Blau, Heizungregler und die Heckscheibenheizung umrüsten...

Wie währe das umsetzbar?!

Danke für die Antworten schon mal!
Grüße ihr Lieben
Kai


Also lichtschalter und heizungsschalter sind gelötete led / dioden

aber den heizungsschalter kannst du einfach auf blau umrüsten die knöpfe alle abziehen und die blende abnehmen dann das rote ding was in der mitte sitzt raus nehmen und die glasssockel lampe einfach gegen eine blaue tauschen.



Okay, und wie genau funktioniert die Umrüstung von Lichtschalter und Co

Und was noch viel wichtiger ist, ist das auch für laien zu schaffen?!
Und welche LED's braucht Man(n)

Danke =)


also zum lichtschalter kann ich nur sagen es waren 4 ^^ 4 leds ich hab sie standart gelassen habe ihn aber mal wechseln müssen daher hab ich das noch im kopf auf dem heckscheiben heizungsschalter ist es bei mir nur 1ne aber ne kleine also so ne flache mir fällt der ausdruck grad nicht ein.


Für nen laien mhh ich weiss nicht wie deine Skills mit dem lötkolben aussehen und beim lichtschalter kann das ne ganz schöne frickelei geben. Ich persöhnlich würd mir das nicht zutrauen. Mich stört die farbe auch nicht .


Für Laien ist es überhaupt nicht empfehlenswert da rumzulöten, die Wahrscheinlichkeit das beim Löten was kaputt geht ist hoch. Frag doch mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • , hat schon ein paar Posts vorher was geschrieben, er hats ja für Robby gemacht, vllt. macht er es auch für dich?!


  • http://cgi.ebay.de/T5W-WEISS-LED-TACHOBELEUCHTUNG-VW-Polo-III-IV-Lupo-/360362613467?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e7491adb&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    was isch des ?

    der typi hat mehrere e-bay anzeigen bloß mit verschiedenen VW modellen.
    (also das selbe angebot)

    in einigen anderen steht was von Plug&Play , erklärt ma


    Das sind Standlicht LEDs die du hier bei Ebay gefunden hast.
    Da stimmt was nicht...

    Und, die Flachen Dioden sind SMDs...


    Haben solche birnchen net ältere Autos?

    Also alles was keine SMD/Led's hat?



    Danke Kai
    Bin mir noch net sicher ob ich en GTI Projekt starten soll oder en 1,0l (Der währ ja schon da ) ...
    Dann müsst der Tacho ja 2mal umgebaut werden

    Währ ja quatsch...


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences