vw teilemarkt

TT endtopf am Lupo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wer hat an seim lupo gti ein TT endtopf brauche bilder anregungen

was muss gemacht werden



Aber nen Endtopf vom TT hast du schonmal ausgebaut gesehen?
Ich bezweifel das es mal so eben geht, bzw. dann auch noch gescheit ausschaut, wieso willst du das überhaupt?
Was soll es bringen?
Wer soll dir sowas eintragen? Ja der Auspuff muss eingetragen werden weil du keinen TT hast und somit die Freigabe nicht in der Lupo ABE drin steht ja auch Original Teile haben Freigaben.



hier.
gibts im mom bei ebay, wenn du das ehrlich machen willst. http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Endschalldaempfer-Original_W0QQitemZ320297800245QQcmdZViewItem?hash=item320297800245&_trkparms=72%3A1130%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

aber im gutem und ganzen kann ich mich nur den worten vom joe aka camper anschließen!


gruß
olli



ich denke mal da wird es um einiges leichter sein einfach nur die endrohre an einen anderen auspuff zuschweissen oder ?


Zitat:

ich denke mal da wird es um einiges leichter sein einfach nur die endrohre an einen anderen auspuff zuschweissen oder ?


ja!


Und diese Enrohrvariante kann man auch schon fertig kaufen. Auch für den GTI.

Grüße

Lars


Worin bitte soll der Sinn liegen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo sind hier auch gti fahrer oder menschen die mir ne vernünftige antwort geben können

" Paul" hat überhaupt irgendwas einen sinn

mfg


hast recht, Tuning soll Spaß machen Lösungen zu finden und sich dem Individualismus hinzugeben

Dachte nur, du hättest einen erklärenderen Hintergrund zu der Wahl deines Puffs.

Hab ja auch TT-Teile in meinem Wagen verbaut



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also das ganze solte dan so ausehen ok


np_IMG____2.jpg
np_IMG____2.jpg

also wenn das mal nicht rattenscharf ist
aber allein vom bild her würde ich sagen das du neue halterungen für den auspuff basteln musst, das auspuff rohr auch anders verlegen und dann halt viel arbeit in die stoßstange stecken


Zitat:

Also das ganze solte dan so ausehen ok


Das ist aber so weit ich weiß kein TT Pott sondern ne Spezialanfertigung.
Und die Heckschürze gibts anscheind auch nur einmal.


meine Güte was für schicke Walzen. Sieht ech gut aus von hinten, der Kleine.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

warum man kan doch auch den ganzen topf vom tt übernemen komt ja auch nicht schlecht


Schonmal einen gesehen?
(Habe ich glaube ich am Anfang mal geschrieben oder?)

Naja egal... Bild anbei.


audi_auspuff.jpg
audi_auspuff.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo goil hast mehr bilder von sowas


das sieht ja aus, als würde das Abgas für das rechte Endrohr ungedämpft rauskommen. Oder wofür ist dieser Bypass?


Zitat:

warum man kan doch auch den ganzen topf vom tt übernemen komt ja auch nicht schlecht



weils nicht passt *rolleyes*

für das geld kannste dir lieber schon nen endpott anfertigen lassen.
der passt wenigstens/ ist eintragbar/ und hatn schönen sound...


gruß
olli


Zitat:

das sieht ja aus, als würde das Abgas für das rechte Endrohr ungedämpft rauskommen. Oder wofür ist dieser Bypass?


Klappensteuerung?


Also kann man den nach Belieben lauter machen. Sowas bräucht ich auch. Aber original ist sowas sicher nicht.


Nein nach belieben geht sowas nicht, das schaltet aber einer gewissen Geschwindigkeit auf Offen.
Hat Porsche auch so und der R32 und viele anderen wohl auch achja der Lupo/Arosa ab 101PS hat das auch.


gut zu wissen.. vlt bekommt der 101er dadurch ja auch nochmal seinen "leistungsschub"
ich ahbe aber gedacht, dass nur der GTI sowas hätte...

gruß
olli


Nee, der 101-PS Auspuff hat dafür die Druckdose am Endtopf, die ab nem gewissen Staudruck bei hoher Drehzahl öffnet und ein 2. Rohr freigibt.


hab gestern die anleitung zu dem umbau am schwarzen gti gelesen ..

is der diffusor vom tt .. in die originale gti heckstange eingearbeitet ..

weiters muss die "reserveradmulde" (wenn man das so nennen darf, is ja nur
batteriebehälter ) "entfernt" werden da sonst der endtopf nicht drunter passt ..
ist allerdings nicht der endtopf vom tt sondern einfach ein topf mit den endrohren ..


Richtig Lupomichl...

Habe den Umbau damals auch verfolgt im Netz, die ganze Heckpartie, Abschlussblech, Unterboden, Reserveradmulde, wurde alles abgeändert bzw. entfernt...
Der Typ, ders damals gemacht hatte sagte, das er es nicht nochmal machen würde...
Extremer Aufwand und vorallem kostenintensiv...

Ich würde es weglassen und mir was anderes einfallen lassen...
Nachbauen ist ja wohl mal das Oberallerletzte...würde ich mir blöd vorkommen...
Selber kreativ sein ist die Devise...


und eingetragen bekommt mans trotzdem nicht....

gruß
olli


Eingetragen bekommen kann man alles...
Nur, ist die Eintragung auch was wert...verstehst...?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alos zu eurem Nachbau ist das allerLetzte das kan jeder sehen wie er es will
ich Habe den umbau Diesen Winter Gemacht es ist Kostst sehr viel zeit und geldult den TT Endtopf da Reinzupflanzen er past auch also Wir haben da nicht nur irgend was zusamen gescheist und Warum solte man es nicht eingetragen Bekomen man muss Halt von Anfang an einen Tüv Menschen mit einbeziehen
und den umbau ordentlich machen

Bilder Komen Heute Abend

Los Jetzt Bomadiert mich mit Euren NEGATIVEN Argumenten

Und für Rechtschreibfehler übernehme ich sowieso keine Haftung

mfg


ich find's cool. bin gespannt auf die Bilder.

hatte selbst bei meinem 1er GTI mal 'nen Endschalldämpfer vom Audi 200 5E, der hatte 'nen schönen dumpfen sound (das hatte mal einer im VW Scene Magazin so gemacht. unter den Golf 2 meines Bruders habe ich 'nen T4 Endschalldämpfer gebaut. die T4 Anlagen haben wir in der Firma wo ich arbeite als Ersatzteile für VW gebaut und da sind gelegentlich neue Schalldämpfer in den Schrott gewandert. Die Außenabmessungen sind 100% identisch mit Golf2. das merkt nie einer und es stört auch niemanden
der hört sich trotzdem anders / besser an als der original Golf 2

Gruß,
Holger


Zitat:

Alos zu eurem Nachbau ist das allerLetzte das kan jeder sehen wie er es will
ich Habe den umbau Diesen Winter Gemacht es ist Kostst sehr viel zeit und geldult den TT Endtopf da Reinzupflanzen er past auch also Wir haben da nicht nur irgend was zusamen gescheist


Naja...Du machst ja anscheind immer alles allein...
Es war einfach nur die Meinung von dem Typ, von dem Du das Bild hier drin hattest...
Der schwarze GTI...kenne ihn aus dem Studi, also bleibe mal bisl locker und vorallem auf dem Boden...
Bin gespannt auf die Bilder...
Hätte gern mal welche von oben, unten und von der Seite gesehen...

Zicke...


lupotreff.de
#31 - 30.04.2009vw lupo tt heck vw lupo klappensteuerung vw lupo auspuff klappen bypass tt lupo 2 rohre diffusor heck lupo lupo asu auspuff tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/big/8281.jpg lupo klappensteuerung endtopf für lupo auspufftopf bypassventil bypass in original auspuff r32 klappensteuerung vw lupo endtopf nachbau preis tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/big/8281.jpg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/8280.jpg tp://www.google.it/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/big/8281.jpg klappensteuerung gti 6 auspuff bypässe tp://www.google.de/imgres?start=689 tp://www.google.ch/imgres?num=10
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences