vw teilemarkt

Bremsplatten, darf das sein?

jayjay
  • Themenstarter
jayjay's Arosa

Folgendes problem:
Musste vor zwei tagen ne ordentliche vollbremsung aus 120 hinlegen. Da ich kein abs hab standen die räder für ca 15-20m.
seitdem hab ich ne ordentliche unwucht im reifen und einen dementsprechenden geräuschpegel im auto. Ist also nen ziemlich ordentlicher bremsplatten auf den beiden vorderreifen wie man vielleicht auf den bildern erkennen kann (profil zum teil sogar verschmolzen!)
Jetzt meine Frage: darf das bei modernen reifen überhaupt noch passieren, dass der reifen gleich derartig im ar...h ist, dass sich gleich das profil aufstellt und verschmiltzt? was würdet ihr empfehlen? weiterfahren oder austauschen?



17092008155.jpg
17092008155.jpg
17092008156.jpg
17092008156.jpg

habs ueberlesen das du ne ordentliche unwucht hast...
... eventuell noch aufheben bis ende der saison und dann ab dafuer.

bitter sowas.


oO

Aber inner Fahrschule haben sie mir noch beigebracht das man nach jeder Vollbremsung die Reifen wegtun kann.

Da werden die Hersteller wohl nicht viel dran machen können.

Aber mich würde ja mal dein Bremsweg interessieren wie lange haste gebraucht bist du standest ?



Hi, also ich würde dir ganz klahr empfehlen die Reifen zu tauschen. Erstens sind es eh nicht mehr die Neusten und abgesehen davon sehen die echt ruiniert aus. Die Unwucht dürfte ja auch ganz erheblich sein, dass nervt nicht nur sondern vibriert auch dein ganzes Fahrwerk, Aufhängung und Lenkung durch was nicht gerade gut für das Material ist. Außerdem wird der Reifen jetzt bei jeder weiteren Vollbremsung an genau dieser Stelle stehen bleiben und hat somit eine gefährliche Blockierneigung was ich besonders bei Nässe für sehr gefährlich halte. Es ist zwar ärgerlich aber tu dir selbst den Gefallen und kauf dir zwei neue Reifen oder lass sie wenigstens mal von einem Reifenhändler deines Vertrauens oder so ansehen falls du dir noch immer unsicher sein solltest.

Je nach dem aus welchen Grund du so krass bremsen musstest kannst du froh sein das dir und deinem Arosa nichts schlimmeres passiert ist.


jayjay
  • Themenstarter
jayjay's Arosa

Ja ist richtig bitter. Vorallem weil sie noch fast neu waren!
Zum bremsweg kann ich nix genaues sagen, war auf der bundesstraße bei uns und ging alles ziemlich schnell. ist plötzlich einer mittendrin wegen ner panne stehen geblieben und es waren noch drei autos vor mir unteranderem so ne riesen kiste, so dass ich den anderen erst im letzten moment gesehn hab und wegen gegenverkehr auch nicht überholen konnte.
also voll in die eisen... der streifen am boden war auf jeden fall recht lang und die rauchwolke hinter mir war auch nicht gerade klein.
muss ich auf jeden fall so schnell nicht mehr erleben...


zum Glück keine Kaltverformung.... Blech ist teuer als Gummi


jayjay
  • Themenstarter
jayjay's Arosa

Ja wird wohl nix helfen, fahr in der woche 500Km, da ist mir die sicherheit auch wichtiger. aber wie schon gesagt wurde gut, dass nichts passiert ist.


Kaltverformung ?

Meinst du die Felge oder ... ?


Zitat:

Kaltverformung ?

Meinst du die Felge oder ... ?


Belch im allgemeinen wohl eher.



Reifen sind sehr wichtig,die sind das einsige contact was man hat ,also........


Zitat:

Reifen sind sehr wichtig,die sind das einsige contact was man hat ,also........




Und hast auch noch bisschen Glück gehabt, dass hinter dir keiner war, oder is da auch jemand ordentlich in die Eisen gegangen?


bremsplatter = reifen schrott!
da gibtz auch absolut keine diskussion...


bestell dir nen satz neue reifen und hab noch spass mit deinen alten...

also irgendwo ma richtig qualmen und quietschen lassen
dann hasse wenigstens noch nen bisschen spass damit gehabt


lupotreff.de
#14 - 18.09.2008kein abs bremsplatten bremsplatten? nach vollbremsung mit reifen weiterfahren bremsplatte reifen reifen-schrot.de darf ma mit bremsplatten im reifen noch fahren kann man reifen mit bremsplatten fahren bremsplatten reifen bremsplatten nach vollbremsung abs bremsplatten bei rennreifen wie bremsplatten erkennen reifen vollbremsung bremsplatten bremsplatte am auto bremsplatten auf einem reifen vollbremsung reifen bremsplatten bremsplatter weiterfahren gefährlich was macht man nach einem bremsplatten was ist ein bremsplatter reifen bremsplatte bremsplatten mit abs
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences