vw teilemarkt

Anfang vom Ende...

Green
  • Themenstarter
Green's

So Leute... das was ich befürchtet habe hat sich sehr wahrscheinlich bestätigt...
Meinem Liebling droht ein bevorstehender Motorschaden :'(
Habe ihn heute endlich mal in einer guten Werkstatt durchchecken lassen...
Viele von euch haben immer mit mir gerätselt warum er so viel Öl verbraucht, der ESD so viel Ruß rausschmeißt und warum der Loop so klappert und an Leistung verliert...
Die Werkstatt meinte es läge an der Zylinderkopfdichtung und die Kolben sind hin...
Reparaturkosten auf dem jetzigen Standpunkt würden 1500 Euro betragen... Wenn ich ihn so weiterfahre, geht der Motor bald platt...
Da meine finanziellen Möglichkeiten eine Reparatur nicht ermöglichen werde ich mich wohl schwerenherzens von meinem Liebling und dem Lupotreff Forum trennen müssen... :(
Ich lasse ihn am Dienstag trotzdem bei einer VW Werkstatt nochmal überprüfen ob das alles so stimmt und dann wird die Entscheidung gefällt... ich denke nicht dass meine Eltern mir 1500 Euro für einen 10 Jahre alten Wagen leihen werden... da sie auch sowieso gegen mein Tuning sind...
Schade, weil hab gerade erst so richtig angefangen und vor ein paar Tagen noch neue Teile verbaut und lackieren lassen...
Nunja, ich berichte jedenfalls dann am Dienstag was sich ergeben hat...
Aber was würdet ihr an meiner Stelle tun? Geld noch reinstecken oder ihn wegtun bevor er kaputt geht?... Hänge sehr an meinem Kleinen wie viele hier wissen... :(
Lg
Nadine



ohhh nein :'( das ist ja mist...

ob ich das geld noch reinstecken würde weiß ich net, kommt drauf an was der kleine so runter hat usw...

aber brauchste deswegen ja net das forum hier verlassen, oder du hältst ausschau nach nem anderen loop?

drücke dir die daumen das sich das evtl doch noch zum guten ändert...


gruß, mirko


Oh das ist hart! :'(

Tut mir echt leid für dich.

Am besten alle "tuning"-Teile einzeln verkaufen...
und auf original zurückrüsten.



so scheise und schwer dass auch zu sagen ist, würde ich es verkaufen so lange es noch läuft.
reiss so viel geld so vil es geht..dann kannste dir ja immernoch nen neuen Lupo kauifen...aber reinstecken an knete für ein Motor der sich verabschiedet ist sinnlos, oder du findest irgendwo von rgendwem nen ersatzmotor...und lässt es verbauen, oder baust es selber rein...


Green
  • Themenstarter
Green's

Wenn es so sein sollte würde ich gucken dass ich ihn noch für gutes Geld wegkriege... vielleicht auf Original umrüsten und Ausschau nach nem neuen Loop halten...
Mein Problem ist aber das Geld... hab mein ganzes Sparbuch für den Lupo aufn Kopf gehauen... für einen neuen würde es wahrscheinlich nicht reichen


Green
  • Themenstarter
Green's

Ja Athena, find mal nen guten 1.4 16v Motor für wenig Geld :(


wenn du bei einem evtl. Verkauf nicht auf den Mangel hinweist, kannst du Ärger bekommen, weist du auf den Fehler hin, bekommst du weniger Geld. Je nachdem, wie viel der kleine runter hat, würde ich evtl fahren, bis er tatsächlich keinen Mucks mehr macht. Totgesagte leben länger Oder mich nach 'nem gebrauchten Motor umsehen, den dir ein Bekannter oder jemand aus dem Forum einbaut. Das ist doch kein Hexenwerk. Und bestimmt günstiger, als die dir angebotene Instandsetzung. Such mal nach dem user "WULLE", der handelt mit Lupo Teilen. Vielleicht hat er noch 'nen Motor oder kennt jemanden, der einen hat.

Gruß,
Holger


Wieviel KM hat er den runter?

Ich bin aber auch ein verfechter der Sache das wenn der Motor was groesseres hat laesst man nix mehr dran machen. Kenn das von paar Kumpels und bekannte die zum autoende hin nochmal richtig geld reingebuttert haben und dann nach kurzer zeit doch alles fuer die Katz war. Dann lieber gleich was anderes her.

Natuerlich schade...

gruss


Green
  • Themenstarter
Green's

120.000 hat er bereits gelaufen...



Das ist noch nicht die welt.. bei uns wars so das die autos immer so mit 250tkm angefangen haben die graetsche zu machen.

Frag mal bei nen Motoreninstandsetzer nach was er verlangt. Und nicht direkt bei der Apotheke VW

gruss


gelöschtes Mitglied

    Ich würde nen 10ner Spenden !

    Wenn noch 150 Leute mit machen hier im Treff haste die Reperatur

    Gruß


    Zitat:

    120.000 hat er bereits gelaufen...


    mehr nicht? der ist ja gerade mal eingefahren
    je nachdem wie lange du das Auto noch fahren willst, sollte deine Entscheidung ausfallen


    das stimmt allerdings, peter


    gruß, mirko


    ich würde auch an 10er spenden

    Alles für den Lupo, alles für den Club!


    das ist ja echt mieß, finde eigntl. das das der beste loop ist der hier bei uns rumfährt, abgesehn von meinem

    echt nicht leicht die entscheidung...will nicht in deiner haut stecken


    Ich bin auch mit nem zehner dabei

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich spende auch an 10er

      Alles für den Lupo, alles für den Club!


      Fett Lupi14

      Fehlen nur noch nen paar

      Jetzt mal ohne Scheiß das wäre ne Mordsaktion und würde in die Geschichte eingehen


      man sollte aber auch bedenken das es nen 98er is.. wir ham bald das jahr 2009... ich wuerds mir echt gut ueberlegen ihn nochmal fuer viel geld machen zu lassen... man bekommen ja wenn man weng was drauf legt schon einen anderen,..


      mein zehner ist auch dabei


      gruß, mirko


      Aber dafür hält der Motor dann wieder eine ganze zeit
      Zitat:

      Fett Lupi14

      Ich würde mich ja auch freuen wenn mir einer helfen würde in so einer Situation


      oder du guckst erstmal hier: http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=m38.l1313&_nkw=vw+lupo+motor&_sacat=See-All-Categories

      und einbauen lässt du ihn dir von nem bekannten,der zufällig Kfzler ist...
      denn da bist du mit 700-800 Teuronen wieder im Rennen.


      Hallo gemeinde,ich mochte da auch mit machen da ja 120,000km nicht zu viel ist,der geht ja noch min. 100.000 mit wen die reperatur gemacht wird.
      Mochte mall sagen,wer nimt es auf sich ein konto zu ofnen,werden wir ja sehen wie weit wir da kommen,die Green wird auf jeden fal damit geholfen sein egaal wieviel dabei raus komt.Ich kan das konto nicht ofnen weil ich hollander bin und mus sagen es wurde weltgeschichte werden wen wir das schaffen wurden,mus aber dazu sagen,wen wir das machen dan sol das auch fur andere mitglieder sein,mochte forslagen das die gemeinde immer dafur abstimmen sol ob einer das zukomt.Nah loss her mit die discusion.

      Greetz Sammy.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        mein zehner ist auch dabei


        gruß, mirko


        Geilomat


        ich glaube um das thema zu diskutieren, wäre nen neuer thread nötig


        Da mach mall Thomy


        gelöschtes Mitglied

          Ich bin dafür das es Freiwillig bleiben sollte !
          Ich will auch hier nicht diskutieren , Paffe dann halt 2 Schachteln weniger diesen Monat , weiß aber das ein Mitglied hier bleibt und ich etwas gutes getan habe

          Gruß


          genau


          gelöschtes Mitglied


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich bin auch mit nem zehner dabei

              Grüße


              Hammer da sind schon die ersten 40 € im Sack


              Green
              • Themenstarter
              Green's

              Mein Gott... ich bin echt sprachlos...
              Ich wusste dass Lupotreff.de ein super Forum ist... aber dass ihr alle so viel Herz habt hätte ich echt nicht gedacht
              ich sitze gerade hier echt mit Tränen in den Augen und bin total gerührt von eurem Einsatz...
              echt supersüß von euch... ich könnt weinen...


              Ja klar leute alles freiwillig,man wird niemanden da zu verplichten,aber wennnn einer das selbe problem hat und jetz nicht mit gemacht dan wird er sich denk ich nochmall am kopf kratsen. Nochmal kein pflicht,oke

              Sammy.


              mhm...herzergreifend :'(

              ich könnte dir anbieten, dass du mal übers we hierher kommst, und wir zusammen den motor zerlegen...
              oder wir dir nen austauschmotor einbauen...

              dann kriegste ihn für ca. 500 wieder flott
              den umbau würd ich dir sogar kostenlos machen
              und es gibt sicher einige, die dabei helfen würden *mal in die runde schau*

              den motor könnten wir bestimmt von Lupo_Billy bekommen


              gelöschtes Mitglied

                ^^ Sauber Odo , könnte evtl Handlanger spielen für euch


                Odo,Odo,Odo,ich habs ja gewust das es noch richtige gute jungs gibt,klasse man.


                Green
                • Themenstarter
                Green's

                Mir wurde gesagt ein Kolben hängt schief und gibt den Geist auf und die Zylinderkopfdichtung muss neu... ich soll direkt alle Kolben erneuern lassen meinten die 4 Kfz-Mechaniker die an meinem Loop hingen... und das wäre wohl so teuer...


                ich würde euch am grill zu seite stehen...und evtl auch handwerklich,wo ich helfen kann....


                bei 2300 Usern,wovon ca.1000 aktiv sind,bräuchte doch rein rechnerisch,jeder 1,50Euro spenden,dann ginge es voll auf.Und 1.50 tut wirklich keinem Weh.Einfach beim nächsten tanken,nen Liter weniger reinschütten,dann passt es wieder


                das ist echt schmerzhaft

                aber ich bin beim spenden voll dabei the green luup muss weiter leben


                Zitat:

                Mir wurde gesagt ein Kolben hängt schief und gibt den Geist auf und die Zylinderkopfdichtung muss neu... ich soll direkt alle Kolben erneuern lassen meinten die 4 Kfz-Mechaniker die an meinem Loop hingen... und das wäre wohl so teuer...


                wie gesagt...
                motor würde billy dir vllt verkaufen...

                und mit den 'spenden', die ja grade gesammelt werden + kostenlose montage = happy green + geile aktion


                Green
                • Themenstarter
                Green's

                Mein Gott ihr seid echt krass
                Natürlich nehme ich das Angebot von Odo sehr gerne an und schaue mich mal nach einem guten Motor um... würde mich über Angebote freuen...
                Ich spare natürlich auch schon! Hab 100 zurzeit aufm Sparbuch... und der Rest wird auch kein Problem sein wenn ich was kürzer trete die nächsten paar Monate...
                Aber echt super lieb von euch allen... könnt euch garnicht vorstellen wie gerührt ich bin
                wenn das alles klappen sollte überlege ich mir was richtig fettes für alle die mir geholfen haben, das verspreche ich euch!
                ich gehe jetzt schlafen, hab nen 14std arbeitstag hinter mir und natürlich viel aufregung mit meinem loop...
                bis morgen
                lg nadine


                Nah dan schlaff mall gut,dan machen wir weiter hier........


                hab grad mit billy telefoniert...er kommt mal on und macht nen angebot für seinen motor


                Warum denn alle 4 neu
                Dann nimm ein Kolben neu... Der der angeblich "schief" läuft oder stürzt..

                wobei das auch genau so gut die Kolbenringe sein könnten...
                dafür sollt man mal reingucken...
                und das musst du sowieso wenn die Kopfdichtung auch platt ist.
                Da kannst auch eben Öl ablassen /ölwanne wech und den kolben/pleuel rausdrücken... das dauert dann eben 45min länger das ausbauen...

                Sonst würd ich ma sagen kannst auch deine Zylinder "abdrücken" lassen bzw gucken wie der kompressionsdruck ist. dann siehst ja welcher kolben das sein soll...
                das ja wohl nicht son großer aufwand....
                Also ich würd ja erstma reingucken und ma Ansagen was los ist... bevor neuer Motor, den hast ja nu nicht inner ecke liegen...

                und 120.000km is nicht viel... auch wenn er 10 Jahre alt ist...

                Und das machen lassen kannst das dann auch noch bei einem von uns wenn ne Pizza und nen Kasten Bier bei springen lässt


                Zitat:

                120.000 hat er bereits gelaufen...

                mehr nicht? der ist ja gerade mal eingefahren
                je nachdem wie lange du das Auto noch fahren willst, sollte deine Entscheidung ausfallen


                Wenn der Motor wieder schnurrt sollter der kleine giftgrüne Loop noch einige Jahre seinen Dienst tun und seiner Besitzerin viel Freude bereiten.

                @ Green: Auch wenn man sicher über die wirtschaftlichkeit von so einer Ausgabe streiten kann, gibt es keine wirkliche alternative als den Lupo wieder flott zu machen. Wenn du deinen Wagen so verkaufst ohne auf die Mängel hinzuweisen wär das glatter Betrug (sowas macht man einfach nicht). Wenn du jedoch darauf hinweist, dann kauft jemand deinen Wagen weit unter Wert, der ihn sich selber fertig macht oder noch daran verdient. Der Verlust geht zu deinen Lasten, so oder so. Also ich kann nur für mich sprechen; meiner Meinung nach gibt es wesentlich undankbarere "Investitionsobjekte" als nen 98er Lupo mit 120TKM die trozdem aus reinem automobilen Intusiasmus am leben gehalten werden!

                Soll heissen wenn der Wagen sonst halbwegs beinander ist (sah ja in Düren gar nich schlecht aus) und du den Wagen gerne weiterfahren willst, solltest du nicht überlegen "ob" sondern >wie< du den kleinen grünen wieder auf die Staße bekommst. Vlt. ist ja nur die Kopfdichtung durch... und der Rest ist noch zu retten - wenn nicht schau dich nach nem günstigen ATM um - und vor allem, gib nicht auf


                Zitat:

                Warum denn alle 4 neu
                Dann nimm ein Kolben neu... Der der angeblich "schief" läuft oder stürzt..

                wobei das auch genau so gut die Kolbenringe sein könnten...
                dafür sollt man mal reingucken...
                und das musst du sowieso wenn die Kopfdichtung auch platt ist.
                Da kannst auch eben Öl ablassen /ölwanne wech und den kolben/pleuel rausdrücken... das dauert dann eben 45min länger das ausbauen...

                Sonst würd ich ma sagen kannst auch deine Zylinder "abdrücken" lassen bzw gucken wie der kompressionsdruck ist. dann siehst ja welcher kolben das sein soll...
                das ja wohl nicht son großer aufwand....
                Also ich würd ja erstma reingucken und ma Ansagen was los ist... bevor neuer Motor, den hast ja nu nicht inner ecke liegen...

                und 120.000km is nicht viel... auch wenn er 10 Jahre alt ist...

                Und das machen lassen kannst das dann auch noch bei einem von uns wenn ne Pizza und nen Kasten Bier bei springen lässt


                wir sind schon etwas weiter als du *g


                oO in der Zeit in der ich getippt habe sind 2 Seiten dazu gekommen... das ist mal ein aktives Forum!


                gelöschtes Mitglied

                  So, dann meld ich mich auchmal. Ich hab wie gesagt noch nen 1.4er 16V hier stehen.

                  Den könnt ich die für 400anbieten. Und die Arbeiten wie Einbau usw können der Odo und ich machen. Das heisst, du wärst mit den ganzen Verschleissteile, Schrauben usw. vielleicht bei 5-600 euro. Ausserdem hab ich nen guten Draht zu nem Instandsetzer, dem ich deinen alten Motor anbieten könnte, damit du daraus noch ein bisschen an Kohle rausholen kannst.

                  Das wäre das Angebot, das ich die machen könnte. (featuring Odo)


                  gruß
                  Billy


                  Billi, Top,also ich bin echt beeindruckt! odo, das ist einsatz...


                  tschuldigung...
                  naja... der wille war da...

                  biete mich auch mit als Mech an... wohn ja nu nicht allllll zuu weit vom Odo wech...


                  dat machen billy und ich zusammen...
                  dem billy kann ich da vertrauen...da weiß ich wie er tickt...

                  ich arbeite ungern mit leuten zusammen, von denen ich nicht weiß wie sie ticken
                  ist nichts persönliches...aber bei so einer aktion muss einfach alles zusammenspielen...


                  Sauber Jungs, voll selbstlos von euch. RESPEKT!


                  Ich würde auch 10 Euro spenden und meine Verbindungen bezüglich Ersatzteile spielen lassen wenn wir so Green wieder flott bekommen.


                  Gruß
                  Wolf


                  Zitat:

                  Ich würde auch 10 Euro spenden und meine Verbindungen bezüglich Ersatzteile spielen lassen wenn wir so Green wieder flott bekommen.


                  Gruß
                  Wolf


                  hatte ich auch schon dran gedacht

                  und was mir da noch so einfällt...
                  n trailer wäre doch top...denn wenn der motor komplett zerberstet, zahlt dir da keiner mehr was für ^^


                  das sieht doch schon mal alles super aus für green. dann bekommt sie den loop wieder fit für unter 1000 euro und wir sind alle happy...

                  denke das wir auf jeden fall weiter sammeln sollten...


                  gruß, mirko


                  ich beteilige mich gerne auch bei der aktion...hab mir das alles mal durchgelesen und bin begeistert! mir fehlen echt die worte.


                  hey, ich bin auch dabei was zu spenden, du wohnst ja direckt um die ecke und ich kenn eine werkstatt die dir vieleicht günstiger helfen kann. meld dich einfach mal gruss rocco


                  das tut mir echt leid für dich green aber bin mir sicher du bekommst das iwie schon wieder hin

                  zu der sammelaktion sag ich jetzt mal nix

                  gruss Sascha


                  soooo...

                  stefan ist gefragt!
                  bin heute mal die liste der 'benötigten' teile durchgegangen...

                  bei der gelegenheit sollten wir natürlich zahnriemen und wasserpumpe direkt mit neu machen...ist sicherlich sinnvoll!
                  bei VW kostet der ganze spaß (alle schrauben, WaPu, Zahnriemen-Satz (inkl. Spannrolle)) ca. 260€...die prozente die ich bekomme (auf WaPu 19%, auf den Rest 25%) schon eingerechnet...

                  und das ist eindeutig noch zu viel...

                  ich würde also vorschlagen, dass der stefan (Wolf) zahnriemensatz und WaPu besorgt, um die schrauben kümmere ich mich (ca. 30&euro

                  natürlich nur, wenn Green damit einverstanden ist


                  Green
                  • Themenstarter
                  Green's

                  Oh man, paar Stündchen nicht on und ihr organisiert die tollsten Sachen
                  Ihr seid der Hammer!
                  Klar bin ich damit einverstanden..
                  Hab nur leider sehr wenig Ahnung von Motor und Co....
                  Also kann nicht entscheiden was besser wäre oder nicht...
                  Nach eurer superlieben Aktion vertraue ich euch aber voll und ganz.
                  Ich glaube bei der letzten Inspektion Ende 07 wurden Zahnriemen und WaPu gewechselt... aber wäre sicher vorteilhaft nochmal nachzuschauen da ich erfahren hab dass meine Händlerwerkstatt mich von vorn bis hinten verarscht hat... von wegen neue Kupplung von 400 euro einbauen lassen die gebrauchsspuren hatte, also vom schrottplatz sozusagen...


                  ich sprach von billy's motor, nicht von deinem

                  wat die anderen erzählt haben, vonwegen einen kolben neu machen usw., wäre vermutlich teurer, als der motor von billy...

                  immerhin bräuchte man kolben, pleuel, pleuellager, kopfdichtung, zylinderkopfschrauben, alle anderen schrauben, usw...
                  grob überschlagen sind wir da schon bei 400euro...eher mehr...


                  würd auch den motor vom billy nehmen und er meinte, dass er vll sogar einen kennt, der deinen abkauft?!


                  Green
                  • Themenstarter
                  Green's

                  Ja nehme ihn natürlich auf jedenfall! Super Angebot! Danke Billy
                  aber möchte bitte daran erinnern dass ich am Dienstag erst die Meinung einer zweiten Werkstatt einhole...
                  Möchte also nichts überstürzen...


                  genaueres können auch die nur sagen, wenn sie den motor zerlegen...
                  und allein wenn sie ihn zerlegen, biste die ersten 200€ los...


                  Green
                  • Themenstarter
                  Green's

                  Gott.... naja dann sollen die sich halt nur die Geräusche anhören und 1&1 zusammenzählen mit dem öl verbrauch, dem rußen und all dem scheiß... daraus können die doch auch schon einiges schließen oder?


                  einzig logischer schluss: hier muss ein austauschmotor her


                  Green
                  • Themenstarter
                  Green's

                  Nunja, wusste schon immer dass diese Anzeichen nix Gutes verheißen...
                  Aber dass der Motor fritte ist hätte ich nie gedacht... bis ich dann irgendwann mal auf der Autobahn gestanden hätte :(


                  so ich habe mir gerade mal die seiten druchgelsesn......
                  und Meine Damen UNd Herren ehrlich respekt....

                  Also mit dem Spenden KLar ich wäre Dabei auf jeden fall....

                  Liebe Grüße !KEV


                  @FirstLoop...

                  dann trage dich einfach ein ...

                  hier klicken --> http://www.lupotreff.de/html/forum.../11234,7.html

                  Gruß
                  Wolf


                  Green
                  • Themenstarter
                  Green's

                  Wo würde mein Loop eigentlich dann repariert werden?...
                  Wäre schön wenn es nicht zuuu weit von mir weg wäre...
                  Glaube nicht dass er eine lange Fahrt noch durchhält, wobei er schon nach Haltern und dem Rückweg Probleme gemacht hat...


                  ich glaube es war von einem trailer die rede damit dein loop so wenig wie möglich unnötig bewegt wird...


                  gruß, mirko


                  Green
                  • Themenstarter
                  Green's

                  krass....


                  also nen trailer aufzutreiben sollte wohl kein problem sein *zu MCO rüberschau*
                  und n zugfahrzeug sollte wohl auch zu finden sein...


                  Green
                  • Themenstarter
                  Green's

                  Also, war eben bei der anderen Werkstatt. Direkt kam ein Kfz-Meister zu meinem Loop und hat ihn sich mal angehört. Er meinte das Geräusch (was wegen dem warmen Motor kaum noch zu hören war...) wäre oft bei den 1.4 16v Motoren. Er hätte das bei Golf auch schon oft gesehen. Er behält den Wagen aber um ihn sich morgen früh im kalten Zustand anzuhören...
                  Wegen dem Öl Verbrauch macht er sich allerdings Sorgen hat er gesagt. Das wäre nicht normal. Und dann lasse ich ihn morgen direkt mal eine Testfahrt machen wenn der Motor warm wird. Der wird überrascht sein wieviel Leistung dem Wagen fehlt. Fährt sich wie der 41PS Smart meiner Mutter.....
                  Also mal schauen was das gibt.
                  Wünsche allen noch einen schönen Tag
                  Lg
                  Nadine


                  hmm :( ich drück dir die Daumen das es vll doch noch ne einfache Lösung für dein Problem gibt.


                  Green
                  • Themenstarter
                  Green's

                  So...
                  hab vorhin mein Loopi abgeholt...
                  der amtierende Kfz-Meister dort meinte folgendes:
                  Der Motor ist, soweit er sich anhört, komplett in Ordnung. Die Geräusche wären für den 1.4 16v total normal. Wegen dem Ruß am Heck sollte ich mir keine Gedanken machen... das wäre normal und dass es so hochspritzt auch wegen meinem gekrümmten ESD. Der Öl Verbrauch könnte auf die Zylinderkopfdichtung hinweisen, dass die vielleicht einen weg hat... die müsste also irgendwann in der nächsten Zeit erneuert werden... und weil der Lupo ja schließlich schon 10 Jahre alt ist wäre ein hoher Öl Verbrauch auch in Ordnung. Vom Fahrverhalten wäre der Lupo gaaaanz normal. Naja... vielleicht hat er während der Testfahrt ein bisschen zuviel mit meiner Anlage gespielt und das Stottern und die Geräusche "während" der Fahrt nicht gehört...
                  Ich finds komisch... ich kenne mein Auto ja schließlich am besten und weiß mittlerweile was Krankheit ist und was nicht...
                  Aber jetzt weiß ich nicht was ich denken soll... eine Werkstatt sagt: "Auto
                  putt...", die andere wiederum sagt "Auto fährt noch 80 Jahre".
                  Was nun?


                  gelöschtes Mitglied

                    ^^ wie du schon sagtest , du kennst dein Loop am besten !

                    Ich denke wenn die Leute hier aus dem Forum auch bereits gesagt haben das was nicht stimmt wird auch was nicht stimmen !

                    Meiner ist auch 10 Jahre , verbraucht aber nix an Öl !

                    Ich würde evtl. mal jemand drüber gucken lassen wie Odo der ist unabhängig und will nicht Geld damit verdienen oder sagt alles ist ok weil evtl gerade die Werkstatt voll ist !

                    Gruß


                    Green
                    • Themenstarter
                    Green's

                    ja hatte ihn deshalb nicht ganz gründlich nachschauen lassen, weil mir das zu teuer wäre... mir wurde auch gesagt die behalten den wagen tagelang da...
                    bin jeden tag auf ihn angewiesen... heute war schon stressig ohne auto
                    Aber natürlich würd der Odo auch was von mir bekommen dafür! Niemand würde sich umsonst die Zeit für sowas nehmen...


                    Zitat:

                    ja hatte ihn deshalb nicht ganz gründlich nachschauen lassen, weil mir das zu teuer wäre... mir wurde auch gesagt die behalten den wagen tagelang da...
                    bin jeden tag auf ihn angewiesen... heute war schon stressig ohne auto
                    Aber natürlich würd der Odo auch was von mir bekommen dafür! Niemand würde sich umsonst die Zeit für sowas nehmen...


                    'nur schauen' ist beim odo natürlich kostenlos
                    nur leider annähend unmöglich, falls du nicht beim kartrennen oder in kaunitz dabei bist...
                    da unten in deine ecke komme ich eher selten bis niemals


                    denn kann sie dir ja sprit geld geben

                    also meiner ist jetzt auch 9 jahre alt und verbraucht nix an öl


                    da wären wir bei locker 70€...
                    naja...eher 100€...


                    mensch gibt es da nicht irgend nen guten bekannten,der ahnung hat und dich nicht abzockt?

                    hmm ich kenne so viele hier bei mir...
                    ich beeme/beame (wie wird das geschrieben?) dir mal einen hin


                    also mein Arosa SDI braucht auch kein MotorÖL .... hab ihn seit Anfang des Jahres und die ÖL-Maß ist immer noch das selbe


                    Zitat:

                    also mein Arosa SDI braucht auch kein MotorÖL .... hab ihn seit Anfang des Jahres und die ÖL-Maß ist immer noch das selbe


                    dein SDI hat hier aber keinerler relevanz, da es um nen benziner geht...

                    ich kenn das mit dem ölverbrauch ja nur zu gut...
                    ich hab auf garantie nen neuen motorblock bekommen...schaftdichtungen kommen auch noch neu...
                    und wenn du es schon an der heckklappe hast, dann bist du bei nem ölverbrauch, jenseit des 2l/1000km!
                    dazu noch geräusche und leistungsverlust...
                    ie geräusche könnten auch aus dem getriebe kommen...hat der lupo ja gerne mal...kennt wohl jeder von uns mitlerweile...
                    aber riesen ölverbrauch...so viel, dass es unverbrannt aus dem auspuff fliegt...
                    i-was MUSS defekt sein...dein motor hat kaum was gelaufen...da ist das auf keinen fall normal!


                    Zitat:

                    also mein Arosa SDI braucht auch kein MotorÖL .... hab ihn seit Anfang des Jahres und die ÖL-Maß ist immer noch das selbe

                    dein SDI hat hier aber keinerler relevanz, da es um nen benziner geht...


                    ups



                    Green
                    • Themenstarter
                    Green's

                    Ja also normal is dat nicht...
                    Vor allem teuer....
                    Cathy, kannst mir gern einen rüber beamen alle die ich kenne sind entweder Hobby Bastler denen ich mein Auto lieber nicht anvertraue... oder Kfz Fritzen im 2. Ausbildungsjahr....
                    Ich bring den einfach mal zu Vw und lass ihn da checken... wird teuer, ich weiß, aber die kennen sich ja wohl am besten damit aus. Nur hab ein wenig Bedenken dabei... Nicht dass die sagen "Oller Lupo, tun Sie den lieber weg ,der machts nimmer lange. Wir haben übrigens in unserer Verkaufshalle nen schönen neuen Polo stehen" oder so Sachen... die wollen doch alle Geld machen die Geier hier in Köln


                    Green
                    • Themenstarter
                    Green's

                    Hab übrigens was ganz Tolles von meinem Freund zum Geburtstag bekommen
                    Die schwarzen Scheinis die ich schon lang haben wollte
                    Gefällt mir richtig gut auf dem Grün.. hab sie vorher nie auf einem froschfotzengrünen Lupo gesehen.
                    Was sagt ihr dazu?


                    DSC02498.JPG
                    DSC02498.JPG

                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Was sagt ihr dazu?


                      Ja, das ist wirklich Froschfotzengrün


                      jetzt brauchst nur noch ein paar Teile bis er dann mal so aus sieht

                      Das ist einer der schönsten grünen Lupos den ich kenne: http://www.lupotreff.de/html/show_...3485_1.html


                      m3 spiegel kommen ja noch, ne schatz


                      m3 spiegel gehen gar nicht am lupo. da sieht der lupo höher aus als er in wirklich ist. meine meinung.

                      grüße

                      lars


                      gelöschtes Mitglied

                        Die Spiegel tuen nichts an der höhe. Wenn er hoch is isser hoch, wenn er tief is isser tief.

                        Aber scheisse aussehen tun sie trotzsdem


                        Von der Optik sieht das aber so aus Billy :P


                        Green
                        • Themenstarter
                        Green's

                        jetzt muss ich aber mal ein bisschen rumzicken glaub ich

                        ne, aber mir gefallen die tropfenspiegel nicht... damit sieht der lupo so knuffig aus....
                        m3 gefallen mir eigentlich sehr gut!
                        ausserdem mach ich mir meinen lupo so wie er MIR gefällt


                        richtig so nadine...er soll ja dir gefallen in erster linie...


                        gruß, mirko


                        Green
                        • Themenstarter
                        Green's

                        Mein 13. Monatsgehalt ist schon für mein Auto verplant
                        Weiß nur noch nicht was ich machen soll....


                        Zitat:

                        Mein 13. Monatsgehalt ist schon für mein Auto verplant
                        Weiß nur noch nicht was ich machen soll....


                        wie wärs erstmal mit der reperatur?!


                        Zitat:

                        Die Spiegel tuen nichts an der höhe. Wenn er hoch is isser hoch, wenn er tief is isser tief.

                        Aber scheisse aussehen tun sie trotzsdem


                        da spricht mir einer von der seele...
                        ...dem ist nichts hinzuzufuegen...



                        ich hab doch geschrieben meine meinung :(


                        Green
                        • Themenstarter
                        Green's

                        ja die reparatur steht natürlich an erster stelle, klar.
                        lasse aber auch erstmal nachschauen was jetzt wirklich dran ist...


                        gelöschtes Mitglied

                          hau ordentlich auf die kacke! *DuckundWeg*


                          Green
                          • Themenstarter
                          Green's

                          Wie ist das jetzt gemeint?


                          is doch ganz klar:
                          - haufen machen
                          - draufhauen


                          gelöschtes Mitglied



                            nein,nein so nich direkt!


                            na ordentlich deine aggressionen raus lassen!



                            Wo schon grad alle beim spenden sind:

                            Ich bräuchte auch noch geld!
                            ( für ne Reperatur zu sammeln, krasser geht gar nicht )

                            Es ist echt n witz- wenn ich n auto habe- ist es bekannt das, sowas mit A anfängt und mit O aufhört, wer es sich nicht leisten kann- der kann sich halt kein Auto leisten ! UND DER HAT PECH!

                            Das ist meine Meinung zu dem Thema!


                            Zitat:


                            da spricht mir einer von der seele...
                            ...dem ist nichts hinzuzufuegen...




                            ihr wisst doch was er sagen wollte

                            aber ich finde dass er effekt eher bei tropfenspiegeln auftritt und nicht bei m3 spiegel


                            gruß
                            olli


                            Zitat:

                            Wo schon grad alle beim spenden sind:

                            Ich bräuchte auch noch geld!
                            ( für ne Reperatur zu sammeln, krasser geht gar nicht )

                            Es ist echt n witz- wenn ich n auto habe- ist es bekannt das, sowas mit A anfängt und mit O aufhört, wer es sich nicht leisten kann- der kann sich halt kein Auto leisten ! UND DER HAT PECH!

                            Das ist meine Meinung zu dem Thema!



                            Du hast vielleicht nicht ganz unrecht, aber wer Green kennt der weiß das sie keinen Abzockt, davon abgesehen ist sie auf das Auto angewiesen und als Azubi verdient man eben nicht viel kohle, wenn dann der vermutete Motorschaden wirklichkeit werden würde, wie soll man sich das bitte leisten ? Wer hat den als Azubi grad mal so 1500-2000 € locker für so ne Reperatur ?....bestimmt keiner! Soll sie also das Auto verkaufen, wo sie nur miese machen würde, da lohnt die Reperatur weit mehr.
                            Es wurde ja schon soweit geschaft, billig einen motor zu bekommen und die nötige Hilfe dazu.
                            Davon abgesehen ist das alles Freiwillig, es wird also niemand gezwungen etwas zu "Spenden". Soweit ist ja auch noch nciht ganz klar ob jetzt was am Motor ist oder nicht.
                            Desshalb abwarten und Tee trinken


                            also ich hab mir jetzt nicht alles hier durchgelesen aber zu deinem Fall das die Werkstat sagt das die Kopfdichtung hin ist ist ja verständlich das kann ich so feststellen... aber wie Stelle ich bitte fest das die Kolben hinüber sind wenn ich noch nichtmal den Ko0pf runtergenommen und die Kolben gezogen habe... das verstehe ich nicht wie das gehen soll.. bin nämlich auch aus dem KFZ Gewerbe und kenne keine Technik wie es ohne gehen soll.

                            und die Kopfdichtung alleine zu machen ist nicht so teuer. kostet so ca 500-600€

                            vllt sollte die Werkstatt ersmal den Kopf runternehmen und dann mal weitersehen was wirklich defekt ist..
                            Gruß Carsten


                            Green
                            • Themenstarter
                            Green's

                            Wie Tomy89 schon gesagt hat... ich habe niemanden um Hilfe gebeten! Habe einen Thread eröffnet um zu fragen ob sich eine Reparatur noch lohnt und dass ich mich schonmal im Vorraus verabschieden würde, wenn dies nicht der fall wäre...
                            Ich hätte dich Carmen gerne mal in deiner Azubi Zeit gesehen Wie sah´s da mit der Kohle aus?
                            Jedenfalls hab ich viel Zeit und Geld bisher in mein Auto gesteckt und möchte das nicht einfach so aufgeben. Dein Lupo sieht noch original aus... wenn ich nen originalen hätte würd ich den verkloppen wenn er kaputt ist. es gibt aber bekanntlich leute die an einem auto hängen
                            Also stell mich nicht als Bettler dahin. ist ja nicht so das ich keinen cent für mein auto hätte, nur mit dem sparen dauerts eben länger


                            gelöschtes Mitglied

                              Wie es zu meiner Ausbildungszeit aussah kann ich dir ganz genau sagen!
                              Ich hatte mein Azubi gehalt und bin nebenbei noch arbeiten gegengen, und hab mir so erstn n gebrauchten und dann n neuwagen geleistet......

                              Und das ganze ohne einen pfennig von mama und papa.
                              Zudem hab ich jetzt auch keine volle stelle und leiste mir auch n auto, reperaturen und tuning und alles ohne unterstützung!

                              Noch mehr fragen!?


                              Carmen


                              das wird jetzt wieder eine nie mehr endende diskussion. carmen, wenn das deine meinung ist oder vielleicht auch von ein paar anderen, dann wird das akzeptiert und gut is. nur gegenseitig aufeinander eindreschen muss hier auch nicht sein.

                              zudem war es nicht greens idee mit der sammelaktion, sondern von nem anderen user.

                              wer wie früher in der azubizeit über die runden gekommen ist spielt ja auch keine so grosse rolle. ich persönlich finde es super, dass sich ein so grosses forum EINER PERSON annimmt und dieser hilft!

                              gruss
                              björn


                              Zitat:

                              das wird jetzt wieder eine nie mehr endende diskussion. carmen, wenn das deine meinung ist oder vielleicht auch von ein paar anderen, dann wird das akzeptiert und gut is. nur gegenseitig aufeinander eindreschen muss hier auch nicht sein.

                              zudem war es nicht greens idee mit der sammelaktion, sondern von nem anderen user.

                              wer wie früher in der azubizeit über die runden gekommen ist spielt ja auch keine so grosse rolle. ich persönlich finde es super, dass sich ein so grosses forum EINER PERSON annimmt und dieser hilft!

                              gruss
                              björn



                              genau.
                              reisst euch zusammen.
                              das interessiert hier keinen.
                              darüber meckern kann man immer.
                              aber wenn man mal selber in der situation ist, dann ist wieder alles toll.

                              jetzt lasst mal wieder back to topic kommen!

                              danke

                              gruß
                              olli





                              gruß, mirko


                              gelöschtes Mitglied

                                sry grad kein bock zu lesen!

                                egal was ich stimm zu!


                                Möchte auch noch etwas dazu sagen ( wenn ich darf )

                                @Carmen.. du bist bekannt als Person der "Direkten und Ehrlichen Worte". Ich persönlich akzeptiere das was du gesagt hast. Aber was ich dabei nicht ganz verstehe ist, das du dich nicht einfach für Green freuen kannst das ihr geholfen wird. Und ich habe großen Respekt davor wie du das mit deinem Auto gemacht hast. Nur das ganze ist auf freiwilliger Basis und nicht mit Zwang. Daher verstehe ich nicht ganz wie du dich darüber so aufregen kannst. Die Idee eine "Green muss Rollen" Aktion zu Starten kam vom LupoUltra und jeder konnte und kann sich freiwillig daran beteiligen.


                                Gruß
                                Wolf

                                Back to Topic !


                                Und ich habe großen Respekt davor wie du das mit deinem Auto gemacht hast. Nur das ganze ist auf freiwilliger Basis und nicht mit Zwang. Daher verstehe ich nicht ganz wie du dich darüber so aufregen kannst. Die Idee eine "Green muss Rollen" Aktion zu Starten kam vom LupoUltra und jeder konnte und kann sich freiwillig daran beteiligen

                                Sammy.


                                Green
                                • Themenstarter
                                Green's

                                Super! Habe mir meinen Wagen auch selber erspart und gekauft! Haben viele hier denke ich mal. Meine Arbeitszeiten lassen einen Nebenjob leider nicht zu, soviel dazu. Und schonmal was von unterbezahlten Job´s gehört? Naja lassen wir das Thema mal lieber...
                                Hab mich jedenfalls durch das Kommentar von Dir angegriffen gefühlt und halt meinen Senf dazugegeben.

                                lg
                                Nadine


                                laßt die leute die gegen unsere hilfe für nadine doch reden was sie wollen, die brauchen ja net mitmachen.

                                drüber aufregen bringt auch nix...wer nadine helfen will, der macht es und wer nicht, der soll es bleiben lassen und sich evtl auch seine kommentare sparen.

                                unsere hilfe ist nur gut gemeint und auf unseren (bzw. LupoUltra's) "mist" gewachsen...


                                gruß, mirko


                                gelöschtes Mitglied

                                  Auch mal meine Senf dazu geben tue

                                  Ich finde das wir eine Gemeinschaft sind und das solche Aktionen ruhig mal drinn sein sollten !
                                  Sich schön auf nen Treffen stellen und auf gut Freund machen kann jeder ......
                                  Ich finde gerade so eine Aktion wie diese zeigt doch erst wie mann zu einander steht !
                                  Ich Persönlich habe keinen Bock drauf mich mit Leuten unter nen Banner zu versammeln und auf WIR SIND DER GEILSTE LUPOTREFF zu machen , nen Pokal abzuräumen , wenn die Wirklichkeit so aussieht das mann dann in wichtigen Situationen hängen gelassen wird
                                  Ich sehe die Sache genauso wie unser Stefan und der Gary .

                                  Gruß


                                  h Persönlich habe keinen Bock drauf mich mit Leuten unter nen Banner zu versammeln und auf WIR SIND DER GEILSTE LUPOTREFF zu machen , nen Pokal abzuräumen , wenn die Wirklichkeit so aussieht das mann dann in wichtigen Situationen hängen gelassen wird
                                  Ich sehe die Sache genauso wie unser Stefan und der Gary .




                                  Sammy.


                                  So gezz sag ich auch mal was.

                                  Wie alle sagen es war auf freiwilliger Basis und wenn jemand meint er möchte für irgendwas auch eine Spende aufrufen, dann soll er ein Thread hier rein setzen. Wer da Spenden möchte der Kann es ja dann tun. Ich fande es von Lupoultra eine gute Idee und was er sagt da stimme ich nur zu Es geht hier um eine Gemeinschaft und nicht um irgend jemanden. Deshalb egal wie sein Staus im Leben ist schlecht zu machen oder was doof zu finden.

                                  Jeder darf auch seine Meinung sagen, das is O.k. Aber ich finde schon das ein wenig übertrieben wurde von Carmen und das der Aufruf auch nicht von Green gestartet ist. Sie wollte nur im Forum Ihren Standpunkt mitteilen was sie auch dadurch getan hat udn der Peter der mega Sozial eingestellt ist kam halt nun mal auf die gute Idee. Ich fand es gut und würde es gerne wieder tun wenn ich weiß die Person hat es halt nötig oder das ist eine Sache wo ich gerne was Beitragen möchte. Jeder wäre Dankbar wenn man einem Hilft und das hat Peter halt nun mal damit getan.

                                  ENDE!


                                  Green
                                  • Themenstarter
                                  Green's

                                  So sehe ich das auch!
                                  Wir sind mehr als nur eine Forum Gemeinschaft. Wir sind die Lupo Familie
                                  Selbst meine Freundin die einen Opel fährt war erstaunt von eurem super Einsatz und hat gesagt Opel Clubs würden niemals auf so eine Idee kommen.Ich war ja auch selber total erstaunt. Wenn nach mir noch jemand so ein Problem hätte, wäre ich auf jedenfall auch mit dabei! Auch die Aktion mit dem Arosa von der Ani, dass jeder Teile spendet die er nicht mehr braucht finde ich super. Nur habe ich leider keine Zuhause rumfliegen
                                  Bringe den Loop übrigens demnächst in eine kleine Werkstatt die sich den mal von Innen anschaut. Bin auch zurzeit den Öl Verbrauch auf 1000km am checken, danach bringe ich ihn dort hin. Kann also noch paar Wochen dauern.
                                  lg
                                  Nadine


                                  Hallo liebe Gemeinde.

                                  Also ich fahre meinen kleinen schon seit gut 4 Jahren, er hat jetzt 160 Tkm runter und was soll ich sagen, er brauch auch Öl und von der beschreibung her hat er genau die gleichen Probs wie deiner Nadine. Naja aber da ich zum glück eine KFZ Familie habe (Vater KFZ meister, Bruder KFZ MEchatroniker, Ich KFZ Elektriker) habe ich gedacht das es kein ding ist das Problem zu finden und zu beheben. Aber denkste...Ich hab das jetzt schon seit über einem Jahr. Und er läuft immernoch. Nur kein KFZ Mensch den ich bisher danach gucken gelassen habe, kann mir wirklich sagen wo das Prob ist. Ich habe ein paar freunde die eine kleine Werkstatt haben und ich kann die gerne mal anbieten Nadine, das du mit deinem Loop mal vorbei kommst, dir meinen anhörst und mal sagst ob es da gleiche ist. Und die jungs haben echt Ahnung von VW. Haben alle eine aus bildung als KFZler. Und von Köln aus ist es nicht so weit. Ist in der nähe von Hennef (Sieg) wenn dir das was sagt.

                                  Und um das schöne thema mit eigener Meinungsfreiheit ein bissel zu dempfen, kann ich nur sagen: Wir sind eine Gemeinschaft, da hat jeder die möglichkeit seine meinung frei zu äussern, ABER wenn es so super nette Lupo Freunde gibt, die sich so den Ar... aufreißen um einer Person zu helfen, dann sollte man einfach mal ein risen großen RESPEKT aussprechen. Das gibt in keinem andern Automobil Club. Und kommt bei mir das gefühl: ICH BIN FROH EINER VON EUCH ZU SEIN! Einer aus dem Lupotreff.de ! Danke!

                                  P.S. Ich mach noch mal schnell was Werbung für das Marken Offene Tuning Treffen in Hennef (Sieg) Link siehe: Offenes Marken Treffen jeden Freitag!

                                  Lieben Gruß euer LupoOlli


                                  Green
                                  • Themenstarter
                                  Green's

                                  Hey
                                  Danke für deine nette Mithilfe und dein super Angebot
                                  Das freut mich wirklich sehr!
                                  Ich würde gerne mal an einem Tag am Wochenende vorbeikommen mit meinem Kleinen... am liebsten schon dieses
                                  Sag einfach bescheid wann es euch passt!
                                  lg
                                  Nadine


                                  @ Odo.....
                                  im wievielten lehrjahr biste denn wenn man mal fragen darf.


                                  Green
                                  • Themenstarter
                                  Green's

                                  So es gibt Neues!
                                  Mit dem Lupo ist alles okay. Nur diese Ölstößel sind hin, die klappern auch so. Aber mir wurde gesagt ich kann die so lassen.
                                  Also hat das Bangen ein Ende Vielen Dank für Eure supergeile Hilfsbereitschaft!


                                  Na siehst du, alles halb so wild hätte mich auch gewundert, denn so hoch ist deine Gesamtlaufleistung ja wohl auch nicht. Ich wollte mit meinem die 300.000 schaffen doch leider kam durch den Unfall alles anders. Probleme mit dem Rußausstoß und höherem Ölverbrauch hatte ich allerdings auch, manchmal ist er nach dem starten direkt wieder ausgegangen und ich hatte generell das gefühl er läuft nicht rund obwohl die zündkerzen und kabel erst neu waren, wie auch immer, im Stich gelassen hat er mich trotzdem nie.


                                  Green
                                  • Themenstarter
                                  Green's

                                  Ja eben, er ist noch nie ganz stehen geblieben selbst diesen übelst kalten Winter hält er ohne Macken aus!
                                  Eigentlich ein TOLLES AUTO


                                  Die Hydrostößel meisnt du?

                                  Hmm.. die waren bei meinem im Sommer auch hin, einer zumindest.. Da war er auch am Klackern. Wenn er Kalt war mehr und wenn er warm wurde ist es weniger geworden. Hatte zwar nen höheren Ölverbrauch, aber am Heck sehen konnte ich es noch nicht.. Oder vielleicht weil meiner schwarz ist und ich ihn regelmäßig wasche

                                  Also Hydrostößel kosten 120€+einbau meine ich. Weil 16V jedes Veltil einen Hydrostoß und man muss gleich alle erneuern. Da sonst die Kosten für die Arbeitszeit alles überragen. Den wenn man pech hat ist der defekte erst ganz zum schluss heißt dann 16mal Motor auseinander nehmen. Und dann bei dem Loop nicht zu dünnes Öl nehmen. Ich bin davor immer dünnes Öl longlife von Castrol gefahren, mit 5W30 ist alles super.
                                  Wobei bei mir die Nockenwelle wohl auch nicht mehr ganz Konzentrisch läuft, da der Vorbesitzer warscheinlich mal mit zu wenig Öl gehafren ist Also könnte das mit dem Öl auch daran liegen...

                                  @green: und viel glück mit deinem Loop, da ich auch noch in der Ausbildung bin weiß ich wie das ist... bei mir ist auch das komplette Urlaubsgeld dafür drauf gegangen...

                                  Katha


                                  Green
                                  • Themenstarter
                                  Green's

                                  Danke Katha
                                  Ja bin zurzeit wieder am sparen für neue Sommerreifen und Bremsbeläge und Co.
                                  Mit der Kupplung muss ich mal schauen wann ich das mach...


                                  lupotreff.de
                                  #130 - 12.01.2009wieviel kompressionsdruck muß ein vw lupo haben kompressiondruck lupo 1.0 kompressionsdruck vwlupo vw-lupo+kompressionsdruck lupo kompressionsdruck lupo 1.0 kompressionsdruck ats kompressionsdruck wieviel kompression lupo kompressionsdruckprüfung vw lupo 1 l ölflecken an heckklappe und leistungsverlust vw lupo leistungsverlust arosa sdi vw sdi hoher ölverbrauch lupo froschfotzengrün kompressionsdruck a 266 ölstößel vw lupo knuffig wieviel kompressionsdruck muß ein lupo kompressionsdruck beim lupo kompressionsdruck vw lupo
                                  Antworten erstellen
                                   
                                  Update cookies preferences