vw teilemarkt

Anfang vom Ende...

Green
  • Themenstarter
Green's

So sehe ich das auch!
Wir sind mehr als nur eine Forum Gemeinschaft. Wir sind die Lupo Familie
Selbst meine Freundin die einen Opel fährt war erstaunt von eurem super Einsatz und hat gesagt Opel Clubs würden niemals auf so eine Idee kommen.Ich war ja auch selber total erstaunt. Wenn nach mir noch jemand so ein Problem hätte, wäre ich auf jedenfall auch mit dabei! Auch die Aktion mit dem Arosa von der Ani, dass jeder Teile spendet die er nicht mehr braucht finde ich super. Nur habe ich leider keine Zuhause rumfliegen
Bringe den Loop übrigens demnächst in eine kleine Werkstatt die sich den mal von Innen anschaut. Bin auch zurzeit den Öl Verbrauch auf 1000km am checken, danach bringe ich ihn dort hin. Kann also noch paar Wochen dauern.
lg
Nadine



Hallo liebe Gemeinde.

Also ich fahre meinen kleinen schon seit gut 4 Jahren, er hat jetzt 160 Tkm runter und was soll ich sagen, er brauch auch Öl und von der beschreibung her hat er genau die gleichen Probs wie deiner Nadine. Naja aber da ich zum glück eine KFZ Familie habe (Vater KFZ meister, Bruder KFZ MEchatroniker, Ich KFZ Elektriker) habe ich gedacht das es kein ding ist das Problem zu finden und zu beheben. Aber denkste...Ich hab das jetzt schon seit über einem Jahr. Und er läuft immernoch. Nur kein KFZ Mensch den ich bisher danach gucken gelassen habe, kann mir wirklich sagen wo das Prob ist. Ich habe ein paar freunde die eine kleine Werkstatt haben und ich kann die gerne mal anbieten Nadine, das du mit deinem Loop mal vorbei kommst, dir meinen anhörst und mal sagst ob es da gleiche ist. Und die jungs haben echt Ahnung von VW. Haben alle eine aus bildung als KFZler. Und von Köln aus ist es nicht so weit. Ist in der nähe von Hennef (Sieg) wenn dir das was sagt.

Und um das schöne thema mit eigener Meinungsfreiheit ein bissel zu dempfen, kann ich nur sagen: Wir sind eine Gemeinschaft, da hat jeder die möglichkeit seine meinung frei zu äussern, ABER wenn es so super nette Lupo Freunde gibt, die sich so den Ar... aufreißen um einer Person zu helfen, dann sollte man einfach mal ein risen großen RESPEKT aussprechen. Das gibt in keinem andern Automobil Club. Und kommt bei mir das gefühl: ICH BIN FROH EINER VON EUCH ZU SEIN! Einer aus dem Lupotreff.de ! Danke!

P.S. Ich mach noch mal schnell was Werbung für das Marken Offene Tuning Treffen in Hennef (Sieg) Link siehe: Offenes Marken Treffen jeden Freitag!

Lieben Gruß euer LupoOlli


Green
  • Themenstarter
Green's

Hey
Danke für deine nette Mithilfe und dein super Angebot
Das freut mich wirklich sehr!
Ich würde gerne mal an einem Tag am Wochenende vorbeikommen mit meinem Kleinen... am liebsten schon dieses
Sag einfach bescheid wann es euch passt!
lg
Nadine



@ Odo.....
im wievielten lehrjahr biste denn wenn man mal fragen darf.


Green
  • Themenstarter
Green's

So es gibt Neues!
Mit dem Lupo ist alles okay. Nur diese Ölstößel sind hin, die klappern auch so. Aber mir wurde gesagt ich kann die so lassen.
Also hat das Bangen ein Ende Vielen Dank für Eure supergeile Hilfsbereitschaft!


Na siehst du, alles halb so wild hätte mich auch gewundert, denn so hoch ist deine Gesamtlaufleistung ja wohl auch nicht. Ich wollte mit meinem die 300.000 schaffen doch leider kam durch den Unfall alles anders. Probleme mit dem Rußausstoß und höherem Ölverbrauch hatte ich allerdings auch, manchmal ist er nach dem starten direkt wieder ausgegangen und ich hatte generell das gefühl er läuft nicht rund obwohl die zündkerzen und kabel erst neu waren, wie auch immer, im Stich gelassen hat er mich trotzdem nie.


Green
  • Themenstarter
Green's

Ja eben, er ist noch nie ganz stehen geblieben selbst diesen übelst kalten Winter hält er ohne Macken aus!
Eigentlich ein TOLLES AUTO


Die Hydrostößel meisnt du?

Hmm.. die waren bei meinem im Sommer auch hin, einer zumindest.. Da war er auch am Klackern. Wenn er Kalt war mehr und wenn er warm wurde ist es weniger geworden. Hatte zwar nen höheren Ölverbrauch, aber am Heck sehen konnte ich es noch nicht.. Oder vielleicht weil meiner schwarz ist und ich ihn regelmäßig wasche

Also Hydrostößel kosten 120€+einbau meine ich. Weil 16V jedes Veltil einen Hydrostoß und man muss gleich alle erneuern. Da sonst die Kosten für die Arbeitszeit alles überragen. Den wenn man pech hat ist der defekte erst ganz zum schluss heißt dann 16mal Motor auseinander nehmen. Und dann bei dem Loop nicht zu dünnes Öl nehmen. Ich bin davor immer dünnes Öl longlife von Castrol gefahren, mit 5W30 ist alles super.
Wobei bei mir die Nockenwelle wohl auch nicht mehr ganz Konzentrisch läuft, da der Vorbesitzer warscheinlich mal mit zu wenig Öl gehafren ist Also könnte das mit dem Öl auch daran liegen...

@green: und viel glück mit deinem Loop, da ich auch noch in der Ausbildung bin weiß ich wie das ist... bei mir ist auch das komplette Urlaubsgeld dafür drauf gegangen...

Katha


Green
  • Themenstarter
Green's

Danke Katha
Ja bin zurzeit wieder am sparen für neue Sommerreifen und Bremsbeläge und Co.
Mit der Kupplung muss ich mal schauen wann ich das mach...



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences