vw teilemarkt

Heute morgen, das grauen : (

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Ahhh es darf nicht wahr sein dachte ich vorhin...vermutlich hätte ich die Person an Ort unstelle hingererichtet wenn ich sie erwischt hätte

So eine Scheiße!

Ich fahr gleich mal zur Polizei :'( :'(

Ich könnte kotzen

sorry für die Wortwahl, aber ich bin grad auf ca 380!



IMAGE_084.jpg
IMAGE_084.jpg

Auha...na das war bestimmt eine Frau :(


und der penner ist einfach so abgehauen? meine fresse, wie ich sowas ab kann wozu hat man denn ne versicherung?


echt zum kotzen!


gruß, mirko



Scheisse, na so eine feige Sau. Ich kenne sowas mit hat mal jemand ne lange Schramme an die Fahrertür gesetzt. Sowas zahlt dir natürlich keiner.


neeeeeeeeeeeeeein man. scheiße wilkommen im club. das tut mir volll leid. vor allem weil ich weiß wie das ist. mir hat jmd den kotflügel kaputt gemacht und ist abgehauen, dann stossstange vorne und hinten zerkratzt. aber deines ist natürlich megaheftig.....


kann dich voll verstehen... mir hat jetzt diese woche in Hamburg ein idiot ein paar kratzer in meine firsch gecleante heckschürze gemacht :( natürlich hat auch keiner was gesehen...


bei sowas werde ich zum ,,mörder´´. alleine wegen der feigheit des verursachers.


Aua voll vorn Bug - das ist mehr als ärgerlich der schöne GTI! Boa das würd mich aber auch aufregen.... *knirsch*
Ich meine heutzutage hat doch jeder ne haftpflicht - wiso haun die leute ab...


was ein feiges schwein.
die moral machner autofahrer ist echt zum kotzen



oh man das wird teuer, motorhaube, numemrnschild, schürze, scheinwerfer...


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

So, ok, erstmal teilweise 'Entwarnung.

Die Polizei wusste davon bereits, derjenige hat sich dort gemeldet und die haben das gestern nacht aufgenommen!
Um 05:15 hat er mir nen anständigen Parkrempler verpasst, die Polizei hat mir jetzt erstmal seine Personendaten gegeben, bisher konnte ich ihn jedoch telefonisch nicht erreichen....

Ohman, die motorhaube geht nichtmehr auf, und es knarzt alles anständig vorne beim Fahren, alles gut verzogen....verdammt. Kriegt man sowas überhaupt wieder komplett in Ordnung wenn die Karosserie verzogen ist?

Was wär denn jetzt am besten wie es weiter geht? Ich versuche den zu erreichen, und dann? Zur VW Werkstadt fahren? Versicherung anrufen? Sachverständigen bestellen?!

Ich will dass das alles in ner original VW Werkstadt gemacht wird und zwar jedes kleinste bisschen, was da jetzt deswegen nicht mehr passt! Wenn das Fahrwerk ein mitgekriegt hat vorne, wird auch das kompeltt gewechselt, da kenn ich nix!

Und mit ausgebeult will ich da auch nix haben, Schürze und Haube will ich komplett neu! Wie stehen die Chancen das zu erreichen?
Was mach ich jetzt am besten zuerst?
Danke für Tips


fahrwerk hat bestimmt nix, aber auf original reperatur würde ich auch bestehen. wenns die versicherung zahlt, wird es aber auf jeden original gemacht...


glück gehabt
dich mit dem typen in verbindung setzten, dann in deine werkstatt fahren und nen gutachter rauskommen lassen. der guckt sich deinen loop an und nimm jedes teil was kaputt ist auf und dann wird das instandgesetzt...so läuft das bei uns...
da klärt das unser meister fast alles...


gruß, mirko


Mein Gott hast du ein Glück (im Unglück)!
Hättest alles selber zahlen können wenn der sich nicht gemeldet hätte.

Warum die Leute abhauen ist klar, die Versicherung zahlt zwar, stuft dich aber auch wieder hoch und das Kostet wieder Geld also wird einfach aufs Gas getreten und gehofft, das keiner was gesehen hat


Wenn der Wagen vorher Unfallfrei war, dann erkundige dich mal.
Ich meine man kann den durch den Unfall entschtandenen Wertverlust ebenfalls bei der Versicherung geltend machen.


oh das tut echt weh aber man gut das der jenige sich wenigsten gemeldet hat


Zitat:

Auha...na das war bestimmt eine Frau :(


@powerdog willst dich wohl unbeliebt machen ^^


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:



Wenn der Wagen vorher Unfallfrei war, dann erkundige dich mal.
Ich meine man kann den durch den Unfall entschtandenen Wertverlust ebenfalls bei der Versicherung geltend machen.


Was genau meinst du damit? Ja der Wagen war vorher unfallfrei.


Hey, wenn sich der Typ bei der Polizei gemeldet hat ist es ja zumindest mal kein Asi, da hast du Glück im Unglück!

Gutes Gelingen wünsch ich; berichte doch, was die Werkstatt alles machen muss!


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

JA ist schonmal viel wert, im wahrsten Sinne des Wortes!

Habe leider den Schädiger noch immer nicht ans Telefon gekriegt. Werde gleich selbst bei seiner Versicherung anrufen und das melden (Kennzeichen etc, hat mir die Polizei noch gegeben).


Bin zwar schon etwas erleichterter, aber...so richtig dann doch erst, wenn ich mit dem Schädiger persönlich gesprochen habe.


Nach deinem Unfall hat dein Auto eine Wertminderung weil es nun ein Unfallwagen ist. Daher kannst du auch den Wertverlust durch den Unfall gelten machen.
Bestehe auch drauf das dir VW die Kaputten Teile aushändigt. Wenn du eine neue Stoßstange ect. bekommst kannst du das alte noch als Spenderstoßstange ect. verkaufen. Zudem weißt du so auch das sie neue Teile verbaut haben.


Gruß
Wolf


Wollte nur noch mal ergänzen das du bei so einer Sache (Versicherungsfall zu deinen Gunsten) als Kunde bei der Werkstatt (Bzw. Karosseriebauer)kaum etwas an "instandgesetzten" Teilen akzeptieren musst (sprich sostange spachteln oder Haube ausbeulen). Das Auto wird mit Neuteilen wieder in den Zustand zurückversetzt wie vor dem Unfall. Das könnte bedeuten: Neue Motorhaube, neue Gti Schürze und die Scheinwerfer sind ja eh kla... Wenn du Glück hast sieht dein Loop danach besser aus als vorher (keine Steinschläge und nix). Vll muntert dich das ein wenig auf


Ich kann mir gut vorstellen das der Schlossträger auch einen weg hat...


@ Wolf: Das is en guter Tip - also ich jobbe ja im mom bei nem Karosseriebauer... und da kann ich nur sagen da gibt es genug Möglichkeiten zu bes*******! Wenn ihr wisst was ich meine Bei uns geht zwar alles mit rechten Dingen zu, aber das ist nicht über all so.... :(


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

DAnke für die vielen Tips!

Zitat:

Nach deinem Unfall hat dein Auto eine Wertminderung weil es nun ein Unfallwagen ist. Daher kannst du auch den Wertverlust durch den Unfall gelten machen.
Bestehe auch drauf das dir VW die Kaputten Teile aushändigt. Wenn du eine neue Stoßstange ect. bekommst kannst du das alte noch als Spenderstoßstange ect. verkaufen. Zudem weißt du so auch das sie neue Teile verbaut haben.


Gruß
Wolf

Das ist ne sehr gute Idee - hoffe ich krieg die ganzen ausgetauschten Teile auch irgendwie transportiert mit dem Loop..

Zitat:

Ich kann mir gut vorstellen das der Schlossträger auch einen weg hat...

Hm was ist das für ein Teil?

Zitat:

Wenn du Glück hast sieht dein Loop danach besser aus als vorher (keine Steinschläge und nix). Vll muntert dich das ein wenig auf


Hmm vielleicht sehe ich das in 2 Wochen auch so, wenn alles behoben ist, im Moment hätte ich mir den Schock, Stress und Rennerei lieber gespart - aber mal sehn..

Zitat:

Auha...na das war bestimmt eine Frau

Es war ein älterer Herr.


Inwiefern wird denn der Wertverlust wieder ausgeglichen? Kriege ich dann Geld dafür? Weil am Fahrzeug kann man das ja schlecht wieder ausgleichen... hm mein armer Kleiner :(

Mal ne andere Frage: Wieviel müsste denn "eingedrückt werden" damit Airbags oder zumindest mal die Alarmanlage losgegangen wären? Zumindest letzteres hat mich gewundert...

Die Erschütterung war so groß, dass eine der HECK! Kennzeichenleuchten aus der Fassung gefallen ist O.o


Ich glaube Airbags lösen erst ab einer gewissen Geschwindigkeit aus.
Wertminderung wird in Form von Geld ausgeglichen. Das ist der Unterschied was du für das Auto ohne Unfall bekommen würdest gegenüber der Summe mit Unfall.

Schaltet sich eine Alarmanlage nicht von alleine nach einer gewissen Zeit ab ?

Gruß
Wolf


Zitat:


Die Erschütterung war so groß, dass eine der HECK! Kennzeichenleuchten aus der Fassung gefallen ist O.o


Der Rentner ist ja Gemeingefährlich! Den sollte man aus dm Verkehr ziehen.... einfach hilflose Kleinwagen zusammenfahren... sowas :(


Zitat:

Mal ne andere Frage: Wieviel müsste denn "eingedrückt werden" damit Airbags oder zumindest mal die Alarmanlage losgegangen wären? Zumindest letzteres hat mich gewundert...

Ich glaube Airbags lösen erst ab einer gewissen Geschwindigkeit aus.


die airbags lösen auch nur dann aus, wenn jemand auf dem Sitz sitzt, sprich es sind Kontakte in den Sitzen und / oder Gurtschlössern

zum Auslösen sei noch gesagt, dass sowohl Sensoren in den Stoßstangen sind als auch ein Steuergerät im Fahrzeug, welches einen (zusätzlichen) Beschleunigungssensor hat. je nach Aufprallenergie wird dann ausgelöst

Gruß,
Holger


Hab das grad selbst hinter mir (siehe bild)

Ich bin zu nem guten Unfallinstandsetzer. Zu VW selbst wollt ich nicht weils erstens voll die apotheke ist, was mir ja wurst sein kann. Jedoch wollt ich das mans hinterher nichtmehr sieht und VW halte ich nicht fuer den besten Karosseriebauer
Der hat Bilder gemacht und mit ner Unterschrift meinerseits kuemmerte er sich dann um alles. Sprich ich musste nichts machen ausser mein auto bringen, 3 tage leihwagen fahren, und auto wieder heile holen.
So wuerd ichs auch machen.

Ich glaube nicht das wenn du ne neue Haupe bekommst und die Front alles neu gemacht wird. Das du dann Wertminderung hast da nichts "altes" dran bleibt. Mir wurd mal gesagt sowas wird immer mit neuteilen repariert. Frag da mal nach, wie ses machen wuerde...

Gruss


Lupo-unfall2.JPG
Lupo-unfall2.JPG

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

Hab das grad selbst hinter mir (siehe bild)

Ich bin zu nem guten Unfallinstandsetzer. Zu VW selbst wollt ich nicht weils erstens voll die apotheke ist, was mir ja wurst sein kann. Jedoch wollt ich das mans hinterher nichtmehr sieht und VW halte ich nicht fuer den besten Karosseriebauer
Der hat Bilder gemacht und mit ner Unterschrift meinerseits kuemmerte er sich dann um alles. Sprich ich musste nichts machen ausser mein auto bringen, 3 tage leihwagen fahren, und auto wieder heile holen.
So wuerd ichs auch machen.

Ich glaube nicht das wenn du ne neue Haupe bekommst und die Front alles neu gemacht wird. Das du dann Wertminderung hast da nichts "altes" dran bleibt. Mir wurd mal gesagt sowas wird immer mit neuteilen repariert. Frag da mal nach, wie ses machen wuerde...

Gruss



Jo, werde auf die Neuteile bestehen - und wie Wertminderung tritt glaube ich trotzdem in Kraft wenn ich das richtig sehe.
Ich fahr dorthin wo ich den Wagen gekauft habe, die wechseln ganz gern mal alles komplett neu aus hab ich das Gefühl Daher können sie das diesmal auch sehr gerne tun.
zumal die Motorhaube einen solchen Knick bekommen hat, dass nich nur der Lack, sondern das Blech fast gebrochen ist vorne.

Zitat:

Der Rentner ist ja Gemeingefährlich! Den sollte man aus dm Verkehr ziehen.... einfach hilflose Kleinwagen zusammenfahren... sowas


Hatte gerade ein Telefongespräch mit ihm, er meldet das der Versicherung morgen - machte n recht vernünftigen Eindruck (ausländische Herkunft sei hier mal dahingestellt), und: es war ein Taxi!

Zitat:

Schaltet sich eine Alarmanlage nicht von alleine nach einer gewissen Zeit ab ?

Hatte ich schonmal ausprobiert, ja der Ton, aber die Warnblicker gehen weiter.


Hey, ich wollte mich nicht bei den Frauen unbeliebt machen
Habe da nur Erfahrung bei solchen Sachen.
Mein Moped wurde zwei mal von Frauen und einmal von einem Mann umgeballert...
Der Mann war auch älter Den habe ich aber leider nicht erwischt... hatte ihn aber beim abstellen meiner Maschine auch aussteigen gesehen.
Die Frauen durften dann wegen angezeigter Fahrerflucht bluten... .

Taxi Fahrer? Morgen erst der Versicherung melden?
Das kann man doch heute auch noch (24h Service)... komisch komisch


Wertverlust wird auch bei Neuteilrep. da sein, aber nur einige 100 Euro.

Airbags gehen nicht los, wenn die Zündung nicht eingeschaltet ist.

Geh zu einem unabhängigen Gutachter und lass Dich nicht auf den der Versicherung ein. Dann kommt am Ende auch kein Murks raus. Wenn die gegenerische Versicherung HUxK heisst, wird sie die Gutachterkosten nicht zahlen wollen (die andern Vers. machen da meist keinen Terz). Die kannste dann problemlos einklagen. Dann müsstest Du das Geld +RA und Gerichtskostenvorschuss aber ca. 3 M vorschiessen. Die Sache ist aber totsicher. Also sich nicht abschrecken lassen.

Wenn man die üblichen Maschen der Versicherungen vorher kennen möchte, lese nen bissl bei[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nach.

    Viel Spaß

    P.S.
    Schaden abwickeln lassen über RA ist auch gratis bis auf die Hebegebühr (wenns übers Konto vom RA läuft). Also das am besten vorher besprechen. RA ist aber wohl hier erstmal eh nicht nötig.


  • lupotreff.de
    #31 - 01.10.2008wertminderung vw lupo kann der ra auf jeden eine fall eine hebegebühr abziehen? wertverlust unfall geltend machen neue stoßstange wertminderung karosserie verzogen durch parkrempler unfallinstandsetzer in vagen www.unfall auf der 189 heute neue stoßstange neuwagen wertverlust instandgesetzter unfallwagen besser als unfallfrei unfallwagen wegen einfachschaden hebegebühr einklagen wertminderung mit 30000 km unfallinstandsetzer parkremmpler wer zahlt autohaftpflicht oder privathaftpflicht?
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences